Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:17

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten:)

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel;)

 

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:40

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

 

Immer diese Foren-Sheriffs.

19135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19135 Antworten

Kann jemand sagen ob der für Volvo passt? (Leerlaufregler) Unter dieser Nummer finde ich immer nur Opel. Wird aber für Volvo angeboten.

Screenshot_2022-06-30-18-00-19-93.jpg

Zitat:

@patty1971 schrieb am 30. Juni 2022 um 18:03:09 Uhr:

Kann jemand sagen ob der für Volvo passt? (Leerlaufregler) Unter dieser Nummer finde ich immer nur Opel. Wird aber für Volvo angeboten.

passt für die 10v

Ist aus einem 10V Volvo TN 1271853 https://www.skandix.de/.../

Super, dann kann ich ja zuschlagen. Habe ja einen 10V.

Danke euch

@CZEA1989

Bist Du Christopher aus Einbeck?

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 30. Juni 2022 um 18:31:05 Uhr:

@CZEA1989

Bist Du Christopher aus Einbeck?

….wie kommst Du denn da drauf???

:D :D

Gruß der sachsenelch

@Erwachsener nein, ich heiße Thobias bin 33 und Wohne in Ahlshausen im Landkreis Northeim.

Ich habe unter anderen noch einen Golf 4 V5 und einen Polo von meiner Freundin.

Allerdings hieß der Verkäufer meines T-5 Christopher und kommt aus Einbeck. Es gab weder bei der Besichtigung, noch bei Kauf böse Überraschungen. Das einzig unschöne bisher war die Stoßstange. Aber wir sprechen hier auch über ein 28 Jahre altes Kfz.

Da ich sonst nur VW und Audi mache sowie Autocross (Polo 86c mit 3f Motor, Knoblochkit usw.) Fahre brauchte ich einen lastenesel mit AHK der gleichzeitig auch noch zügig kann, daher meine Fragen zur den Dämpfern und der Stoßstange.

Allerdings kann ich mitteilen, daß alle Schrauben wunderbar gängig sind :)

OK, danke Dir. Du hast also mitgekriegt, dass der Vk hier im Forum sehr negativ bekannt ist. Und natürlich kommt dann leicht der Verdacht auf, dass der liebe Ch. wieder versucht, sich unter anderem Namen einzuschleichen. Deshalb die eine oder andere merkwürdige Reaktion, die du hier bekommst.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 30. Juni 2022 um 19:45:21 Uhr:

OK, danke Dir. Du hast also mitgekriegt, dass der Vk hier im Forum sehr negativ bekannt ist. Und natürlich kommt dann leicht der Verdacht auf, dass der liebe Ch. wieder versucht, sich unter anderem Namen einzuschleichen. Deshalb die eine oder andere merkwürdige Reaktion, die du hier bekommst.

Guten Morgen,

Ja habe ich mitbekommen. Allerdings frage ich mich wieso ? Als ich den Wagen besichtigt habe gab es keine Fragen die offen geblieben sind, er war nett und hat als erstes die Mängel die der T-5 hatte aufgezählt (was für Verkäufer eigentlich untypisch ist, aber bei mir positiven Anklang fand). Wir haben noch ziemlich lange gequatscht und er zeigte mir dann noch seinen T-5R und ein C70 Cabrio.

Auch jetzt im Nachhinein hilft er bei diversen Fragen rund um das Auto oder kommt kurz vorbei sofern er kann.

Ich kann also wirklich nichts negatives berichten.

Es grüßt CZEA1989

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube…

Sorry fürs OT

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 1. Juli 2022 um 07:51:19 Uhr:

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube…

Sorry fürs OT

Hallo,

Berichte doch gerne auch per privater Nachricht weshalb Herr S. Hier nicht gerne gesehen war/ist ?

Du scheinst regelmäßig Kontakt gepflegt zu haben ?

Guten Morgen,

Gestern beim volltanken lief der Sprit unter dem Wagen heraus, Auto steht bei mir auf der Bühne, der Tank ist noch drin. Hat emand den Durchmesser der beiden entlüftungsschläuche zur Hand ?

Würde ungern bei Volvo 38€ lassen für einen Schlauch, wenn es ihn auch als Meterware für 10€ gibt. Die Muffe für das einfüllrohr habe ich bereits hier, sowie die beiden halbschellen.

Es grüßt CZEA1989

Hallo,

Innendurchmesser für die entlüftungsschläuche ist einmal 8mm und einmal 10mm, es muss kein formschlauch sein.

@scutyde, die Temperatur Anzeige ist eingebaut und scheint zu funktionieren. Bin noch nicht gefahren, aber mit Zündung haut alles hin. Das witzige ist, der Motor läuft auch wieder normal im Leerlauf. Keine Ahnung ob das mit der Anzeige zusammen hängt.

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 25. Juni 2022 um 21:12:57 Uhr:

Ich bin ja gespannt was die B4 mit deinem Auto machen.

Meiner steht mit den Serien Volvo-Federn und B4 hoch wie ein Bus

Bin zufrieden. Im Moment ein halber Zentimeter höher als mit den Sachs touring und uralten (grün) Federn.

Fahrverhalten erstmal gut, Montag zur Achsvermessung.

Habe Hülsen drin, viel muss man nicht korrigieren. :cool:

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)