Der Mängel-Thread
dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??
- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet
??
bin mal gespannt auf eure Liste.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:
Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.
Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉
2040 Antworten
Öffnen bei annähern funktioniert bei mir nur sporadisch wenn ich von hinten ans Auto gehe, beim weg gehen funktioniert es problemlos...
Vllt sender Problem
Zitat:
@RooneyBW schrieb am 24. November 2019 um 15:57:27 Uhr:
Öffnen bei annähern funktioniert bei mir nur sporadisch wenn ich von hinten ans Auto gehe, beim weg gehen funktioniert es problemlos...
Vllt sender Problem
Das habe ich zum öffnen ganz deaktiviert. Gehe oft am Auto vorbei mit Schüssel in der Tasche da macht es wenig Sinn.
Ich meine schon die Funktion Schlüssel in der Tasche und Hand am Türgriff.
Ohne Regen alles super. Bei Nässe stehe ich oft wie blöde davor.
Zitat:
Vllt sender Problem
von hinten soll es auch nicht funktionieren, was ich gelesen habe. Da sollen in der Regel die Lichter angehen und nur der Kofferraum entsperrt werden...
Ähnliche Themen
Zitat:
Vllt sender Problem
Driver’s Guide hilft, ein Bild anbei.
Jukka
Zitat:
Vllt sender Problem
Ist bei mir auch so. Anfangs hat es ohne Probleme funktioniert. Jetzt nur noch sporadisch. Nutze einen Displayschlüssel und dachte erst, es liegt am Ladezustand des Akkus. Aber auch mit voll geladenem Akku ist es auch so.
Zitat:
@jukkarin schrieb am 25. November 2019 um 13:40:16 Uhr:
Zitat:
Vllt sender ProblemDriver’s Guide hilft, ein Bild anbei.
Jukka
Der sagt von du von hinten ran gehst gehen alle Türen auf... Geht bei mir nur manchmal 😉
Zitat:
@RooneyBW schrieb am 25. November 2019 um 20:00:27 Uhr:
Zitat:
@jukkarin schrieb am 25. November 2019 um 13:40:16 Uhr:
Driver’s Guide hilft, ein Bild anbei.
Jukka
Der sagt von du von hinten ran gehst gehen alle Türen auf... Geht bei mir nur manchmal 😉
Die Entriegelungszone beträgt ca. 1 m Radius von Türgriff, wenn alle Türen zum entriegeln ausgewählt sind, darf man entweder von Fahrer- oder Beifahrerseite das Fahrzeug nähern. Wenn nur Fahrertür und die Tanklappe ausgewählt sind, muss man von Fahrerseite kommen. Immer aber in ein Meter Radius mit dem Schlussel. Von hinten muss es nicht gehen.
Jukka
Sehe es dennoch als Mangel an 🙂
Nutzt eigtl jemand den Schlüssel für die Standheizung? Soll ja aus viel größerer Entfernung gehen als auf / zu.
Klappt bei mir so bis 30-35m etwa
Standheizung über Schlüssel geht bei mir über 120m vom Erdgeschoss aus, weiter stand das Auto noch nicht weg.
Nach nun ca. 2000km mit meinen 320i bin ich grundsätzlich immer noch begeistert. Allerdings habe ich zwei kleine Sachen und würde gerne mal eure Meinung / Erfahrung dazu wissen.
1. PDC -> Ich habe eingeschaltet das es sich vorne automatisch aktiviert. Leider funktioniert dies so gut wie nie. Und das obwohl ich natürlich kleiner 4/kmh fahre so wie in der Anleitung beschrieben. Jemand hierzu eine Idee? Wenn ich es manuell aktiviere funktionieren die Sensoren aber.
2. Apple CarPlay -> Das funktioniert grundsätzlich gut. Allerdings wenn ich z.B. am Lenkrad den Telefonhörer drücke, zeigt mein Headup Display nur den Schriftzug CarPlay an und nicht wie gewohnt meine letzte Anrufliste. Kann ich dies irgendwo einschalten? Des Weiteren springt er nach dem Start immer in den Carplay Screen ohne das es von mir gewünscht wäre.
Danke Euch!
Hallo ebinow. Bei mir schaltet sich das PDC vorn ungewohnt spät ein. Auch bei manuell eingeschalteten PDC piepst es sehr spät im Vergleich zum F31. Denke aber das liegt bei mir vielleicht am Surround View. Letzlich ist es mir so sogar lieber. Mit dem F31 konnte ich nur von einem "Piepskonzert" beschallt in die Tiefgarage fahren. Jetzt piepst es da eher selten, aber durchaus frühzeitig genug.
Grüße
For me, it’s a great feature that the PDC only beeps when there is a chance of collision. It looks at the position of the steering wheel and the car direction, and determines if the car can hit the object. When not, it won’t beep. So all unnecessary sounds are suppressed. - I do have Surround View too, which does show the orange warnings. Not a Mängel.
Habe seit kurzem die Meldung "USB-Gerät antwortet nicht" im Display. Geht auch nach Neustart des Fahrzeugs nicht weg und bleibt die ganze Zeit der Fahrt stehen. Ziemlich nervig, vor allem beim Einparken.
Habe bislang noch nie irgendetwas an den USB-Ports angesteckt ...
Kennt jemand das Problem und vor allem eine Lösung dazu?
Danke und vG
FM$