Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:17

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten:)

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel;)

 

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:40

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

 

Immer diese Foren-Sheriffs.

19164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19164 Antworten

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 25. Oktober 2020 um 10:03:58 Uhr:

 

Je nachdem welches Teil jammert, links oder rechts in das Scharnier! Also die Verriegelung.

Wenn ich das wüsste... Beifahrerseite, ist nur ruhig, wenn jemand dort sitzt oder wenn man den Sitz umlegt. Habe schon mal was reingesprüht (kein Ballistol, das stinkt mir zu sehr!), Schaumstoff einklemmen half auch nicht. Den Holm habe ich dick mit Tape umwickelt, aber er gibt nicht auf.

Zitat:

@tdi14 schrieb am 24. Oktober 2020 um 23:06:35 Uhr:

@lukasquindt den Korken hab ich bei der Verriegelung der Rücklehne eingeklemmt, das hat sich bewährt.

Vorne unter die Nackenstütze einfach nur ein kleines gefaltetes Stück Karton. Korken könnte aber auch hinhauen, glaub ich

Danke nochmal an @tdi14

Wenn man die Kopfstütze beim V70i abbauen möchte muss man dort drücken (siehe Foto):

Mithilfe von Frauchen konnten die Punkte lokalisiert werden :)

IMG_20201025_154505.jpg

Bei diesem Angebot Bild 6 und dort die Position 2.07.20

So bekommt mann also in Sachsen-Anhalt die Plakette? :D

Wer gut schmiert der gut fährt :D

Was war noch der Unterschied zwischen grünem und grauem Deckel des Kühlwasser-Ausgleichbehälters? Unterschiedliche Überdrücke oder so?

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 24. Oktober 2020 um 22:59:35 Uhr:

Weinkorken eignen sich auch besonders gut bei quietschender und klappernder Rücksitzlehne.

Ich habe meinen Quietscher gefunden. Es hörte sich nach der Rückenlehne an, war aber letztlich die Halterung des Gurtschlosses auf der Beifahrerseite hinten. Ich wollte die Sitzfläche hochklappen, um an diese Feder neben dem Haltenupsi der Rückenlehne zu kommen ( dieses Ding hier) - da hätte ja der Fehler auch sein können - und beim Hochziehen quietschte es ganz kurz.

Etwas Seilfett und endlich ist Ruhe.

Solche Tipps muss man sich merken!

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 26. Oktober 2020 um 10:04:17 Uhr:

Was war noch der Unterschied zwischen grünem und grauem Deckel des Kühlwasser-Ausgleichbehälters? Unterschiedliche Überdrücke oder so?

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, sind bei unseren Elchen nur die grünen mit 150kPa zulässig. Die grauen haben weniger. Irgenwo steht das auf dem Deckel auch drauf, welchen Druck er hat.

Ich glaube die Grauen hatten auch 1,5 bar Öffnungsdruck. Die mit 0,75 bar sind die Schwarzen, die aber nicht für unsere Modelle in Frage kommen.

 

Ich hab gelesen, dass die Grünen nur eine Verbesserung/Überarbeitung der Grauen sein sollen. Eventuell besteht die Verbesserung aber auch nur in der geänderten Farbe, damit sie leichter von den Schwarzen zu unterscheiden sind.. :)

 

Wenn man den Deckel mit 0,75 bar Öffnungsdruck statt 1,5 bar nimmt, kann der Motor überhitzen wegen Dampfbildung im Zylinderkopf, umgekehrt kann mit dem 1,5 bar-Deckel anstelle des 0,75 bar-Deckels das Kühlsystem undicht werden, weil es evtl. nicht für den höheren Druck ausgelegt ist.

Moin. Ich bin noch nicht lange Teil der Volvo Fangemeinde und habe deshalb bei manchen Sachen noch nicht richtig nen Plan. Meine frage ist jetzt folgende: Ich habe einen Volvo V70 I T5 gekauft, allerdings ist das der einzige den ich gesehen habe mit der R Stoßstange. Gab es die Kombi schon von werk aus oder ist die nachträglich dran gebastelt worden?

Am T5 war die nicht Serienmäßig dran. Serienmäßig nur beim R. Die ist garantiert mal nachgerüstet worden. Wenn du sie nicht mehr brauchst, dann bitte PN ;-)

Grüße

Thomas

:D :D hab ich auch gerade gedacht

Erster....!!!!

:D

Keine Sorge die bleibt bei mir dran ;) nicht das ihr euch hier noch streitet.

 

Gibt es bei der heckstoßstange auch Unterschiede zum R?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)