Der langsame Tod eines Passat, er will einfach nicht gehen

VW Passat 35i/3A

Hier wir ein Passat auf Herz und Nieren getestet, vielleicht etwas zuviel 🙁

Teil 1

Teil 2

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Was mich dabei maßlos ärgert ist, daß die Autos komplett in der Presse landen... komplett auf den Müll gehen... oder halt mutwillig zerstört werden... wo man doch so viel von Wiederverwertung redet und die Autos zumindestens als Ersatzteilspender dienen sollten... zumal es ja auch schon etliche Teile schon nicht mehr beim Hersteller neu gibt und man sich anderweitig helfen muss, wenn man seinen alten gepflegten Wagen erhalten möchte.

Das ist doch garnicht mehr erwünscht. Es blasen doch alle ins gleiche Horn: Medien, Regierung und Autohersteller.

Am Besten sollst Du doch jede Woche ein neues (und ach so umweltfreundliches) Auto kaufen und es verschrotten wenn der Tank leer ist. Das ist doch dann eh ein alter Stinker, der 100 Liter mehr verbraucht als ein Neuwagen und die Umwelt sinnlos verpestet.

"Was, Dein Auto ist schon vier Wochen alt? So einen alten Stinker fährst Du Umweltsau??? Kauf Dir aber mal schnell einen Neuwagen, der 300kg mehr wiegt als Deine Dreckskarre, die Umwelt bei seiner Produktion ordentlich mit CO2 belastet hat, die Euro327-Norm erfüllt und nach Euro-Zyklus immense 0,00001l weniger braucht als Dein altes Auto! Du bist so ein Schwein...!"

"Wie, Du willst ein qualitativ hochwertiges und deshalb altes Auto und auch noch selbst dran rumschrauben können? Was bist Du denn für ein Chaot? Kann man so Leuten wie Dir nicht das Handwerk legen? Du hast doch garkeine Ahnung von Autos und musst Dir Dein Geld von einer Werkstattkette abnehmen lassen!"

Ein Auto zu pflegen ist doch heute in Deutschland schon verpönt.
Sowas umweltschädliches wie ein Auto darf man doch nicht unnötig länger am Leben erhalten, das muss weg!!! Ab in die Presse, ab nach Afrika oder Kasachstan. Auf dass wir neue Autos aus Rumänien kaufen, von Geld das wir nicht haben, auf dass wir nur ein reines Umweltgewissen haben können!

Mich kotzt das so dermaßen an, wie hier bei uns alte Autos verteufelt werden, dass man sich schon schämen muss, so was zu besitzen.
Und halb Deutschland ist so blöd und wirft deutsche Wertarbeit weg um sich billigen ausländischen Mist zu kaufen (der meist noch blöd aussieht), mit Rabatten, die mit Abwrackprämie schlechter sind als vorher ohne...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Aber daß sich Deine Trauer bei dieser Motorisierung in Grenzen hält, ist nicht wirklich eine Überraschung... 😁

Es gibt auch Fahrer und Fahrerinnen die sehr viel von ihren 2E's halten, weil die eben laufen und keine Mucken machen...auch wenns für manchen kaum vorstellbar ist...grins

Aber im Vergleich zu seinem Vorgänger (1,6 1F) macht der 2E gar keine Zicken...beim 1F war der ADAC Stammgast bei mir zu Hause auf dem Hof sobald es kälter wurde...

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Neben den ganzen 35i´s stehen noch viel bessere Auto´s. Schöne Mercedes A 160 Avantage mit 70.000Km

Ich hab schon immer gewusst, dass Du einen an der Waffel hast... 🙄

Hast Du schonmal so eine behinderte Scheißkarre wie die A-Klasse gefahren? Was ist denn da dran bitte besser als an einem Passat?
Ist mir bis heute schleierhaft, dass Mercedes auf so eine Gurke den Stern drauf gemacht hat. Sowas kann man nicht Auto nennen, das taugt höchstens als Kinderhüpfburg auf dem Rummelplatz!
Wenn die mir bei der Autovermietung so ein Ding für die Dienstreise andrehen wollen, fang ich immer mit denen an zu diskutieren, ob sie nicht ein richtiges Auto haben...

Ansonsten ist die Materialschlacht, die die Abwrackprämie derzeit erzeugt echt krank, aber dafür gibt es wenigstens seltene Teile jetzt häufiger...

