Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21348 Antworten
Zitat:
@McPeee schrieb am 27. August 2023 um 11:05:53 Uhr:
LMM = Luftmassenmesser?
….oder Luftmengenmesser, je nach dem, richtig!!
Gruß der sachsenelch
Danke an alle.
Thermostat ... [nachguck] ... aha, 2016 zuletzt gewechselt. Dann lasse ich den erneuern, es wäre plausibel genug.
Roy, hast du durch Zufall nach dem abstellen noch einmal Zündung II eingeschaltet?
Bei mir läuft der Motorlüfter an sich nie nach. Aber: wenn ich an heißen Sommertagen den Motor abstelle und noch einmal Zündung II einschalte, springt der Lüfter des öfteren an und läuft ca. 5min nach. Ich erkläre mir das durch die entstehende Stauwärme.
LG, Tim
Bei mir war das Nachlaufen vom Lüfter nach Abstellen mit einem abgezogenen Unterdruckschlauch gewesen. Durch Zufall hatte ich es gesehen und danach lief der Lüfter bei mir auch nicht mehr nach. Ich glaube es war verbunden mit Saugrohr Sensor? Wenn es der Anschluss über dem Lüfter neben dem Relais Kühlerlüfter ist.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen!
welcher Turbolader wurde am B5254T MJ 1999 (mit Auslass-VVL,elektr. DK und Einzelzündanlage)
ab Werk verbaut ?
TD04HL-13T oder TD04HL-14T ?
Gibt es dieses abgewinkelte Kraftstoffleitungsteil noch irgendwo in guter Qualität?
Ist der Rücklauf an der Einspritzleiste. Habe ich notgedrungen aus einem geraden Stück angefertigt, ist aber offensichtlich keine Dauerlösung 😉
Wieviel Watt haben denn die korrekten Lampen der Standlichter beim V70 (siehe 3. Zeile)?
Entweder 3W, 4W, oder 5W sollten es erwartungsgemäß sein....
In meinem 1997er Handbuch fehlt komischerweise ausgerechnet diese Infomation - k.A. warum.. 😁
Gerne!
Es gibt aber auch eine nette App von Osram mit dem Leuchtmittelfinder.
In meiner 99er Anleitung vom C 70 stands drin.
Zitat:
@der gestiefelte Tiger schrieb am 28. August 2023 um 14:41:15 Uhr:
Gibt es dieses abgewinkelte Kraftstoffleitungsteil noch irgendwo in guter Qualität?
Ist der Rücklauf an der Einspritzleiste. Habe ich notgedrungen aus einem geraden Stück angefertigt, ist aber offensichtlich keine Dauerlösung 😉
Hat jemand zufällig eine Bezugsquelle für ein abgewinkeltes Stück Kraftstoffleitung (Volvo Nummer 9155869)?
Ich fürchte, bei Skandix bekommt man nur ein Stück gerade Leitung geliefert, für teuer Geld.
Es gibt bestimmt für andere Kfz. so etwas ähnliches, aber ich finde leider nichts...
VG
Frank
Zitat:
@Taikado schrieb am 29. August 2023 um 16:29:39 Uhr:
Wird aber auch so direkt von Volvo als gerades Stück verkauft
Ja, aber original war das doch mal ein Formstück (?) mit 90 Grad Winkel, oder?
Ich habe jetzt erst mal auch wieder ein gerades Stück verbaut, hoffe die Qualität des Schlauchs hält länger als beim letzten mal.
Zitat:
@markfromc schrieb am 6. August 2023 um 16:29:52 Uhr:
Das ist mein neues hinteres Hydrauliklager von Meyle (s. Foto). Kann mir jemand sagen wozu der umlaufende Draht dient? Zweite Frage: Der Draht ist derart locker, dass er schon beim Hinsehen abfällt. Beim ebenfalls bereit liegenden vorderen Motorkissen, original Volvo (steht zumindest drauf) ist der Draht dünner, dafür aber richtig fest fest drum herum gewickelt.
Das muss ich jetzt mal aus der Versenkung holen.
Ich habe alle 3 unteren "Lager" bzw. 2 Lager und die eine Drehmomentstütze nun von Corteco gekauft und genau beim hinteren Lager hab ich das selbe Problem.
Kann doch nicht sein?