ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Der Mängel-Thread

Der Mängel-Thread

BMW 3er G20
Themenstarteram 8. April 2019 um 6:53

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.

Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.

Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden

- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2019 um 21:46

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren ;)

1991 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1991 Antworten
am 14. April 2019 um 10:18

Zitat:

@zkiss schrieb am 14. April 2019 um 11:05:24 Uhr:

Zitat:

@Saicis schrieb am 11. April 2019 um 22:07:47 Uhr:

Welcher Hersteller kann solche Ansprüche in dieser Preisklasse erfüllen? Bei Mercedes wird über das viele Plastik im Innenraum gemeckert, Audi ist angeblich auch nicht mehr das was es mal war...... schwierig.

Sind die Ansprüche zu hoch , oder die Qualität zu schlecht?

...in der Preisklasse 50 bis 60.000 € (3er, C-Klasse, A 4) sollten die Ansprüch hoch sein und die Qualität muss stimmen!

Audi hat zwar ne gute Haptik,allerdings wirken Details billig zb gesteckte Zierleisten/Chromringe im Cockpitbereich.

Lüftungsgitter die bei Berührung knistern usw.

Bei Audi würde ich das akzeptieren wenn die Preise nicht so hoch wären,da VW Baukasten.

Audi haut bei den Preisen allerdings auch seit den 2000ern ordentlich drauf,Richtung BMW und Benz Preise.

Unter der Haube sind bei Audi die Baukasten Teile für die Preise eindeutig zu teuer.

Wenn ich Premium sein will kann ich keine Kühler,Türen,Thermostate,Karossen und Elektronik von VW verbauen.Also für mich verarsche Autos.

Bei BMW muss die Qualität allerdings Bedingungslos stimmen.

Ich hoffe nicht dass BMW bei der Qualitätskontrolle schludrig wird.Das geht bei den Preisen mMn nicht.

Dafür verbaut BMW wiederum Qualitativ Hochwertige Teile und Marken was mir die Preise wiederum immer wert sind (BEHR,Lemförder,ZF) und bestimmt keinen Billigschrott.

am 14. April 2019 um 11:22

Zitat:

Moin,

habe gerade mal den Softwarestand des Navis gecheckt. Bei meinem (vor 4 Tagen abgeholten) 330i ist 2018-3 drauf. Lade gerade 2019-2 herunter. Ist zwar kein richtiger Mangel aber ich hätte schon erwartet, den letzten Softwarestand bei der Auslieferung zu haben. Wie sieht die Sache bei euch aus?

bei mir ist 2018 -4 bzw. 2019-1 drauf

Habe den 330d mit M-Paket.

Er hat viel positives, aber hier ist ja negatives gefragt:

- Leider keinen 12V Anschluß mehr im Beifahrer Fußraum. Kann also meine Garmin Dashcam da nicht mehr anschließen wie beim F30.

- Der 12V Anschluß in der vorderen Mittelkonsole hat keinen Strom. Komisch. OK, wenn man es nutzen würde, kann man die Klappe eh nicht mehr schließen, aber trotzdem komisch. Habe kein Raucherpaket, vielleicht liegt es daran.

- Im hinteren Kofferraum befindet sich nun die Batterie. Beim alten F30 konnte ich da viel Zeugs verstauen für meinen Motorradanhänger. Ärgerlich.

- iphone 8 wird schon richtig heiß bei der Aufladung über die Matte in der vorderen Mittelkonsole. Bei 90% Aufladung habe ich es dann mal weggenommen. War vielleicht doch eine Fehlinvestition, oder muss man die Klappe dann auflassen? Kann doch nicht sein.

Zitat:

@lpop schrieb am 14. April 2019 um 17:53:47 Uhr:

Habe den 330d mit M-Paket.

Da Du offenbar der erste hier(?) mit dem 330d bist, schreib doch auch Deine positiven Erfahrungen (vor allem mit dem Motor) in einem anderen/neuen Thread auf, ist sicher allgemein interessant.

Zitat:

@lpop schrieb am 14. April 2019 um 17:53:47 Uhr:

...

- Im hinteren Kofferraum befindet sich nun die Batterie. Beim alten F30 konnte ich da viel Zeugs verstauen für meinen Motorradanhänger. Ärgerlich.

...

Wo war denn die Batterie in deinem F30? :D

 

Wo war denn die Batterie in deinem F30? :D

Also wenn du so fragst, keine Ahnung. Aber exakt in dem Bereich wo sie im Moment im G20 ist, war sie auf keinen Fall. Das war alles leer und ich hatte guten Stauraum.

Keine Ahnung ob das ein Mängel ist?

Sieht bei euch die Verlegung des Hitzeschutzes an den Endrohn auch so aus?

Ist mir durch Zufall aufgefallen, weil bei mir die Blenden gewechselt werden.

Img-1408
Img-1412

Sieht nicht richtig aus für mich. Kann leider bei mir nicht checken da gerade im Urlaub - ohne den Bimmer...

am 19. April 2019 um 9:55

Zitat:

@Franky66 schrieb am 18. April 2019 um 18:20:40 Uhr:

Keine Ahnung ob das ein Mängel ist?

Sieht bei euch die Verlegung des Hitzeschutzes an den Endrohn auch so aus?