Leider sind die Schrottplätze oft so voll, dass ganze mit Leder und so in die Presse kommen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zitat:

Neben den ganzen 35i´s stehen noch viel bessere Auto´s. Schöne Mercedes A 160 Avantage mit 70.000Km
Ich hab schon immer gewusst, dass Du einen an der Waffel hast... 🙄

Hast Du schonmal so eine behinderte Scheißkarre wie die A-Klasse gefahren? Was ist denn da dran bitte besser als an einem Passat?
Ist mir bis heute schleierhaft, dass Mercedes auf so eine Gurke den Stern drauf gemacht hat. Sowas kann man nicht Auto nennen, das taugt höchstens als Kinderhüpfburg auf dem Rummelplatz!
Wenn die mir bei der Autovermietung so ein Ding für die Dienstreise andrehen wollen, fang ich immer mit denen an zu diskutieren, ob sie nicht ein richtiges Auto haben...

Ansonsten ist die Materialschlacht, die die Abwrackprämie derzeit erzeugt echt krank, aber dafür gibt es wenigstens seltene Teile jetzt häufiger...

Hey, es passt ne gesamte Syncro Achse samt Visco, Differenzial, Bremsscheiben + Kleinteile aus dem Innenraum + Heckklappe vom 35i Variant in ne A Klasse 😁

Zwar nicht zur Freude der Mutter aber es geht !

Ähnliche Themen

A Klasse, war das nicht der MB der so rostet? 🙂

Zitat:

Hey, es passt ne gesamte Syncro Achse samt Visco, Differenzial, Bremsscheiben + Kleinteile aus dem Innenraum + Heckklappe vom 35i Variant in ne A Klasse 😁

Eine mittelstarke Bodenwelle etwas ambitionierter genommen und der ganze Plunder samt Fahrer küsst den Himmel der A-Klasse, während die Vorderräder von der Straße abheben... Danke, dann lieber 'nen Anhänger am Passat und etwas langsamer unterwegs.

Die A-Klasse hat keine Straßenlage, sondern Flugeigenschaften.

Nur für Rentner geeignet, die eh alles kaufen, wo ein Stern drauf ist und die die 70km/h eh nicht mehr überschreiten.

Und über die seltsame Sitzposition und Aussicht in dem Ding hab ich mich jetzt noch garnicht ausgelassen...

VW wäre verlacht worden, wenn sie sowas hingestellt hätten, bei Mercedes geht das.
Genau wie beim smart: VW wurde jahrzehntelang gescholten für den gefährlichen und schlecht beherrschbaren Heckmotor, Mercedes bringt den smart mit Heckmotor, das Ding dreht sich, stellt sich vor dem Gegenverkehr quer, oder fällt auf den Arsch und alle finden ihn toll und lobpreisen die Zukunft des Automobils. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von vwpower06

A Klasse, war das nicht der MB der so rostet? 🙂

Das kann die erste Vieraugen-E-Klasse aber auch fast so gut wie ein Astra F...

Wenn ich sehe, wie die "Luxusmarke" Mercedes-Benz mit ihrem guten Ruf umgeht indem sie teure Rostlauben verkauft und trotzdem immer noch gut lebt, dann braucht sich VW mit defekten Fensterhebern und brechenden Spannrollen eigentlich auch keine Sorgen ums Image zu machen.

Der Herr musste mit der A-Klasse von Mutti fahren und die Teile bei mir holen weil der 35i von ihm mal wieder defekt war 😉

Was mich dabei maßlos ärgert ist, daß die Autos komplett in der Presse landen... komplett auf den Müll gehen... oder halt mutwillig zerstört werden... wo man doch so viel von Wiederverwertung redet und die Autos zumindestens als Ersatzteilspender dienen sollten... zumal es ja auch schon etliche Teile schon nicht mehr beim Hersteller neu gibt und man sich anderweitig helfen muss, wenn man seinen alten gepflegten Wagen erhalten möchte.
Ich kann es ja verstehen, daß sie von der Regierung aus wollen, daß solche alten Autos von der Strasse verschwinden... aber wie hier ja schon erwähnt wurde, kann sich nicht jeder einen Neuwagen leisten ohne sich eventuell tierisch zu verschulden... andere wiederum wollen auch keinen von diesen angepriesenen Neuwagen alla Dacia Logan... wäre mir auch viel zu gefährlich.
Positiv finde ich zumindestens, daß ihnen jetzt ja wenigstens noch eingefallen ist, daß der Fahrzeugbrief und Schein beim beantragen der Abwrackprämie mit abgegeben werden muss... so wird zumindestens verhindert, daß die Autos nicht doch noch im Ostblock und Afrika weiter betrieben werden... sonst müsste man womöglich noch seine Gebrauchtteile in den genannten Regionen kaufen.

Was die A-Klasse betrifft, ist das nicht die Karre, die vor Schreck umgefallen ist weil ein "Elch" auf der Strasse stand. 😁😁😁

Gruß
Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Das ist doch garnicht mehr erwünscht. Es blasen doch alle ins gleiche Horn: Medien, Regierung und Autohersteller.

