Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21343 Antworten
Schleifkontakte im Info-Drehschalter reinigen! :/
Der Bordcomputer meldet "dISC" ("disconnected"😉 weil der Info-Schalter Kontaktprobleme hat, und er das zeitweise als abgesteckten Info-Schalter interpretiert.
Antworten… -aber nicht Beiträge - die sind mehr…
Ähnliche Themen
Zitat:
@Taikado schrieb am 24. September 2023 um 16:40:49 Uhr:
Zitat:
@Taikado schrieb am 23. September 2023 um 21:18:18 Uhr:
Irgendwas hat mich jetzt massiv verunsichert. Die hinteren Nockenwellen Simmerringe kommen doch komplett bis anschlag weil dort ja kein Öl Zurückfließt, richtig? nur die vorederen kommen Plan mit dem Loch rein.Ich hoffe ich irre mich jetzt nicht...
Gibts hierzu noch jemanden der ne Ahnung hat?
Da dran musste ich bei meinem v70 noch nichts machen. Er ist völlig trocken
Tdi14 gute Info mit dem disconnected , stand total auf dem Schlauch. Hatte schon Angst es betrifft das ganze Steuergerät im KI.
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 24. September 2023 um 22:46:33 Uhr:
Antworten… -aber nicht Beiträge - die sind mehr…
Ja, verblüffend, ne. Keine Ahnung, woher die Diskrepanz kommt.
Nun, wenn du ein Thema startest, ist es ein Beitrag - aber keine Antwort - würde ich behaupten.
Deshalb wird es immer mehr Beiträge als Antworten geben - oder nicht?
Korrigiert mich gern, wenn ich falsch liege…
🙂
Gruß Didi
Vor gefühlt einer Ewigkeit habe ich hier nach möglichen Ursachen für das Phänomen der NICHT angehenden Innenraumbeleuchtung im S70 meiner Frau gesucht. Die sollte, sobald der Schlüssel abgezogen wird, ja angehen, tat sie aber nicht.
Konkrete Lösung hatten wir nicht gefunden. Hab's dann lange so gelassen. Stört ja nicht weiter.
Heute dann, habe ich die Kontaktplatte getauscht weil der Autowagen gelegentlich die Zündung einfach nicht umsetzen wollte. Fehlerspeicher passte dazu.
Tja... was soll ich sagen. Die Innenbeleuchtung geht an, sobald der Schlüssel gezogen wird.
Ist also auch ein Thema der Kontaktplatte 🙂
Ha heute den Kotflügel rechts getauscht und mir fiel ein freihängender, wohl abgerosteter "Sensor" entgegen. Hier weiß bestimmt jemand den Sinn des Teils
Das ist nur ein Blindstopfen für den (nicht benötigten) Stecker.
Der abgerostete Blechstreifen war einmal die Halterung dafür
Müsste für die optionale Alarmsirene sein der Guard Anlage. Die befindet sich beifahrerseitig hinter dem Kotflügel.
Ist jemanden von euch das Nummernschild hinten gelb geworden?? Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, Schmutz ist es nicht. Es verläuft von unten nach oben. Oben ist es noch bisschen weiß.