Der Meriva B Bilderthread

Opel Meriva B

Hi

Hier könnt ihr Bilder des neuen Meriva B posten.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Sooo, auch heute wieder neue Bilder:
Denn wie ich´s mir schon dachte (aber Opel merkwürdigerweise gar nicht bewirbt), steht nach dem Insignia und dem Astra, jetzt auch der neue Meriva im Terminal 1, Abflug/Halle B, des Fraport (Flughafen Frankfurt/Main). Zum angucken, anfassen,....."Z ! Z !"
Muskatgrau, mit AGR-Stoffsitzen, 1.7 CDTI/Automatik, Flexrail,...

*) Zerlegen-Zusammensetzen !!...dürften ja man(n)che kennen...;o)

M19
M1
M2
+12
460 weitere Antworten
460 Antworten

Weißt ja warum schwarz nötig ist. 😉

Kinderwagen im Kofferraum wäre mal interessant. Das wird aber schwer werden denke ich 😰

Das ist aber extrem vom Bautyp und Faltmöglichkeiten abhängig !
Und ansonsten auch am Meriva-A beim FOH schon jetzt zu testen, denn es geht nur um wenigste cm-Unterschied !

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Kinderwagen im Kofferraum wäre mal interessant. Das wird aber schwer werden denke ich 😰

Hallo...

Wo soll das ein Problem sein für ein solches Auto????😕

Ähnliche Themen

Dann nenn mal den angedachten Kinderwagentyp !

(und ich mach dir evtl. demnächst ein Foto in einem Meriva-A-Kofferraum..;o)

PS: Du solltest deine Einstellungen/Nachrichten mal öffnen (!)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Dann nenn mal den angedachten Kinderwagentyp !

(und ich mach dir evtl. demnächst ein Foto in einem Meriva-A-Kofferraum..;o)

PS: Du solltest deine Einstellungen/Nachrichten mal öffnen (!)

Kinderwagentyp weiß ich noch nicht. Igrendwass mit vier größeren Reifen. Die klappen dann meist senkrecht nach unten ab.

Meine Posteingang ist leer :-(

@sunny: Ich meine nicht das es ein Problem wird für das Auto, sondern eher für Flex ein Bild davon zu schießen.

Nö, ich könnte ja auch am Fraport-Austtellungsstück einen Kinderwagen hinten reinschmeißen.
In der Shopping-Meile bestimmt auch ein Laden mit Kinderwagen, den man sich gegen BPA mal kurz ausleihen könnte...;o)
ABER, wie gesagt, vollkommen unnötig. Die Abmessungen im Kofferraumbereich sind in ihren Veränderungen dermaßen minimal, das es gerade in deinem Fall entscheidend auf das Kinderwagenmodell ankommt.
Du bist womöglich darin noch unbedarfter Laie, ich war dazu vor x Jahren, ähnl. meinem Auto-dasein gleichfalls Frea...äh, "interessierter/aufmerksamer" Kunde, es gibt da annähernd unendlich Möglichkeiten (!)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Nö, ich könnte ja auch am Fraport-Austtellungsstück einen Kinderwagen hinten reinschmeißen.
In der Shopping-Meile bestimmt auch ein Laden mit Kinderwagen, den man sich gegen BPA mal kurz ausleihen könnte...;o)
ABER, wie gesagt, vollkommen unnötig. Die Abmessungen im Kofferraumbereich sind in ihren Veränderungen dermaßen minimal, das es gerade in deinem Fall entscheidend auf das Kinderwagenmodell ankommt.
Du bist womöglich darin noch unbedarfter Laie, ich war dazu vor x Jahren, ähnl. meinem Auto-dasein gleichfalls Frea...äh, "interessierter/aufmerksamer" Kunde, es gibt da annähernd unendlich Möglichkeiten (!)

😉

Ne ne, keine Umstände machen, daß ginge zu weit.
Hab mal die Google-Maschine angeworfen. Wie es scheint, ist es so sicher ist es keinenfalls, daß da alle Kinderwägen reinpassen. Ich mutmaße mal der Astra J wird was die Kofferraumbreite anbelangt nicht mehr bieten können. Soll jetzt nicht heißen es passen keine Kinderwägen ins Auto, aber die Klappmaße sollte man auf jeden fall mal abchecken. Ein Auto ist ja nicht unwesentlich teuerer als ein Kinderwagen 😁
Weißt wann der Zafira C 2011 bestellbar sein wird. Vermutlich erst in der zweiten Jahreshälfte oder?