Am Besten sollst Du doch jede Woche ein neues (und ach so umweltfreundliches) Auto kaufen und es verschrotten wenn der Tank leer ist. Das ist doch dann eh ein alter Stinker, der 100 Liter mehr verbraucht als ein Neuwagen und die Umwelt sinnlos verpestet.

"Was, Dein Auto ist schon vier Wochen alt? So einen alten Stinker fährst Du Umweltsau??? Kauf Dir aber mal schnell einen Neuwagen, der 300kg mehr wiegt als Deine Dreckskarre, die Umwelt bei seiner Produktion ordentlich mit CO2 belastet hat, die Euro327-Norm erfüllt und nach Euro-Zyklus immense 0,00001l weniger braucht als Dein altes Auto! Du bist so ein Schwein...!"

"Wie, Du willst ein qualitativ hochwertiges und deshalb altes Auto und auch noch selbst dran rumschrauben können? Was bist Du denn für ein Chaot? Kann man so Leuten wie Dir nicht das Handwerk legen? Du hast doch garkeine Ahnung von Autos und musst Dir Dein Geld von einer Werkstattkette abnehmen lassen!"

Sowas umweltschädliches wie ein Auto darf man doch nicht unnötig länger am Leben erhalten, das muss weg!!! Ab in die Presse, ab nach Afrika oder Kasachstan. Auf dass wir neue Autos aus Rumänien kaufen, von Geld das wir nicht haben, auf dass wir nur ein reines Umweltgewissen haben können!

Mich kotzt das so dermaßen an, wie hier bei uns alte Autos verteufelt werden, dass man sich schon schämen muss, so was zu besitzen.
Und halb Deutschland ist so blöd und wirft deutsche Wertarbeit weg um sich billigen ausländischen Mist zu kaufen (der meist noch blöd aussieht), mit Rabatten, die mit Abwrackprämie schlechter sind als vorher ohne...

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Du hast dabei den Einsatz von Kinderarbeit vergessen!!! 😉

Außerdem hätte ich dann auch gerne, daß die ganzen uralten Bilder der ach so großen Künstler alle über den Sonderabfall entsorgt werden, da die mit soviel alter und schädlicher Farbe gemalt wurden, daß man so eine Umweltverschmutzung ja wohl kaum noch öffwentlich ausstellen kann... reicht ja auch, wenn ma sich die Sachen in Büchern ansehen kann, die hoffentlich auf Umweltpapier gedruckt wurden.
Also weg mit dem Luvre und all den anderen großen Museen. 😁
Andererseits hätte ich viel lieber ein schönes neues Auto aus China, wo die Sitzbezüge hoffentlich mit den selben Farben eingefärbt wurden wie die Spielzeuge, die hier wieder vom Markt geholt wurden... da hat man nach einem Crash auch nicht mehr das Problem mit den hohen Krankenhauskosten und der anschließenden Reha, denn man wird es sowieso nicht überleben... da kommt dann statt Feuerwehr und Abschlepper, der Müllwagen und die Sache ist erledigt. 😰

Geil!!!

Ja wir bekommen nur noch die Augen zugeschmiert und vorgekaut, was wir denken sollen... Unsere Demokratie lebe hoch!

Ich reg mich gar nicht mehr weiter auf.

In der Garage steht ein sehr gut erhaltener Passat 32b mit echtem Audi 5 Zylinder Motor
Vor der Tür steht ein 35i VR6 Exclusiv der nach ablauf des Tüv´s geschlachtet wird und dann auf den Schrott geht

In Thüringen steht noch nen 2er GTI Edition One vor der Scheune der wieder flott gemacht wird und in ihr schlummert nen orginal Jetta Coupe Baujahr 1990, aus Opas Garage, mit orginalen 80.000KM und Wackeldackel auf der Hutablage dessen 54PS Motor gerade gegen nen 210PS starken G60 getauscht wird.

All diese Autos bekommen sogar ne grüne Plaktette, weil sie eben alle die Euro 2 erfüllen.

In ein paar Jahren wenn die alten Autos nach und nach vergessen sind fahr ich mit dem eckigen , kantigem, alten 32b oder dem Jetta oder sonst was rum und freu mich das ich nen Auto hab in dem noch qualität steckt.
Ein Auto das mich 500.000KM weit bringt ohne das irgendwelche Bordcomputer mir was von "Achtung Motorschaden" oder "Sofort Werkstatt aufsuchen" erzählen.

Jaaa, aber sie werden mit den Fingern auf Dich zeigen und sich vor Dir auf der Straße anketten!!!

Sie werden sich an den Händen fassen und im Kreis um Dich herumstellen und dabei "Kumbaya, my Lord" singen. Zusätzlich wird für Dein Seelenheil gebetet...

Es werden nicht nur Kombis verschrottet.
Guckst du hier.....

Deine Antwort