Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21343 Antworten
Hi,
VORSICHT!!
Das ist ein ganz heißes Pflaster da die Gegend um Wittstock.
Zuerst hatte es den Volvo vom „Erwachsenen“ verschlungen mit Motorschaden, dann meinen mit Motorschaden und am Donnerstag habe ich erfahren, dass meine Bekannten auf dem Weg zur Fähre nach Rostock ihr Wohnmobil mit Motorschaden zwischen Neuruppin und Wittstock stehen lassen mussten…..
Also ihr könnt machen was ihr wollt, aber ich fahre zukünftig einen großen Bogen um die Gegend herum….
Gruß der sachsenelch
Edit:
Man könnte es auch das Bermudadreieck der Motorschäden nennen….
Zitat:
@dementedarego schrieb am 3. September 2023 um 10:32:38 Uhr:
Ist eigentlich jemand nächstes Wochenende in Wittstock dabei? 🙂
Haben dieses Jahr leider zu spät davon erfahren und Bereitschaft an dem Wochenende :-(
Ist für nächstes Jahr in den Kalender geschrieben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 3. September 2023 um 17:27:49 Uhr:
und am Donnerstag habe ich erfahren, dass meine Bekannten auf dem Weg zur Fähre nach Rostock ihr Wohnmobil mit Motorschaden zwischen Neuruppin und Wittstock stehen lassen mussten…..
Aaalder! Das ist ja gruselig.
Da hilft nur: Neuruppin runter, Richtung Dorf Zechlin fahren, dort bei Bäcker Janke Mischbrot kaufen (best ever!!!) und von dort zurück nach Wittstock und zu BAB.
Zitat:
@dementedarego schrieb am 3. September 2023 um 10:32:38 Uhr:
Ist eigentlich jemand nächstes Wochenende in Wittstock dabei? 🙂
Ja schade, das klingt nach einem interessanten Treffen und wird hiermit für das nächste Jahr abgespeichert.
Dieses Jahr kommt es da leider zu einer Terminüberschneidung: am 09.09. findet in Schleswig Holstein ebenfalls ein Volvotreffen statt, welches von dem einen oder anderen Haudegen dieses Forums besucht wird.
Trotzdem viel Spaß und Grüße in die Runde,
Otternelch
P.S.: Ist eigentlich jemand jetzt kommendes Wochenende in Eekohlt dabei?
Ich bin evtl. dieses Jahr erstmalig in Eekohlt mit dabei und parke mit meiner Wanderdüne irgendwo im Hintergrund. 🙂
Zitat:
@Nilsi89 schrieb am 4. September 2023 um 14:27:21 Uhr:
Ich bin evtl. dieses Jahr erstmalig in Eekohlt mit dabei und parke mit meiner Wanderdüne irgendwo im Hintergrund. 🙂
Ein paar aus dem Norden treffen sich um 9:30 am Parkplatz vom Flughafen Hartenholm....
Zitat:
@volvowandales schrieb am 4. September 2023 um 15:09:57 Uhr:
Ein paar aus dem Norden treffen sich um 9:30 am Parkplatz vom Flughafen Hartenholm....Zitat:
@Nilsi89 schrieb am 4. September 2023 um 14:27:21 Uhr:
Wenn Du dann pünktlich bist…..
😁
Guten Abend Zusammen
Die Sitze meines 850 (MJ95) sind jetzt doch durch und ich käme preiswert an gute V70I Sitze ran (MJ98, ohne Airbag). Der alte Fahrersitz ist manuell, der des V70 elektrisch.... Frage: Ist der 850 vorverkabelt und kann ich den V70-Sitz Plug 'n Play reinschrauben oder muss ich da selber was legen?
Danke im Voraus für die Aufklärung
Moin,
die Kabel musst Du legen, hier eine super Anleitung von Cristian.
MJ98 ohne Airbag, wie soll das gehen? Hat der noch die Druckdosen?
Grüße
Micha
Zitat:
@Elchpfleger schrieb am 4. September 2023 um 22:44:48 Uhr:
Moin,
die Kabel musst Du legen, hier eine super Anleitung von Cristian.
MJ98 ohne Airbag, wie soll das gehen? Hat der noch die Druckdosen?
Grüße
Micha
Hab mich falsch/undeutlich ausgedrückt, sorry. Die Sitze ab MJ99 sind anders, lassen sich nicht ohne Weiteres in den 850 reinschrauben. Anyway: Danke für den Link, sowas habe ich gesucht.