Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:17

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten:)

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel;)

 

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:40

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

 

Immer diese Foren-Sheriffs.

19162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19162 Antworten

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 11. Mai 2022 um 18:57:48 Uhr:

Also das Handbremskabel war es nicht. Ich habe mal versucht, ein Video zu erstellen - klick

Dabei rollt der Elch über Kopfsteinpflaster (nach der Kurve) und kurz vor Schluss über einen Gullydeckel.

Ich finde es nicht.....

Ich bin glaube ich noch die Auflösung schuldig. Diese Haltefeder hier war weg :confused:

Wie auch immer, dieser fehlende Centartikel (original Volvo liegt der Satz bei knapp 23€!!) macht so ein Getöse.

Sehr komisch; die 'Steckstifte' waren aber noch drin ? Evtl. war das Teil ja aus 2 "zusammengepunkteten" einzelnen Blechstreifen konstruiert, wobei diese Verbindung dann den Geist aufgab. Trotzdem sollte der senkrechte 'Streifen' noch durch diese 'Sifte' gehalten worden sein.

Moin, das Ding war komplett weg. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es mal gekracht/geknackt hat.

Das Set gibts original von ATE für ein paar Euro - wie kommen die auf 23?!

Nr. 13.0460-0088.2

Belag-zubehoer.jpg

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 13. August 2022 um 11:01:57 Uhr:

Moin, das Ding war komplett weg.....

Ähm .... meinte also den kompletten Satz, dass die Stifte auch weg warenen ? Dann wäre es natürlich klar .... rausvibriert und dann das 'Kreuz' weggeflogen, irgendwann.

Die Stifte waren drin, die Feder nicht.

Bei Skandix gibt es auch einen günstigen Satz.

Dass dieses Halteblech wegbricht, habe ich auch schon einmal erlebt. Nicht an meinem 8er, aber einem anderen. Am Tag vorher die Bremse gemacht und am Tag darauf gewundert, dass die Brumm- und Schleifgeräusche von sich gibt. Gehorcht: kommt von hinten links.

Geschaut: ist die Haltefeder gebrochen gewesen. Warum, kann ich nicht sagen. Ich meine mich zu entsinnen, dass es original Volvo gewesen ist. Neue Feder eingebaut, alles wunderbar ruhig.

Im Nachgang stellte sich heraus, dass wir vermutlich das Halteblech verkehrt herum verbaut haben oder aber zu viel Spannung darauf gelastet hat.

LG, Tim

…..sollte man aber eigentlich sofort hören wenn die Feder gebrochen oder weg ist. Beim überfahren von Unebenheiten oder Gullys klappert das ganz scheußlich.

Bei einem 850, den ich mal eine Zeit lang reparieren durfte waren schon die Stifte weg und die Bremsklötze hingen schon halb aus dem Sattel heraus…..

Gruß der sachsenelch

Hi zusammen, ich bräuchte mal das Schwarmhirn.

 

Ist das schon eine richtige Gefahr oder noch für ein paar Tage tolerabel wenn ich nicht auf der AB/Überland unterwegs bin?

IMG_20220816_122410148.jpg

Zitat:

@simmal_B5204 schrieb am 16. August 2022 um 14:03:53 Uhr:

Hi zusammen, ich bräuchte mal das Schwarmhirn.

Ist das schon eine richtige Gefahr oder noch für ein paar Tage tolerabel wenn ich nicht auf der AB/Überland unterwegs bin?

... Du solltest dazuschreiben um was es geht ;-) .... der Hersteller "BRIDGESTONE" und die orig. VOLVO_Felge sollten keine Gefahr sein ;-) .... evtl. hattest Du DAS HIER im Auge, in dem "Such-/finde-den-Fehler"-Bild ? :D

0

So einen Knick im Reifen hatte ich auch. Meine Reifen waren damals 8 Jahre alt. Ich bin dann nicht schneller als 100 km / h auf der Autobahn gefahren. Autobahnstrecke betrug ca. 20 km. Nach einem Monat habe ich die Reifen getauscht. Bin damals 250 km am Tag gefahren.

Der Knick im Reifen hat sich nicht geändert.

Das war meine Erfahrung.

Der Knick (Beule) entsteht, wenn das Stahlgeflecht an der Stelle gerissen ist. Typischer Folgeschaden von Bordsteinkantenberührung. Den Reifendruck hält dann nur noch der Rest der Reifenwand.

Du willst eine ehrliche Meinung? Reifen eher morgen als übermorgen erneuern.

Ich würde damit keinesfalls mehr fahren. Höchstens noch unter absoluter Vorsicht zur Werkstatt.

Das sieht aus wie ein Stoßbruch der Karkasse, der entsteht wenn Bordsteine oder ähnliche Hindernisse zu schnell überfahren werden.

Dabei wird die Karkasse so geschädigt das es in dieser zu Cordbrüchen kommt.

Definitiv ist dieser Reifen so schnell wie möglich zu tauschen.

Na supi.

An Bordsteinkontakt erinnere ich mich nicht.

Habe den jetzt gegen einen Winterreifen getauscht und fahre die Tage zum Reifenmann.

Danke euch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)