ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread

Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. April 2018 um 13:48

Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.

Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.

Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Beste Antwort im Thema

Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.

2087 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2087 Antworten

dito

am 10. Februar 2023 um 2:39

Fahre derzeit ein "Ersatzfahrzeug" in Form eines Polos, weil mein bestelltes Auto nicht beikommt.

Die Bedienungsanleitung dafür finde ich bei Volkswagen anhand der FIN.

Allerdings laufen da viele tiefergehende Links ins Leere.

Außerdem hätte ich mir erhofft, dass ich dieses Bordbuch als PDF herunterladen, und offline schmökern könnte.

Dem scheint jedoch nicht so zu sein...

Zitat:

@Oreus schrieb am 7. Februar 2023 um 03:55:55 Uhr:

 

Da gab es aber auch schon so unsägliche Handyhalterungen, die man einfach in die Lamellen der Lüftung gesteckt hat. Das ist halt nur Müll!

Ich fand die Idee der Handyhalterung gut. Ich hab also mal gegoogelt. Man findet aber nur Halterungen für Luftdüse , oder auf Armaturenbrett kleben. Frontscheibe ist zu weit weg. Welche "nicht Müll " Lösung hat ihr den so verbaut?

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 9. Februar 2023 um 10:16:07 Uhr:

Bei mir kommt seit gestern Abend nach Eingabe der korrekten FIN die Fehlermeldung "Es wurden keine Ergebnisse für Ihre aktuellen Berechtigungen gefunden".

Zu meinem Taigo das Gleiche, seit vorgestern Abend kommt nach dem "Disclaimer" diese Fehlermeldung. :confused:

Ein komplettes Manual als *.pdf fänd ich auch gut und sollte eigentlich auch nicht so schwierig sein, dass in dem Format auch anzubieten. :( Aber immerhin ist es besser aufgebaut als das Analoge, denn viele Begriffe sind dort gar nicht indiziert im Inhaltsverzeichnis oder als Verweis im Text erwähnt. Als Suche im dig. Manual tauchen sie dann aber auf! :cool:

Zitat:

@1yvi schrieb am 10. Februar 2023 um 08:38:19 Uhr:

Zitat:

@Oreus schrieb am 7. Februar 2023 um 03:55:55 Uhr:

 

Da gab es aber auch schon so unsägliche Handyhalterungen, die man einfach in die Lamellen der Lüftung gesteckt hat. Das ist halt nur Müll!

Ich fand die Idee der Handyhalterung gut. Ich hab also mal gegoogelt. Man findet aber nur Halterungen für Luftdüse , oder auf Armaturenbrett kleben. Frontscheibe ist zu weit weg. Welche "nicht Müll " Lösung hat ihr den so verbaut?

Ich hatte vor Jahren mal diese Halterung

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Hielt das Handy ohne Vibrationen fest, war auch ohne Telefon dezent anzuschauen und einfach in die Luftdüse einzustecken.

Da ging nichts kaputt oder verbog sich.

Heute in Zeiten von AirPlay und ähnlichem, brauche ich das nicht mehr und nutze die normale Ablage oder eben das Ladepad.

am 11. Februar 2023 um 4:19

Zitat:

@1yvi schrieb am 10. Februar 2023 um 08:38:19 Uhr:

Zitat:

@Oreus schrieb am 7. Februar 2023 um 03:55:55 Uhr:

 

Da gab es aber auch schon so unsägliche Handyhalterungen, die man einfach in die Lamellen der Lüftung gesteckt hat. Das ist halt nur Müll!

Ich fand die Idee der Handyhalterung gut. Ich hab also mal gegoogelt. Man findet aber nur Halterungen für Luftdüse , oder auf Armaturenbrett kleben. Frontscheibe ist zu weit weg. Welche "nicht Müll " Lösung hat ihr den so verbaut?

Ich hatte in einem Tiguan-1 diese sog. "Hampelmann"-Halterung:

Die wird in die Kartenschlitze oberhalb des Infotainments gesteckt, und da sitzt fast jedes Smartphone sehr sicher drin.

