Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread

VW Tiguan 2 (AD)

Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.

Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.

Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Beste Antwort im Thema

Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.

2250 weitere Antworten
2250 Antworten

Zitat:

@Nogolf schrieb am 2. Januar 2021 um 23:20:05 Uhr:

Fett bedeutet, dass der User online ist

Mit freundlichen Grüßen
NoGolf
MT-Team | Moderation

.
Merci für die schnelle Antwort.

Gruß m_driver

Zitat:

@SICBender schrieb am 2. Januar 2021 um 22:04:59 Uhr:

Zitat:

@Tanea schrieb am 31. Dezember 2020 um 15:05:23 Uhr:

Beim Tank gab es meine ich einen Unterschied zwischen dem Kurzen und Langen Tiger.

Ich denke nicht. Beichtvater schrieb was von 59l im kurzen. Und ich tanke bei Reserve im langen die gleiche Menge.

Hab gerade die Technischen Daten vom Allspace MJ 2020 in der Hand. Danach haben die Fronttriebler 58 Liter und die 4 Motion 60 Liter Tankinhalt. Ist beim Diesel und Benziner gleich.

Heute Auto ausgelesen und zufällig folgenden Fehler gefunden:

Adresse 01: Motorelektronik (J623-DFGA) Labeldatei: Keine
Teilenummer SW: 04L 906 026 QP HW: 04L 907 309 P
Bauteil: R4 2.0l TDI H25 6577
Revision: B4H25---
Codierung: 0119001A04541D082000
Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200
ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI01104L906026QP 004006
ROD: EV_ECM20TDI01104L906026QR.rod
VCID: 08486734B2B2504B1A2-805C

1 Fehler gefunden:
36979 - Momentenbegrenzung wegen Kupplungstemperatur
P17D8 00 [032] - -
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Readiness: 0 0 0 0 0

Muss ich mir Sorgen machen? Lässt sich ohne Probleme löschen.

2.0 TDI Handschalter

36979 kenn ich noch nicht aber könnte (wenn es öfter auftritt) ein Getriebefehler sein.

Ich hab da auch noch ne kleine Frage... gibt es einen unterschied in der Ambientebeleuchtung zwischen Elegance und R-Line (also der "normalen" R-Line) nicht der "neuen"?

Beim Eleganz macht der ja nur die Türstreifen farbig... ist das beim R-Line anders?

Ähnliche Themen

Das AID ist beim RLine anders - auch hinsichtlich der farblichen Akzente, die sich mitändern je nach Ambientelicht.
Was meinst du mit normaler RLine und neuer RLine?!

Zitat:

@vwwv7 schrieb am 8. Januar 2021 um 21:06:26 Uhr:

Das AID ist beim RLine anders - auch hinsichtlich der farblichen Akzente, die sich mitändern je nach Ambientelicht.
Was meinst du mit normaler RLine und neuer RLine?!

Danke... für die schnelle info... im Konfigurator gibt es ja inzwischen den Tiguan mit dem RLine Paket und eben den Tiguan R.

Moin,

3 kurze Fragen:
1. gibt es bei neuen Navi (Facelift) Satellitenbilder oder nur die normale Karte?
2. Warum kam man laut Konfigurator die AHK und den Fahrradträger (laut Zubehör) nicht kombinieren?
3. Wann ist die erste Inspektion/Service (nach 1 oder 2 Jahren)?
Danke für kurze Antworten

1. nein, ja
2. kauf den Fahrradträger einfach separat im Zubehör
3. 2 Jahre bzw 30.000km, je nachdem, was eher eintritt

Hi. Wenn man im Sommer einen Allspace bestellt und in der Zwischenzeit das Facelift rauskommt: Wird man dann automatisch umgestellt? Brauche Ende Oktober einen neuen und möchte so spät wie möglich bestellen, um das Fl mitzunehmen. Wann würdet ihr bestellen? Danke.

Nein du bekommst das was du bestellt hast. Alles andere wäre ein Vertragsbruch.
Wann das FL bestellbar ist, kann dir nur dein Händler sagen.
Sobald das FL Model bestellbar ist, war das VFL Geschichte

Zitat:

@DOm3 schrieb am 12. Januar 2021 um 03:46:00 Uhr:

Nein du bekommst das was du bestellt hast. Alles andere wäre ein Vertragsbruch.
Wann das FL bestellbar ist, kann dir nur dein Händler sagen.
Sobald das FL Model bestellbar ist, war das VFL Geschichte

Interessiert mich gerade... hat VW nicht die Klausel in den Verträgen, dass die Ausstattung geändert werden kann wenn zum Zeitpunkt der Produktion, d.h. zum Produktionstart, das bestellte Model nicht mehr verfügbar ist?

Also wenn ich am 20.01. bestelle, der Wagen am 10.03. produziert wird jedoch die Produktion am 01.03. auf FL umgestellt wird, bekomme ich den FL mit allen Vor- und Nachteilen.

Ehrlich gesagt, ich würde darauf aber nicht wetten bzw. nicht darauf spekulieren. Man denke nur an die Motorisierung beim Tiguan 1 wo mit dem FL von 160 PS TSI auf 150 PS TSI umgestellt wurde oder bestimmte Kombinationen nicht mehr möglich waren. (Hoffe das war das T1 FL, bin mir gerade nicht ganz sicher).

Problem ist aber auch, der Händler wird Dir erst zuverlässig sagen, dass das FL da ist wenn es bestellbar ist. Ich glaube nicht, dass irgend ein Händler sich darauf einlässt und sagt "Am XX.XX kommt das FL 100%ig". Höchstens "Eventuell dann und dann aber sicher ist das nicht".

Bei sowas wie einem Facelift werden in der Regel die Bestellsysteme vorher geschlossen und für das Facelift neu aufgemacht. Eine Bestellüberschneidung ist da eigentlich nicht möglich.

Anders ist das beim Modelljahreswechsel, hier kann es auch Anpassungen einer laufenden Bestellung geben, dann sollte aber der Händler auf dich zukommen und die Änderungen mit dir besprechen.

Zitat:

@MaxLustig schrieb am 12. Januar 2021 um 10:36:10 Uhr:

Bei sowas wie einem Facelift werden in der Regel die Bestellsysteme vorher geschlossen und für das Facelift neu aufgemacht. Eine Bestellüberschneidung ist da eigentlich nicht möglich.

Anders ist das beim Modelljahreswechsel, hier kann es auch Anpassungen einer laufenden Bestellung geben, dann sollte aber der Händler auf dich zukommen und die Änderungen mit dir besprechen.

Haben relativ gleichzeitig geschrieben. Hab das selbst schon anders erlebt. Aber gebe Dir da recht. Die Chance ist sehr hoch, dass es nicht klappt ;-)

Poi-Töne ausschalten?

Habe neben den festen Blitzern auch die Flexiblen im Navi. Davon gibt's im Hamburg jede Menge. Der Warnton nervt daher.

Weiß jemand, wie ich den Warnton der Flexiblen ausstellen kann? Die Festen sollen anbleiben.
In der Sufu nix gefunden. Oder übersehen? Discover Media. Modelljahr 2017.

Danke.

Keiner ne Idee?

Deine Antwort