Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21349 Antworten
@Sachsenelch gibt PN :-)
Ist die Elektronik für die Sitzverstellung schon vorverlegt bei nicht elektrischen Sitzen? V70 1 mj00
Zitat:
@Jules1503 schrieb am 26. Mai 2020 um 23:09:59 Uhr:
Ist die Elektronik für die Sitzverstellung schon vorverlegt bei nicht elektrischen Sitzen? V70 1 mj00
Schau / fass doch mal unter dem Fahrersitz herum ;-) .
LesestoffZitat:
@Hoppetosse850 schrieb am 26. Mai 2020 um 19:38:26 Uhr:
Kann ich eigenlich problemlos den Bordcomputer nachrüsten?
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein, die drei Kabel musst du ab dem Megastecker bis zum Sitz noch legen
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 26. Mai 2020 um 18:13:52 Uhr:
Die nivo Federn sind weicher als die normalen Federn, damit vom Material her schwächer.
Aaaaaaber, kürzer als normale Federn sind sie zumindest im „Rohzustand“ nicht!!
Also gibt es kein Merkmal (Farbige Markierung oder ähnliches ) mit der ich "mal eben" sehe welche verbaut sind?!
Nivo-Federn haben nur zusammen mit Nivos Sinn, also guck mal nach den Stoßdämpfern, dann weißt du das.
Ja, das ist ja das Dilemma. Ich vermute fast, dass meiner in grauer Vorzeit Nivos hatte, die gegen normalos getauscht wurden, aber eben die Federn nicht mit gewechselt wurden. Deshalb würde ich gerne die Federn checken um sie ggf. zu tauschen
Dann müsste das Heck aber sichtbar runterhängen. Nivo-Federn sind deutlich weicher und müssen es sein, da Nivomaten prinzipbedingt einen Teil der Federung übernehmen (normale Stoßdämpfer tun das nicht).
Zitat:
@nok13 schrieb am 27. Mai 2020 um 08:44:45 Uhr:
Zitat:
Ist die Elektronik für die Sitzverstellung schon vorverlegt bei nicht elektrischen Sitzen? V70 1 mj00Nein, die drei Kabel musst du ab dem Megastecker bis zum Sitz noch legen
Ah mist ok. Hab gerade mitbekommen was die Sitze in brauchbaren Zustand kosten in beige... Hab mich dann dagegen entschieden 😁
Das du Sitze aus 99-2000 Modelljahr brauchst weisst du ? Wegen Seitenairbags.
So sehen die Kabelbäume aus für die E Sitze. Zusätzlich brauchst du noch pro Sitz 1 Circuit breaker (die dicken silbernen Sicherungen)
Ich meine ab 99 sind die V70 vorverkabelt. Ich habe aus einigen V70 die Kabel ausgebaut, waren alles 99er.
Ich hab auch schon 2000er vorgefunden die vorverkabelt waren. Schau einfach nach unter dem Sitz ob du einen Stecker hast der frei ist, 4 polig mit den breiten Standard Timer Kontakte.
Unterm Fahrersitz kommt links so ein flexibles Rohr aus dem Teppich da ist zB auch die Sitzheizung mit drin, da müsste dann der Stecker zu finden sein.