Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21346 weitere Antworten
21346 Antworten

Moin,

die äußerste in Richtung Sicherungskasten.

Also reinfummeln oder kann das vom Winkel nicht funktionieren?

Könnte in der unteren Hälfte des Kastens was abgebrochen sein oder waeum habe ich die eine Klammer überhaupt in der Hand?

Gruß

.... ach das geht relativ fix das die Klammern da abfallen. Mal mit dem Ärmel hängen geblieben oder den Putzlappen etwas forsch weggezogen....
Evtl muss die Klammer ein wenig nachgebogen werden.....
Selbst wenn die Halterung am Kasten beschädigt ist, eine fehlende Klammer wäre am Ende auch nicht die große Katastrophe....

Gruß der sachsenelch

Ich stelle die immer waagerecht, wenn ich den Deckel wegnehme, dann können sie nicht abfallen.

Sei froh dass du sie "nur" in der Hand hattest - meine fallen immer runter und verstecken sich unter dem Kasten im letzten Winkelchen 😁

Moin,

also möglichst senkrecht einfädeln. Dann nehme ich mal die obere Hälfte ab.

Gruß

Ähnliche Themen

Muss man bei Verwendung einer V70/1 heckklappe mit LED Bremslichtern einen anderen Glühfadenwächter verwenden ? Ich bin mir da nicht 100% sicher.

Jawoll, Du brauchst diesen hier.

Ja, genau den orangenen vom V70. Den kann man auch nehmen wenn man den Spoiler mit dritter Bremsleuchte in der LED Ausführung hat.

Danke @Elchpfleger und @RK2

Moin, ich kämpfe schon länger mit dem Anlernen der ZV FBs an meinen 8er.
Weil das nicht klappte habe ich den Empfänger unterm Handschuhfach getauscht und natürlich auch die Batterien der FBs.
5mal Stufe 2 innerhalb 10 Sekunden und pro FB einen Knopf drücken klappt leider nicht.
Jetzt meine Frage: Welches Relais haben die normalen ZV FBs ohne Guard?
Ich habe eine Wfs Immobilizer verbaut, der wurde vorm Vorgänger irgendwie deaktiviert, bzw. blinken tut der trotzdem.
Ich habe bereits 3 FBs ausprobiert, daran sollte es also nicht liegen.
Hier meine Relais in der Galerie 🙂

IMG_20210124_071909.jpg
IMG_20210124_072226.jpg
IMG_20201209_171753.jpg

@Volvojuenger
Hattest Du denn überhaupt schon vorher eine Funkfernbedg./Empfänger vorhanden und wolltest nun nur "irgendeine weitere" FB anlernen ? Oder bist dabei komplett neu/nachzurüsten ?

Jemand Erfahrung mit Zimmermann Bremsscheiben?

Zitat:

@Jules1503 schrieb am 24. Januar 2021 um 08:47:17 Uhr:

Jemand Erfahrung mit Zimmermann Bremsscheiben?

Lass die Finger davon, wenn es die gelochten sein sollen. Von den nicht gelochten hört man auch teils gutes und teils schlechtes.

Da würde ich lieber Ferodo, Textar, Jurid, Brembo oder Optimal nehmen.

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 24. Januar 2021 um 08:40:52 Uhr:

@Volvojuenger
Hattest Du denn überhaupt schon vorher eine Funkfernbedg./Empfänger vorhanden und wolltest nun nur "irgendeine weitere" FB anlernen ? Oder bist dabei komplett neu/nachzurüsten ?

Ja da war das Ding schon drin

Weiß da keiner eine Lösung? Brauche ich ein anders Relais als das 210er was drin ist?
Das ist nicht der erste 8er den ich ne FB gönne, aber der bereitet mir echt Probleme

Zitat:

@Volvojuenger schrieb am 24. Januar 2021 um 12:58:28 Uhr:

Weiß da keiner eine Lösung? Brauche ich ein anders Relais als das 210er was drin ist?
Das ist nicht der erste 8er den ich ne FB gönne, aber der bereitet mir echt Probleme

Also hatte schonmal 1 FB funktioniert, mit dem vorhandenem Empfänger.

Was soll da ein anderes Relais bewirken ? Evtl. ist die 2. FB von irgendwo her und (mal wieder ;-) ) nicht auf der richtigen Frequenz zum Empfänger ?

Deine Antwort