Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21349 weitere Antworten
21349 Antworten

Und wenns gar nicht geht mit den 2000er Sitzen weiß ich jemanden der Platz in Deiner Garage schafft.😁😁😁

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 12. August 2016 um 19:20:17 Uhr:

Hey Janko,

wenn mich nicht alles täuscht, sind 99 die Sitze geändert worden. Erstens die Geschichte mit dem elektr. Airbag (spielt aber hier keine Rolle) und dann ist die Lehne meines Wissens nach auch größer ausgefallen. Könnte dann sein, dass die Bezüge nicht ganz passen.

LG, Tim

Korrekt, passt nicht.

Nur die Lehne oder auch das Sitzpolster?

Sitzpolster wohl auch. Bis Mj 99 hats wohl gepasst. Danach gabs Änderungen. Deshalb passt bei mir auch kein 98er Sitz.

Ähnliche Themen

Kann mir einer sagen, wofür die Gewinde oben an den Türrahmen gedacht sind?

Img-3763

Da kommen die Schrauben für die Dachträger rein, wenn man keine Reling hat.

Hallo, eine Frage zur Zündspule. Auf dem Teil steht 0221601005 (Bosch). Wenn ich nach einer neuen von Bosch suche steht bei allen Anbietern in der Bucht ab Bj. 08/95. Meiner ist von 05/95. Wenn ich die Nummer eintippe kommt so ein Kasten raus klick.
Meine sieht aber so aus klick. Wo kann man rausfinden, welche richtig ist?

Hat der Zündsteueranschluß 3 oder 4 Pins? Bei vier Pins ist die Volvo-Teilenummer 1275174.

Hey, danke. Also ich als Nicht-Elektroniker kann sagen, dass das Kabel an der Zündspule 4 Pins hat, von denen 3 belegt sind (so in Richtung Verteilerkappe)

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 14. August 2016 um 16:56:23 Uhr:

Hallo, eine Frage zur Zündspule. Auf dem Teil steht 0221601005 (Bosch). ....... Meiner ist von 05/95. .....
Meine sieht aber so aus klick. Wo kann man rausfinden, welche richtig ist?

Moin, habe auch 5/95 - anscheinend gibt es 2 BOSCH Nümmern, die passen.

Der "optische" Unterschied scheint zu sein, dass einmal die blaue + rote Leitung zur Zündspule in der Vergusssmasse vorne am Stecker 'raus kommt Nr.

0221601012

, und dann wiederum bei deiner Nummer

0221601005

liegen sie

entlang einer Seite

.

Falls Du EXCEL-Dateien darstellen kanns -hier im

BOSCH-Katalog

- auch mal die Nummer raussuchen.

Ich hab die hier bestellt. Bau sie heute ein und dann mal schauen. Sollte aber passen. Hab aktuell in meinem 10/94er eine Zündspule von nem AWD MJ97 verbaut. Bisher ohne Probleme, außer die Altersschwäche und der weiße Rand. Weil ich mit Gas fahre, hab ich bei dem Preis zugegriffen und tausch sie proforma aus.

Passt der Himmel vom V70 in den 850er? Die Front im Bereich der Scheibe hat sich ja leicht verändert. Wirkt sich das auf die Passgenauigkeit aus?

Danke
Janko

Hallo Janko, danke erstmal. Die erste von dir genannte Spule ergibt bei der Suche immer erst ab Bj. 08/95 🙁
Wenn da die Pins anders belegt sind wirds unangenehm

Laut Schaltplan sind die Kabelfarben am Stecker zur Zündspule im MJ95 und 96 gleich belegt
1 SB
3 BL-R
4 Y-W

Sollte also keinen Unterschied machen.

Meiner ist in der Liste der passenden Fahrzeuge mit dabei.

Zs

Hmm, da steht ergänzende Info: mit Schaltgerät. Andererseits, bei passenden Fahrzeugen sind alle Baujahre angegeben. In der Bucht steht immer ab 08/95, z.B. hier

Deine Antwort