Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21349 Antworten
Laut der englischen Service-Tabelle 6.2 Liter inklusive Ölfilter, weil der Turbo mit dem Ölkühler 0,9 Liter zusätzlich bekommt als die standardmäßigen 5,3 Liter.
Zitat:
@TecDav schrieb am 24. Februar 2017 um 10:40:50 Uhr:
Laut der englischen Service-Tabelle 6.2 Liter inklusive Ölfilter, weil der Turbo mit dem Ölkühler 0,9 Liter zusätzlich bekommt als die standardmäßigen 5,3 Liter.
Der Diesel war gefragt... Ich bleibe dabei, der kriegt 6l 😉
Zitat:
@strössli schrieb am 16. Februar 2017 um 11:35:43 Uhr:
Moin zusammenLässt sich die Kunststoffnase im Blinkerhebel am V70 eigentlich einzeln austauschen oder muss der gesamte Hebel neu?
Mein Blinker stellt nicht mehr jedes Mal selbstständig zurück beim rechts abbiegen. Das Problem kennen wohl ein paar Leute hier 😉
Weiss das niemand? 🙂
Ähnliche Themen
Mal so aus aktuellem Anlass..
Meine Tankklappe öffnet mich mehr auf Knopfdruck.. Und eine Öse hab ich in dem Schwarzen auch nicht.. War Scheiße, aber jetzt isse offen.. Und kaputt..
Habe alle Teile in neu (gebraucht) aus Holland mitgebracht..
NUN ZUR FRAGE
Was ist meistens defekt.. Schalter oder Motor.. Oder gibt es eine Sicherung dafür..?
Vielen Dank schonmal..
Grüße,
Stephan
Bei mir klemmte erst der Motor und dann war er einfach im Sack. Halt mal n Multimeter an die Kontakte und guck ob sich was tut wenn du die ZV betätigst.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 24. Februar 2017 um 16:01:33 Uhr:
Offenbar nicht. Ein kompletter gebrauchter Blinkerhebel sollte ja nun auch nicht so teuer sein.
Jo dann nehme ich lieber einen komplett neuen, da ich den vor 500tkm nicht mehr wechseln will 😁
Zitat:
@in5minuten schrieb am 24. Februar 2017 um 19:27:13 Uhr:
Bei mir klemmte erst der Motor und dann war er einfach im Sack. Halt mal n Multimeter an die Kontakte und guck ob sich was tut wenn du die ZV betätigst.
Kann ich evtl. auch einen Motor vom 850er verbauen, wenn ich den Tankdeckel gleich mit tausche..?
Oder passt das mit meinem Schalter nicht..?
Wegen der Drahtschlaufe meine ich.. Sicher ist sicher..!?
Frage: bei meinem stehen demnächst die Bremsen an. Welche könnt ihr empfehlen, hatte ein Auge auf ATE geworfen...?
Fast wie die unendliche Ölfrage
Bei meinem sind ATE Scheiben & Klötze darauf seit über 2 Jahren bzw mehr als 38000 km, kaum Verschleiß ( 95% BAB )
Bremswerte nach der Laufleistung identisch mit den Werten von vor 2 Jahren .
Find die Dinger haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis
MfG
Zitat:
@drifter62 schrieb am 25. Februar 2017 um 11:47:42 Uhr:
Frage: bei meinem stehen demnächst die Bremsen an. Welche könnt ihr empfehlen, hatte ein Auge auf ATE geworfen...?
Ich selber kann Texter empfehlen Scheiben und Beläge, sowie Jurid.
Fahre derzeit selbst auf meinem Turbo (ja ich weiß...) NK Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse. Hab ich jetzt ca. 63.000km drauf seit 3 Jahren, und haben noch ~75% Guthaben, und Auto wird nicht geschont.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 25. Februar 2017 um 01:02:34 Uhr:
850 und V70 haben m. W. unterschiedlicheTankdeckelverriegelung und -ansteuerung.
Danke.. Die Ansteuerung war wichtig.. Einen Deckel und zwei komplette 850er Steuermotore hab ich mir mitgebracht..
Aber wenn das mit der Steuerung nicht funzt, werde ich wohl nur eine Lösung zur Befestigung der Drahtschlaufe an der V70 Einheit finden müssen.. Nochmal aufbrechen will ich den Kollegen nämlich nicht müssen..😁