Der kurze Frage - Kurze Antwort Thread

BMW 3er E36

Hallo Leute!

Da bei kleinen und rasch zu beantwortenden Fragen oftmals das Eröffnen eines neuen Threads irgendwie unnötig erscheint, wäre es, ähnlich wie auch in anderen Unterforen zu finden, eventuell praktisch, einen solchen KFKA-Thread zu begründen.

Ich beginne gleich mal mit einer solchen Frage:
Wird beim Compact bzw. beim E36 generell bei laufendem Motor der Bremspedalweg spürbar kürzer, sobald man die Handbremse gezogen hat oder ist dies nur dann der Fall, wenn an der Handbremse etwas defekt ist?

Gruß!

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!

Da bei kleinen und rasch zu beantwortenden Fragen oftmals das Eröffnen eines neuen Threads irgendwie unnötig erscheint, wäre es, ähnlich wie auch in anderen Unterforen zu finden, eventuell praktisch, einen solchen KFKA-Thread zu begründen.

Ich beginne gleich mal mit einer solchen Frage:
Wird beim Compact bzw. beim E36 generell bei laufendem Motor der Bremspedalweg spürbar kürzer, sobald man die Handbremse gezogen hat oder ist dies nur dann der Fall, wenn an der Handbremse etwas defekt ist?

Gruß!

1690 weitere Antworten
1690 Antworten

mal wieder eine kurze frage ... Deise Depo Angeleyes sind die nun zu empfelen? oder sollte ich lieber ein satz original scheinwerfer holen? weil ich werd wohl welche für meinen 318is brauchen

Schau mal in unserer FAQ, da steht ein Erfahrungsbericht drin.

andere frage = wie heißt die auslese software von BMW für den E36 hab mir ein 20pol rundtsecker diagnosekabel gekauft für den laptop

INPA

Ähnliche Themen

Zitat:

@kuromi schrieb am 30. April 2015 um 09:52:08 Uhr:

mal wieder eine kurze frage ... Deise Depo Angeleyes sind die nun zu empfelen? oder sollte ich lieber ein satz original scheinwerfer holen? weil ich werd wohl welche für meinen 318is brauchen

Ich würde Depos ohne Angeleyes nehmen... oder TYC.

kann mir mal kurz wer eine kurzanleitung geben wie ich in inpa den airbagfehler finde und ggf löschen kann? hab ein notebook mit entsprechender software und nen adapter ...

E36 > Karosserie > Airbag

Hi, gibt es die Möglichkeit das Tachosignal irgendwo anders abzugreifen als hinterm KI?
Möchte nur ungern das Lenkrad und das KI ausbauen.
Kabelfarbe ist weiß/schwarz oder?

Besten Dank

Ja, am Radiostecker müsste sich das Kabel auch finden lassen

Das Lenkrad muss nicht raus, das KI geht auch so raus.

Als ich den Tempomaten nachgerüstet habe, hatte ich das Signal vom Kammverteiler abgegriffen.
Fahrerseitig im Fussraum links unten, wenn noch nen Steckplatz frei ist einfach ganz komfortabel Flachstecker drauf und gut, brauchste nochnichtmal Leitungen zu durchtrennen. 🙂

ist es schwer die ventildeckel dichtung eines 318is zu wechseln? worauf muss ich achten?

Wenn Du mir deine Email-Adresse gibst, dann kann ich die Anleitung als PDF zusenden.

Hallo,

Ich habe mir 3 Dosen Fluid Film besorgt und dabei war eine Sonde,
meine Wasserabläufe im Schweller sind zu schmal für die kennt jemand eine passende Sonde für den E36?

http://www.amazon.de/.../B0035KKK66?...

Gruß

Hinten im Radhaus ist ein Gummistopfen fuer die Produktion, die den Zugang zum Innenraum der Schweller ermoeglicht, ich weis nicht, warum den - offensichtlich - "niemand" kennt?

Deine Antwort