der m5 aus amerikanischer sicht

BMW 5er E60

habe hier einen artikel entdeckt, der euch vielleicht interessiert. 🙂 ausserdem wird hier behauptet, bmw sei der grøsste hersteller von luxusfahrzeugen in der welt. stimmt das? ich dachte, mercedes wuerde international fuehren.

lieb gruss
oli

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von j123

Ich würde sagen die 55k-Modelle von AMG liegen marginal hinter den V10´s, die 65k-Modelle um einiges davor.

Ein M6 Cabrio ist aber auch erheblich! billiger wie ein SL65AMG und so deutlich wird der Vorsprung nicht sein.

Von 0-200km/h vllt. 1-2s.

Ja, die neuen 63AMG Sauger dürften recht gut abgehen,

aber ob sie auf der rennstrecke mithalten können, bezweifle ich.

Imho gibt es mom. was die Sportlichkeit betrifft keine Konkurrenz für den M5/M6 aus Stuttgart.

(E55AMG/CLS55AMG)

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Ein M6 Cabrio ist aber auch erheblich! billiger wie ein SL65AMG und so deutlich wird der Vorsprung nicht sein.
Von 0-200km/h vllt. 1-2s.
Ja, die neuen 63AMG Sauger dürften recht gut abgehen,
aber ob sie auf der rennstrecke mithalten können, bezweifle ich.
Imho gibt es mom. was die Sportlichkeit betrifft keine Konkurrenz für den M5/M6 aus Stuttgart.
(E55AMG/CLS55AMG)

You´re right !

Für die Rennstrecke gibt´s aus AMG-Sicht wirklich nichts Gleichwertiges. Das liegt an verschiedenen Faktoren für welche ein Benz einfach nicht ausgelegt ist.

Man muß auch bedenken, daß AMG bei den 6,3 Liter Motoren immerhin um Welten im Hubraum über den V10´s liegt. Und das bei gleicher Leistung.
Das bedeutet wesentlich mehr Gewicht im Bug und ein kräftigeres Untersteuren in schnellgefahreren Kurven.

Daher diesbez. Daumen hoch für die M-GmbH.

Zitat:

Original geschrieben von j123

You´re right !
Für die Rennstrecke gibt´s aus AMG-Sicht wirklich nichts Gleichwertiges. Das liegt an verschiedenen Faktoren für welche ein Benz einfach nicht ausgelegt ist.

Man muß auch bedenken, daß AMG bei den 6,3 Liter Motoren immerhin um Welten im Hubraum über den V10´s liegt. Und das bei gleicher Leistung.
Das bedeutet wesentlich mehr Gewicht im Bug und ein kräftigeres Untersteuren in schnellgefahreren Kurven.

Daher diesbez. Daumen hoch für die M-GmbH.

Ja das stimmt. Allerdings würde ich weder mit einem M noch mit einem AMG auf die Rennstrecke denn dafür wären mir beide zu schade 😉

Deine Antwort