Bei der verlinkten Halterung musste ich aber einen Kunststoff-Steg etwas abschleifen, weil das Ding sonst nur unter extremen Kraftaufwand reingepasst hätte.

Aber insgesamt: Eine geniale Lösung!

Diese zwei Kartenschlitze habe ich zugunsten dieser Halterung sehr gerne aufgegeben: Gut im Sichtfeld, und es wird nichts verdeckt, oder blockiert...

Gruß

Oreus

 

Hallo,

erst mal Sorry falls ich hier mit meiner Frage falsch bin da dies meiner erstes Posting hier ist. Die Suchfunktion hab ich genutzt aber nichts darüber gefunden und einen extra Thread wollte ich nicht extra öffnen.

So nun zu meiner kurzen Frage.

Bei dem großen Chinesischen Versandhändler gibt es für relativ wenig Geld den DSG Hebel für den Tiguan mit Led Beleuchtung. Die würde mir rein optisch echt gut gefallen. Jetzt kommt aber das was mich da beschäftigt. Hat so einen Hebel schon mal jemand verbaut, wenn ja wie ist die Quali bei so einem 30 Euro Teil? Wie ist das mit dem Einbau? Ist das von einem sagen wir mal Schrauber-Legastheniker problemlos zu schaffen oder ist das die Gefahr mehr dabei kaputt zumachen doch recht hoch? Ich hab mir zwar auf Youtube Videos angeschaut aber hier leider keine die sich direkt um den Tiguan drehen und noch dazu wenn was gesprochen wird sind diese nur in englisch was ich nicht verstehe.

Also wenn mir hier jemand was dazu schreiben kann sag ich schon mal viele dank.

Ciao Norman

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 9. Februar 2023 um 10:16:07 Uhr:

Probiert doch mal, ob ihr das digitale Bordbuch noch anzeigen könnt?

Bei mir kommt seit gestern Abend nach Eingabe der korrekten FIN die Fehlermeldung "Es wurden keine Ergebnisse für Ihre aktuellen Berechtigungen gefunden".

.

Das digitale Bordbuch funktioniert jetzt offensichtlich wieder. Gerade mal probiert.

Gerade auch probiert, es wird nur das Infotainment angezeigt, das Bordbuch zum Tiger fehlt

Bei mir mit der FIN zum Taigo klappt's leider immer noch nicht...

EDIT: Hatte denen (cic@vw) auch 'ne Anfrage dazu geschickt, doch ohne Antwort bisher.

Die Tiguan FINs, die ich zu den MJ 20 -21 gesammelt habe (auch meine eigene Mj 20), funktionieren jetzt zumindest wieder.

Möglicherweise hat das aber auch etwas mit den VW IDen und Zugriffsrechten auf eine Datenbank zu tun (wg. der Fehlermeldung bzgl. der Rechte), wenn es noch nicht klappt. Da gibt es möglicherweise noch Inkonsistenzen.

Also bei meinem 18er funktioniert sowohl das Bordbuch und das Multimedia.

Hallo zusammen,

 

unser Tiger riecht seit kurzer Zeit im Innenraum nach einem kalt

abgestellten Aschenbecher voller Kippen. Dies habe ich heute mit meiner Frau beim Mittagessen unabhängig voneinander festgestellt. Wir sind ein Nichtraucherhaushalt. Habt ihr eine Idee?

Hallo

Mach mal die Motorhaube auf und schau nach, ob da jemand was in den Lufteinlass der Lüftung reingeschmissen hat. Bei einem Bekannten, wurde Backsteinkäse reingeschmiert.

Hi.

Ich würde als Erstes den Innenraumluftfilter inspizieren und ggf. tauschen. Auch die Luftschächte mal untersuchen. Vielleicht hat dir ja ein böser Zeitgenosse da eine Kippe reingeschmissen.

Gruß m_driver

Edit: supereinstein hatte zeitgleich die gleiche Idee:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread