Der Mängel-Thread

BMW 3er G20

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉

2040 weitere Antworten
2040 Antworten

Zitat:

@Chris-A4 schrieb am 4. August 2020 um 01:37:20 Uhr:

@BMWxfan

Danke für die Antwort. Kannst du noch den genauen Link posten? Ich denke auch, dass es etwas in die Richtung sein wird.

Ich muss aber auch sagen, dass sich das Geräusch bei mir nicht gut reproduzieren lässt... Manchmal habe ich das Gefühl es ist nicht da.

Hier der Link: https://www.g20-forum.de/index.php?...

Heute war es super. Kaum Wind und angenehm ruhig. Kleine Windstärke scheint beim g20/g21 große Wirkung zu haben. Auch in einem Tunnel habe ich getestet und es war gut.

In Abhängigkeit von lüftungsstufen der Klima habe ich keine Unterschiede festgestellt - doch wenn der Lüfter auf höchster Stufe läuft, höre ich nichts anderes mehr 🙂.

Hast du bei Klima on und Radio off auch immer mal wieder so feine Geräusche, wie wenn Sand auf die Scheibe fällt?

@BMWxfan

Ja, das ist auch mein Eindruck. Das Geräusch lässt sich nicht immer reproduzieren und ist wohl auch abhängig davon wie stark der Wind draußen ist. Was denkt ihr ist die beste Lösung dafür?

Bei Klima on und radio off ist mir eigentlich nichts weiter aufgefallen.

Zitat:

@gute_n8 schrieb am 8. August 2020 um 14:21:18 Uhr:

Muss wohl mal zu BMW und nach neuer Software fragen. Kommen die Probleme häufiger vor?

Ja, bekannter Bug. Seit einigen Monaten gibt es hierfür ein Update.

Zitat:

@323F schrieb am 10. August 2020 um 10:52:59 Uhr:

Zitat:

@gute_n8 schrieb am 8. August 2020 um 14:21:18 Uhr:

Muss wohl mal zu BMW und nach neuer Software fragen. Kommen die Probleme häufiger vor?

Ja, bekannter Bug. Seit einigen Monaten gibt es hierfür ein Update.

Bezieht sich der "bekannte Bug" auf die von gute_n8 angesprochenen Probleme mit dem Anklappen der Spiegel oder der nichtöffnenden Heckklappe?
Oder gar beides? 🙄

Frage nur, da ich letzten Freitag beim 🙂 war, da bei meinem ebenfalls ab und an die Heckklappe nicht aufging, als ich den Taster in der Heckklappe betätigt habe.
Es wurde mir gesagt, dass das Heckklappenschloß wohl ab und an etwas "hängen" würde. Man habe es geschmiert. Solle es nochmals auftauchen, solle ich mich wieder melden, dann würde ein neues Schloß eingebaut.
Hab es seither noch nicht wirklich testen können, da er jetzt die letzten Tage stand, aber bin gespannt, ob das Problem wieder auftaucht...

Ähnliche Themen

Würde mich auch interessieren. Das Auto ist nämlich erst Ende Juni gebaut worden, Anfang Juli übernommen, also sollte die Software ja einigermaßen aktuell sein.

Nö. Ab dem 01.07.2020 ist sie aktuell. Vorher wars die 03/20. Und ich bin mir fast sicher das dir dein Händler nicht die aktuelle drauf gespielt hat.

Zitat:

@gute_n8 schrieb am 10. August 2020 um 18:05:24 Uhr:

Würde mich auch interessieren. Das Auto ist nämlich erst Ende Juni gebaut worden, Anfang Juli übernommen, also sollte die Software ja einigermaßen aktuell sein.

Hallo,

Der Milk101 hat am 01.08. folgendes geschrieben:

„ Hallo!

Bekommen hast Du die Vorgänger Version, die S18A-20-07-525. Bei dieser Version hat BMW Fehler festgestellt, was das Update von G20 angeht. Das muss absolut nichts mit Deinem Auto zu tun haben, es können zum Beispiel nur Fahrzeuge in den USA oder China betroffen sein. Da die Software weltweit gleich Ist, sind dann alle Fahrzeuge betroffen vom Stopp, nicht aber bzgl. der Fehler.

CU Oliver“

Das könnte vielleicht bedeuten, dass auch die neue Autos das 20-07 vom Werk nicht bekommen...

Grüße,

Jukka

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 9. August 2020 um 19:25:15 Uhr:

...
Hast du bei Klima on und Radio off auch immer mal wieder so feine Geräusche, wie wenn Sand auf die Scheibe fällt?

Ja, das ist mir am WE aufgefallen, als ich nach längerer Zeit eine Langstrecke auf der AB fahren konnte. Vor allem wenn ich die Klima bissli kälter gestellt habe und mehr Kaltluft auf die Frontscheibe kam, war das besonders gut zu hören... 😕

Zitat:

@Bartik schrieb am 10. August 2020 um 20:41:51 Uhr:

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 9. August 2020 um 19:25:15 Uhr:

...

Ja, das ist mir am WE aufgefallen, als ich nach längerer Zeit eine Langstrecke auf der AB fahren konnte. Vor allem wenn ich die Klima bissli kälter gestellt habe und mehr Kaltluft auf die Frontscheibe kam, war das besonders gut zu hören... 😕

Gut, dass Ihr das schreibt. Das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, wo ich echt an mir selber gezweifelt habe, dass eigentlich nichts gegen die Scheibe fliegt was dieses "Sandgeräusch" verursacht hat.

Ich hatte immer das Gefühl, dass es wie kleine Eissplitter klingt. Wie feuchte Luft, deren Feuchtigkeit in eisiger Luft kondensiert. Und die Kristalle verursachen dann das Geräusch. Aber ich mag mich täuschen, wäre zu schön von der Idee :-)

Weil ihr gerade über die Windschutzscheibe redet…
Irgendwo habe ich gelesen dass BMW den UV – Schutz bei den Scheiben des G20/21 weggelassen hat.
Sprich, man bekommt einen Sonnenbrand hinterm Lenkrad… Kann das sein?

Zitat:

@Jandreas69 schrieb am 10. August 2020 um 22:11:01 Uhr:

Weil ihr gerade über die Windschutzscheibe redet…
Irgendwo habe ich gelesen dass BMW den UV – Schutz bei den Scheiben des G20/21 weggelassen hat.
Sprich, man bekommt einen Sonnenbrand hinterm Lenkrad… Kann das sein?

Kann das jemand bestätigen?

??? also wir mit unserem M340i erst mal nicht. Da würde mich eher Interessieren, wo das denn stand?

In einem Thread hier wurde schon intensiv darüber diskutiert!
Also ja.

Im G30 Forum macht das die Runde.
Ich selbst kann nicht sagen das es schlechter währe als im F30.

Deine Antwort