Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:17

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten:)

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel;)

 

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:40

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

 

Immer diese Foren-Sheriffs.

19162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19162 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 13:43

alles klar, danke leute:)

 

ja, der wischer reagiert und wischt (ich glaube 5x hintereinander).

 

ich werde es mal mit haube auf testen.

Sollte man die echt nicht so deutlich hören?

Bei mir hört man es schon ordentlich surren... Funktioniert soweit aber auch alles tiptop :)

LG, Tim

Hatte ich in meinem Post (im übrigen der Vierte nach Eröffnung!) doch geschrieben....

Sollte doch ein "kurze-Antwort-Thread" werden, oder??

Hat ja fast geklappt :D:D

Markus

sorry für den Beitrag jetzt, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. Bin dannn auch weg hier und nörgel nicht weiter rum...

Zitat:

@Edition82 schrieb am 9. Dezember 2014 um 14:20:04 Uhr:

Also hört man doch keine Pumpe, wenn man den Knopf für die Heckdüse betätigt?

So kurze Frage Volvo 850 Bj.96 Fensterheber manuell, umrüstung auf Efh original, sind die Kabel schon vorhanden oder brauch ich in der Tür einen anderen Kabelbaum mit efh? thx...:D

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 17:59

:)

naja, es konnte ja niemand ahnen, dass es auf diese frage keine klare antwort gibt. scheinbar ist sie bei dem einen zu hören, bei dem anderen nicht.

Mensch Ede, alte Hütte! *Schulterklopf* Mischst Du jetzt auch die Volvo Fahrer auf? :D:D:D

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 18:18

nicht doch, sind ja alle nett hier:)

aber ja, winterauto und so:)

man arbeitet bei mercedes und fährt bmw und volvo - eigentlich völlig logisch :D

Zitat:

aber ja, winterauto und so

Dachte ich mir fast ;)

 

Zitat:

man arbeitet bei mercedes und fährt bmw und volvo - eigentlich völlig logisch

:D:D Absolut, ja. :D

 

Ab wann gabs beim V70I Diversity Antenne?

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 16:49

Hallo zusammen!

Ich wollte bzgl. des Schmierens der Lenkanschläge mal fragen, was ihr dafür hernehmt bzw. was ihr an dieser Stelle empfehlen könnt.

Ich habe die Teile vor ca 2tkm/6 Wochen mit gewöhnlichem MoS2-Fett geschmiert und habe vorhin erneut auf einer Seite wieder dieselben Geräusche feststellen müssen.

Gibt es was, das länger als von 12 bis Mittag hält?

Gruß!

am 13. Januar 2015 um 18:55

Kupferpaste... hält seit einem Jahr bei mir (20.000 km). War bei den anderen beiden 850ern, die ich vorher hatte, auch immer super

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 19:59

Super, hab ich auch noch in meiner Chemie-Kiste. Werde ich nehmen.

Vielen Dank für den Tipp!

am 16. Januar 2015 um 23:38

Ich führe mal den Thread weiter, da ich auch so ein kurze Frage habe.

Ist die Wegfahrsperre bei dem Volvo S70 Mj. 97 und 98 in den Motorsteuergerät integriert ?

Falls nein, wo befindet sich das Steuergerät für die Wegfahrsperre ?

Laut Suche sagen einige es ist in Motorsteuergerät integriert und wiederum sagen andere es ist nicht integriert,

sondern erst ab Mj. 99.

Ich hoffe jemand kann mir es etwas erklären, ich bedanke mich schon mal im Voraus.

MfG

Die WFS ab MJ96 bis MJ98 funktioniert wie folgt:

Die Lesespule vom Zündschloß ist mit einem kleinen Steuergerät verbunden der hinter der Lenksäule angebracht ist.

Dieser wertet den Code aus dem Schlüssel aus und bekommt vom Motorstg noch mitgeteilt um was für eine Motorsteuerung es sich handelt. Diese 2 Sachen gleicht er ab mit den Infos die im Steuergerät hinterlegt sind und wenn alles passt dann signalisiert er das der Motorsteuerung. Bekommt die Motorsteuerung keine Freigabe dann geht der Motor nach ca 2 Sekunden aus. Somit ist es möglich Steuergeräte von gleicher Motorsteuerung (egal ob Automatik oder Schalter hin und her zu tauschen). Es geht sogar in ein V70 mit M4.4 eine M4.3 vom 850 zu verbauen ohne das die WFS Stress macht (jedoch gibt es dann weitere Probleme wie z.B. der Klimakompressor der dauerhaft läuft selbst wenn die Anlage leer ist ;) )

Ab 99 wird die Prüfung deutlich verschärft da wird m.W. sogar die Seriennr des Motorstg abgefragt. Somit ist Tauschen ohne weiteren Maßnahmen nicht mehr möglich. Das WFS Steuergerät ist weiterhin verbaut.

Gruß

Cristian

am 17. Januar 2015 um 13:16

Danke scutyde, das wollte ich hören. :)

Also kann ich z.B. von einem S70 2.5T, der die ganzen Schlüssel und Fernbedienungen da hat die gesamten Schlösser und die beiden Steuergeräte vom WFS und Funksteuerung gegen meinen S70 T-5 tauschen, der nur noch ein Schlüssel da hat (Verkäufer hat mir damals den falschen 2. Schlüssel gegeben und ich habs erst nach halbes Jahr gemerkt :eek:) ?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)