Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21348 weitere Antworten
21348 Antworten

BC HAT der Ersatz. Auch die selben Stecker hinten.

Hi,

Die Stecker passen auch bei den späteren Baujahren, nur anzeigen tuts nichts.....

Gruß der sachsenelch

BC haben die alle in de x70 Serie (die Hardware). Ein Bit in der EEPROM des Tachos entscheidet ob der aktiv ist oder nicht. Alle Tachos sehen auch von Aussen gleich aus da kann man das gar nicht erkennen ob der ein aktivierten BC hatte oder nicht. Erst beim Anschließen sieht man das. Auf dem Tacho sollte auch das Herstellungsdatum eingeprägt sein daran erkennt man auch ob es kompatibel ist oder nicht zum eigenen Wagen.

Nabend, welche nietengröße haben die Poppnieten vom InnenKotflügel Vorderachse Volvo 850 Bj 96 ?
der Freundliche möchte n Euro pro stück, ebay 5,00 zzgl. Versand. für 100 schwarze Nieten....

Ähnliche Themen

http://www.skandix.de/.../

1005999-t-0001

Hey ich hab wieder Fragen wo ich nur kurze Antworten brauche.
Warum hab ich Mitsubishi Teile im Volvo ? (Bild 1)
Und wofür ist das Bauteil gut ?

Ist das Teil mit dem gelben Punkt meine Alarmanlage? (Bild 2)

Und wie bekomme ich den Träger ab am einfachsten wo die beiden Gewinde sind ? (Bild 3)
Ich glaube da war mein Laufwerk fürs Navi dran.
Den er stört den Einbau der Abdeckung wo noch eine Ablage integriert ist .
Danke Benni

Imag0547
Imag0546
Imag0545

Bild eins sieht nach Antennenverstärker aus. Mitsubishi ist ein Mischkonzern, die bauen praktisch von der Mikrowelle über Autos und Flugzeuge bis hin zum Atomkraftwerk fast alles.
Bild zwei sollte tatsächlich das Steuergerät der Alarmanlage oder der ZV sein.
Bild drei - Armaturenbrett ausbauen... 😁

Bild 2 ist das Steuergerät vom Glasbruchsensor. Der Sensor hängt beim linken Armaturenbrettlautsprecher.

Das Alarm-Steuergerät ist links beim Lenkrad.

Achso. Also das Guard System wo man auch die Ultraschallsensoren anschließt.

Halloooooo,

Question: Der Stecker für das dritte Bremslicht an der Heckklappe, liegt der schon, wenn man keines bisher hatte?
Dachte ich hätte da mal einen gelben rumbammeln sehen, wäre der das?

Und nun brauch ich noch einen Glühfadenwächter :-), hat jemand einen?

Vg Ronny

Hi Ronny,

ja, dieser gelbe Stecker ist es 🙂

Hier ist die Anleitung dazu, habe ich geschrieben als ich meine nachgerüstet habe. Ich hoffe es hilft ein wenig. 🙂

LG, Tim

Hallo Tim,

alles klar, Danke, ich hab sie gestern abgeholt!

Ich hoffe wir treffen uns mal auf ein Bierchen zusammen mit Sandy!

Grüße

Moin,

klar, dass bekommen wir schon hin 😎

Ich wünsch dir viel Spaß beim nachrüsten 😁

LG, Tim

Danke, erst mal bin ich auf der suche nach dem GFW....

Was für ein Teil ist das. 🙂? Ich hab nichts dazu bei Skandix oder volvopartswebstore.com gefunden.
Grüße Benni

Img-20151216-170033
Deine Antwort