Ist mir durch Zufall aufgefallen, weil bei mir die Blenden gewechselt werden.

Kann ich dir ab Mai leider erst sagen..

Bin gleich mal in die Garage. Also es sieht bei dir dramatischer aus als es ist. Es handelt sich hier um ein Hitzeschild was am Unterboden über dem Endrohr befestigt ist. Es ist etwas gebogen, aber so gewollt. Für mich kein Mangel.

De35feb9-c3c9-4be6-8a54-cbd2847329a8
25181f94-e1d0-4fbd-9fcc-c8f5e91b5c91

Zitat:

@lpop schrieb am 14. April 2019 um 17:53:47 Uhr:

 

- Der 12V Anschluß in der vorderen Mittelkonsole hat keinen Strom. Komisch. OK, wenn man es nutzen würde, kann man die Klappe eh nicht mehr schließen, aber trotzdem komisch. Habe kein Raucherpaket, vielleicht liegt es daran.

- Im hinteren Kofferraum befindet sich nun die Batterie. Beim alten F30 konnte ich da viel Zeugs verstauen für meinen Motorradanhänger. Ärgerlich.

Der 12V Anschluss in der Mittelkonsole hat doch Strom. Bei dem Adapter den ich benutzt hatte, leuchtet das Lämpchen erst wenn ein Verbraucher drin steckt. Im Fußraum beim Rücksitz, leuchtete der Adapter aber auch ohne Verbraucher. Also scheint irgend etwas anders zu sein, aber egal.

Was bei dem einen oder anderen wohl auch bereits aufgetreten ist: beim Anlassen ist CarPlay noch verbunden, wenn alles gestartet wird (quasi gebootet) ist CarPlay weg. Gestern dann sogar die Bluetooth Verbindung zum Telefon und es ließ sich auch nicht durch w-lan/Bluetooth aus/an am Handy wieder richten. Rechts rangefahren. Handy in die Hand. telefoniert. Sehr nervig. Hatte extra schon ein Kabel verbunden aber hat nichts geholfen. Vermutlich wird CarPlay ausschließlich über w-lan verbunden? Nur Telefon als USB Quelle ging.

Frohe Ostern allen.

Ich habe gestern eine Sache an der hinteren linken Rückleuchte entdeckt, die mir gar nicht gefällt. (-> Foto).

An der oberen Kante sind feine Einschlüsse zu erkennen. Ob das nun Lufteinschlüsse, Klebereste oder ggf. Mikrorisse im Kunststoff sind ist schwer zu sagen. Wäre nett wenn ihr das mal bei euch checken könntet bzw. mal Feedback gebt, was ihr davon haltet.

Hinten-links
Hinten-rechts

Zitat:

@MS320D schrieb am 21. April 2019 um 07:52:40 Uhr:

Frohe Ostern allen.

Ich habe gestern eine Sache an der hinteren linken Rückleuchte entdeckt, die mir gar nicht gefällt. (-> Foto).

An der oberen Kante sind feine Einschlüsse zu erkennen. Ob das nun Lufteinschlüsse, Klebereste oder ggf. Mikrorisse im Kunststoff sind ist schwer zu sagen. Wäre nett wenn ihr das mal bei euch checken könntet bzw. mal Feedback gebt, was ihr davon haltet.

Würde ich reklamieren. Hier zwei Bilder von einem Probefahrzeug, das ich gefahren bin.

Heckleuchte
Heckleuche

Zitat:

@benni328 schrieb am 14. April 2019 um 12:18:31 Uhr:

Zitat:

@zkiss schrieb am 14. April 2019 um 11:05:24 Uhr:

 

...in der Preisklasse 50 bis 60.000 € (3er, C-Klasse, A 4) sollten die Ansprüch hoch sein und die Qualität muss stimmen!

Audi hat zwar ne gute Haptik,allerdings wirken Details billig zb gesteckte Zierleisten/Chromringe im Cockpitbereich.

Lüftungsgitter die bei Berührung knistern usw.

Bei Audi würde ich das akzeptieren wenn die Preise nicht so hoch wären,da VW Baukasten.

Audi haut bei den Preisen allerdings auch seit den 2000ern ordentlich drauf,Richtung BMW und Benz Preise.

Unter der Haube sind bei Audi die Baukasten Teile für die Preise eindeutig zu teuer.

Wenn ich Premium sein will kann ich keine Kühler,Türen,Thermostate,Karossen und Elektronik von VW verbauen.Also für mich verarsche Autos.

Bei BMW muss die Qualität allerdings Bedingungslos stimmen.

Ich hoffe nicht dass BMW bei der Qualitätskontrolle schludrig wird.Das geht bei den Preisen mMn nicht.

Dafür verbaut BMW wiederum Qualitativ Hochwertige Teile und Marken was mir die Preise wiederum immer wert sind (BEHR,Lemförder,ZF) und bestimmt keinen Billigschrott.

erkläre mir mal bitte welcher vw die aktuelle a4-plattform nutzt?

die f-modelle egal ob einser oder dreier waren wesentlich schlechter verarbeitet als ein vergleichbarer alter audi a4 8k. bitte mal ehrlich bleiben. ich bin selbst großer bmw-fan, aber jeder hersteller hat seine macken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen