ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Der Mängel-Thread

Der Mängel-Thread

BMW 3er G20
Themenstarteram 8. April 2019 um 6:53

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.

Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.

Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden

- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2019 um 21:46

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren ;)

1991 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1991 Antworten
am 1. April 2020 um 16:19

Hallo Kollegen,

Dieses Schildchen (Bilder beigelegt) habe ich vor dem Garagentür gefunden. Ich vermute es es gehört zum Auto (G21), die blaue Farbe passt auch. Leider konnte ich nicht finde, wo eigentlich das normalerweise steht. Hat jemand eine Idee?

Dake für die Hilfe!

Bist du dir sicher das es von Auto ist?

am 1. April 2020 um 17:12

Zitat:

Bist du dir sicher das es von Auto ist?

Eigentlich nicht.

Warst Du kürzlich beim TÜV/HU?

Sieht mir aus wie was von net taschenlampe oder so

am 1. April 2020 um 18:03

Nein, ich wohne eigentlich in Bulgarien. Hier haben wir keinen deutschen Tüv. Was mich sorgen macht ist diese blaue Farbe auf der Rückseite - die sieht gleich wie die Autofarbe aus. Deswegen fürchte ich, das ?önnte zur Auto gehören. Wie gesagt, habe ich das direkt vor der Garage gefunden.

Peilsender der abgefallen ist :D

Fahrersitz (M Paket Sitz) quietscht wenn man sich reinsetzt im Bereich des Rückens. Auch wenn man sich etwas bewegt.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 11. April 2019 um 17:12:53 Uhr:

Naja, in der heutigen hochentwickelten Zeit sollten Qualitätsmängel überwiegend im Softwarebereich auftreten.

Was Türdichtungen, Cockpit-Bespannungen, etc. anbelangt, dürfte es selbst bei einem brandneuen Fahrzeug keine Probleme geben, da es sich hierbei ja um keine Innovationen handelt...

Och, Qualitätsmängel gibt es auch dort noch genug. Bei meinem F20 waren es dann nur noch die AGR, das Rauschen im Audiosystem und der Knubbel auf dem Lenkrad für den Abstandstempomaten - aber da hatten andere sicher noch mehr Spaß.

Moin Männers,

 

Im Anhang nen Bild von meiner Fehlermeldung vom gestrigen Tage.

340i Touring

2500km Fahrleistung

Nach dem Ausschalten des Fahrzeuges wurde mir die Nachricht angezeigt. „Antrieb“

 

 

Schon mal wer den gleichen Fehler gehabt?!

 

 

Ich mach mir etwas Sorgen..

Asset.HEIC.jpg

Ich hatte den gleichen Fehler vor einigen Wochen. Bei meinem 340i wurde im Fehlerspeicher ein zu hoher Abgasgegendruck festgestellt. Problem wurde durch das Update auf 03/2020.24 behoben

Zitat:

@Vietja schrieb am 3. April 2020 um 12:25:15 Uhr:

Ich hatte den gleichen Fehler vor einigen Wochen. Bei meinem 340i wurde im Fehlerspeicher ein zu hoher Abgasgegendruck festgestellt. Problem wurde durch das Update auf 03/2020.24 behoben

Na das ist mal ne Aussage :D

Vielen lieben Dank.

Ich hatte das auch direkt nach meiner Abholung. Aber am nächsten Tag war die Meldung weg. Mein Händler sagte dass es auch an einer Unterspannung der Batterie liegen kann.

Bei mir auf der Heimfahrt nach Abholung des Neuwagens. Sensor OPF hat das ausgelöst. Zi hoher Gegendruck. Kann vom häufigen Kaltstarten kommen, wie es nun mal bei der Aufbereitung usw beim Neuwagen vorkommt.

Fehler gelöscht, Auto schön warm gefahren, Fehler nie mehr gesehen. SW 2019-11-40.

In meinem Fall kam die Meldung regelmäßig, aber nicht reproduzierbar wieder. Seit dem Softwareupdate ist sie nicht wieder aufgetreten, das ist jetzt gut 4 Wochen her

Deine Antwort
Ähnliche Themen