Also, die Frage Meriva oder Astra Caravan ist ja nicht erst seit heute (und nur Dir ;o) im Raum !
Beim FOH einfach mal beide derzeitigen Modelle ("A" und "H"😉 anschauen, auf den 1.Blick sieht man sofort. Der eine ist 1/2 Meter länger und wenn man die Heckklappe aufmacht, weiß man auch wo die mitunter stecken: Laderaumtiefe !
Der Zafira-C, joh, der hat noch Zeit und wird wohl kaum vor Genf, März´11 vorgestellt.
Vorab ansonsten das Chevi-Derivat "Orlando" anschauen, was womöglich ein bißchen früher kommt.. ;o)

Schade, dann wird das mit dem Zafira C definitiv nichts. Spätestens April 2011 muss der Neue in der Einfahrt stehen. Ich fahre aktuell noch den Zafira B und bin rundum zufrieden mit Auto, aus diesem Grund werde ich aller Voraussicht nach auch den Hersteller nicht wechseln.

Deinem Post nach entehme ich das Astra mehr Laderaum bieten wird. Den Erlkönigbildern nach verzichtet Opel auch auf die Heckklappe ala Insignia. Die sieht zwar schick aus, die kleine Laderaumöffnung und die lange Ladekante möchte ich meiner Freundin aber nicht zumuten. Außerdem liegt der Insignia sowieso über unserem Budget.

Vorteil Meriva: Höherer Laderaum
Nachteil Meriva: kürzere Ladefläche

Astra eigentlich genau gegenteilig... In diesem Sinne: Einen Tod stirbst Du immer.

Wie Du schon sagts, ich muss es demnächst einfach mal ausprobieren.
Dabei habe ich die hohe Sitzpositione mittlerweile echt schätzen gelernt. Den alten Meriva hatten fuhr vor dem Zafira, die schmale Spur und der hohe Schwerpunkt machte das Fahrzeug nicht gerade zum Kurvenstar. Der Zafira liegt da deutlich besser.

Für den Zafira-C gibt´s freilich noch nix offiz./verbindliches und bin da selbst nur am vermuten und mich daher bitte nicht festlegen (!).
Letztlich ist die Reihenfolger aber wohl erstmal so absehbar: Diesen Herbst Astra ST (steht entspr. im Oktober in Paris auf dem Autosalon), danach GTC (hieß immer Ende/Anfang diesen/nächstes Jahr) und dann erst der Zafira-C (wann-auch-immer-2011). Übrigens:

Für den Astra ST kannst du hier weiter mitverfolgen...
http://www.motor-talk.de/.../...sports-tourer-thread-t2418569.html?...

(es wird eine "konventionelle" Heckklappe nach derzeitger Bilder-Lage, mit geteilten Heckleuchten)

Für den Zafira-C entsprechend hier....
http://www.motor-talk.de/.../...ra-c-next-generation-t1655075.html?...

Man sieht schon am Erlkönig das der Zafira ein bestens proportioniertes Auto werden wird.

Hallo liebe Leute,

hatte Heute die erste Begegnung mit dem

Neuen Meriva !

Er soll Morgen in Hamburg den Europaweiten Opel Händler vorgestellt werden.

Premiere also !

Hab Euch mal ein paar Bilder gemacht, wer es nicht erwarten kann.

Hoffe sie gefallen.

http://rapidshare.com/files/373910017/Meriva_2010_04_09-HH.zip

Wer hin will:

Hamburg HafenCity Loseplatz 6
genau bei der Baustelle Spiegel an der Ericusspitze.
Ist aber abgezäunt.

Hinweis: Kann Man(n) von der anderen Seite über die toten Gleise hinkommen)

Also viel Spass

Opel-meriva-2010-02

Super, 1000 Dank. 🙂
Da ist ja auch ein kleiner in schwarz dabei. 🙂

Cool! Das Muskat ist genau mein Farbton. Wie es scheint sind auf dem schwarzen die 19-Zöller des Astra montiert, angeblich sind diese aber nicht für den Meriva erhältlich.

Deine Antwort