Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread
Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.
Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.
Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Beste Antwort im Thema
Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.
2250 Antworten
Zitat:
@blob787 schrieb am 18. November 2022 um 03:19:03 Uhr:
...Ab MJ20 wurde das AID2 verbaut.
...
Da es ein MJ 19 ist, vermute ich das es aber noch ein AID1 ist.
Mein MJ 19 hat auch bereits AID2, ich vermute, dass AID1 nur bis MJ 18 verbaut wurde.
MJ20 fängt ab ca. 08/09 2019 an.
Hallo zusammen, ich hab meinen Tiguan jetzt seit einem halben Jahr aber mit ist es jetzt erst bewusst aufgefallen.... ist es wirklich so dass die Luftauströmer im Armaturenbrett nicht beleuchtet sind - also die Drehrädchen um die Lüftungsdüsen auf- oder zuzudrehen?
Zitat:
@pneuman schrieb am 8. Dezember 2022 um 07:24:15 Uhr:
Hallo zusammen, ich hab meinen Tiguan jetzt seit einem halben Jahr aber mit ist es jetzt erst bewusst aufgefallen.... ist es wirklich so dass die Luftauströmer im Armaturenbrett nicht beleuchtet sind - also die Drehrädchen um die Lüftungsdüsen auf- oder zuzudrehen?
Ja ist so.
Ähnliche Themen
Zitat:
@juwi2005 schrieb am 8. Dezember 2022 um 07:27:10 Uhr:
Zitat:
@pneuman schrieb am 8. Dezember 2022 um 07:24:15 Uhr:
Hallo zusammen, ich hab meinen Tiguan jetzt seit einem halben Jahr aber mit ist es jetzt erst bewusst aufgefallen.... ist es wirklich so dass die Luftauströmer im Armaturenbrett nicht beleuchtet sind - also die Drehrädchen um die Lüftungsdüsen auf- oder zuzudrehen?Ja ist so.
Und die vom Passat passen nicht 😁……nur falls die Frage kommen sollte.
Hallo
Dafür gibt's doch Teelichter. Diese werden doch zur Zeit für alles Mögliche verwendet .
Guten Abend zusammen
Kurze Frage, weil ich es beim Durchsuchen noch nicht gefunden habe.
Gibt's beim ehybrid die Möglichkeit im Cockpit den Trip-Zähler auszublenden?
Oder falls nicht irgendwo im Cockpit die verbleibende elektrische Reichweite einzusehen?
Tripzähler geht aus wenn die Lenkradheizung an ist. Ist aber nicht die Lösung.
Die verbleibende Restreichweite kann man dort drüber kombiniert anzeigen lassen. Rein elektrisch und Benzin.
Ok. Danke für die Antwort.
Moin, super, kurze Frage, kurze Antwort ohne suchen:
hat jemand schon einen Sportauspuff bei einem Tiguan 2, TDI, 190 PS, Bj 2019 verbaut?
Danke, lg Paula
Ja ich hab einen seit letzen Sommer von FOX.
Im unteren Drehzahl hört man es etwas, sonst nicht.
Hab es nur wegen dem Optik gemacht, ist nicht mehr leicht nach unten gebogen sondern gerade mit 80mm Rohren.
Zitat:
@paularacer schrieb am 10. Dezember 2022 um 15:54:16 Uhr:
hat jemand schon einen Sportauspuff bei einem Tiguan 2, TDI, 190 PS, Bj 2019 verbaut?
Für eine kurze Antwort wird Threadkonform erwartet:
Ja bzw Nein, mehr nicht 😁
„Sabbelkopp“ 😁
Naja, im Zweifelsfall einen Akrapovic vom R-Modell.
Allerdings haben alle anderen Modelle hinten in der Schürze gar keine Öffnung mehr für die Endrohre...