Der Meriva B Infotainment Thread
Hi
Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die neuen Infotainment-Systeme des neuen Meriva B auszulassen. Dabei sollten sich die Themen z.B. um den Bordcomputer, die Radio/Navisysteme, die verschiedenen Displaytypen oder die Lautsprecher usw. handeln.
Es können hier Fragen zu o.g. Themen gestellt werden, es können einfach die Meinungen über diesen Bereich ausgetauscht werden, und natürlich darf darüber auch kontrovers diskutiert werden.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Nein, ist nicht vorhanden. Auch nicht bei CD400. Muß man extra bestellen (wenn es sich denn bestellen läßt).
Zum Aufladen sind aber zwei 12V Steckdosen vorhanden (1 vorne, 1 hinten). Zum Aufladen würde ich auch empfehlen diese zu verwenden, da es einfach schneller geht.
191 Antworten
Hallo....
ist ein USB Anschluß bei Radio CD 300 vorhanden, so das ich mein Handy damit aufladen kann...
vielen Dank für eine antwort...
Nein, ist nicht vorhanden. Auch nicht bei CD400. Muß man extra bestellen (wenn es sich denn bestellen läßt).
Zum Aufladen sind aber zwei 12V Steckdosen vorhanden (1 vorne, 1 hinten). Zum Aufladen würde ich auch empfehlen diese zu verwenden, da es einfach schneller geht.
Hallo, hat hier jemand zufällig das Infotainment-Paket(mit Bluetooth-Freisprechanlage) in Verbindung mit einem Sony-Ericsson C905? In der Kompatilitätsliste von Opel, steht dieses Handy leider nicht drin (aber das muß ja nicht heißen, daß es nicht kompatibel ist, denn dort ist ja nur aufgelistet, inwieweit die getesteten Mobiltelefone kompatibel sind.). Die Suchfunktion im Meriva B-Forum, sowie die Suche auf Google haben auch nichts ergeben.
Mfg. Christian
Ich habe zwar nicht das besagte Handy,aber selbst mit dem betagten "Nokia 2760" was noch seine Dienste verrichtet klappt es prima.
Bleibt im Einzelfall wohl nur das ganze bei einem FOH mal auszuprobieren...
Ich denke aber das es generell funktionieren sollte,bei einem Bekannten hat in seinem Vectra C ein neues Modell von LG nicht funktioniert,aber mit allen anderen hat auch er keine Probleme und der hats auch mit einigen getestet,ich denke mal wir sich
im Meriva-B ähnlich verhalten.
Noch ein Tip ansonsten sieh mal im Astra J Forum nach da hatten die das Thema auch schon mal....😉
l.g
SM
Ähnliche Themen
Erstmal danke für die Antwort🙂 Spätestens sobald ich meinen neuen Meriva in die Finger bekommen habe, werde ich es ja sehen, ob und wenn ja, wie weit es kompatibel ist! Na schauen wir mal😉 Das dumme an der Liste von Opel ist halt nur, daß die getesteten Modelle oft nicht mehr die allerneuesten sind und es damit auch nicht so leicht ist zu sagen: "Ok, wenn mein Handy nicht kompatibel ist, dann suche ich mir an Hand der Liste eines aus, was vollkompatibel ist" denn die genannten Modelle bekommt man teilweise vielleicht gar nicht mehr.
Mfg. Christian
Ich habe heute meinen neuen Meriva bestellt und habe dabei mal meinen Verkäufer gefragt, wo denn beim DVD 800 der siebente Lautsprecher sitzt und er sagte mir, daß der in der Mitte vom Armaturenbrett sitzt und zwar direkt hinter dem Farbdisplay (als Subwoofer); wenn ich micht recht erinnere, hatten sich hier einige im Forum diese Frage gestellt😉
Mfg Christian
Zitat:
Original geschrieben von skorpion411
Ich habe heute meinen neuen Meriva bestellt und habe dabei mal meinen Verkäufer gefragt, wo denn beim DVD 800 der siebente Lautsprecher sitzt und er sagte mir, daß der in der Mitte vom Armaturenbrett sitzt und zwar direkt hinter dem Farbdisplay (als Subwoofer); wenn ich micht recht erinnere, hatten sich hier einige im Forum diese Frage gestellt😉Mfg Christian
Zunächst mal Glückwunsch zur guten Entscheidung pro Meriva B.
Und danke für die Info.
Gruß
Sunny🙂
Hallo zusammen,
hab mir das fast gedacht, mit dem LS im A- Brett, oberhalb.
@ Skorpion:
Herzlichen Glückwunsch
Und wenn er mal da ist, gute, unfallfreie Fahrt
Schöne WE
Steve
ich habe bei der Wiedergabe vom USB Stick folgendes festgestellt:
USB Stick mit mehreren Ordnern (Alben) fogendermaßen benannt: "Luxuslärm - 2010 - So Laut Ich Kann" ; ID3Tag komplett richtig bearbeitet (Titel, Interpret,Album, Jahr, Genre usw).
Beim abspielen spielt er nicht die Ordner in der alphabetischen Reihenfolge ab (so wie unter Ordner zu sehen) sondern scheinbar wie eine Zufallswiedergabe. Allerdings immer die gleichen hintereinander. Wenn man die Titel vorskippt ists genauso wie als wenn der Ordner von alleine nach dem letzten Titel wechselt.
Beispiel: Der erste Ordner der abgespielt wird wenn der Stick vom Radio erkannt wird ist Luxuslärm. Nach diesem Ordner springt er nach Daughtry, dann nach Stone Sour usw.
In manchen Ordnern zeigt er als ersten Titel 13 oder 15 usw. danach dann Titel 1,2,3.... wenn man dann von Titel 1 zurückskippt geht nicht wieder nach Titel 13 oder 15 usw. sonder ein Album (Ordner) Rückwärts.
Kann das jemand mal bei sich ausprobieren?
@darkside: Verzichte doch ganz auf die Ordnerstruktur, speichere alles ins Root und nutze dann die Suche/Auswahl über Album, Interpret, etc - funktioniert bei mir 1A
Meine ganze Musiksammlung ist Ordnern und so soll es auch bleiben. Bis jetzt hat jedes Abspielgerät auch so funktioniert. Außerdem beherscht das CD500 Ordner Strukturen. Und so spielt es sie auch ab. Nur halt nicht nach dem wie es angezeigt wird. Es scheint als ob ein Ordner Random existiert was man nicht abstellen kann. Gewollte Zufallswiedergabe geht ja scheinbar nur mit allen Titeln.
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche einen Meriva Innovation, 140PS bestellt, unter anderem mit dem CD 500.
Jetzt habe ich einmal eine Frage an Euch Profis!
Das CD 500 hat ja auch einen USB-Anschluss.
Ist dieser mit einem iPod-Touch oder iPhone kompatibel?
Kann ich die Musik dann direkt über das große Infotainment-Display anwählen oder geht das nicht.
Das Vorführfahrzeug hatte zwar auch das CD 500, habe aber bei der Probefahrt nicht dran gedacht es auszuprobieren.
Wär toll, wenn sich jemand auskennen würde und mich aufklärt:-)
Viele Grüße
dobau
Hallo,
ipod und Iphone 4 funktionieren einwandfrei.
Du kannst diese dann über die Lfb steuern und die Titel escheinen in dem Großen Dispaly!
Gruß
Vielen Dank für die Antwort.
Is ja super, da steigt die Vorfreude noch mal :-)
Zitat:
Original geschrieben von skorpion411
Ich habe heute meinen neuen Meriva bestellt und habe dabei mal meinen Verkäufer gefragt, wo denn beim DVD 800 der siebente Lautsprecher sitzt und er sagte mir, daß der in der Mitte vom Armaturenbrett sitzt und zwar direkt hinter dem Farbdisplay (als Subwoofer); wenn ich micht recht erinnere, hatten sich hier einige im Forum diese Frage gestellt😉Mfg Christian
Ja der sitzt in der Mitte des Armaturenbretts allerdings sorgt der Lautsprecher für den räumlichen Klang und ist kein Subwoofer ;-)
Subwoofer im Armaturenbrett wäre nicht so toll ...