ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Der konservativste Mercedes gesucht

Der konservativste Mercedes gesucht

Mercedes
Themenstarteram 18. Juni 2006 um 18:09

Als Freund älterer originaler Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz wollte ich mal fragen, welches Modell (aktuelle wie auch ältere) Ihr für das konservativste resp. klassischste haltet. Dabei würde mich auch interessieren, wie zufrieden Ihr mit der aktuellen Design-Sprache seid.

Ich persönlich trauere, wie eingangs angedeutet, den älteren Modellen nach. Mit diesen neuen, allzu dynamisch-frisch gestylten Fahrzeugen kann ich nichts anfangen. Die aktuelle E-Klasse empfinde ich dabei noch am ehesten als klassischen Mercedes, zumindest in der Version "Classic" resp. "Elelgance".

Mir persönlich gefällt insbesondere der C124 sehr gut - idealerweise als originales Cabrio der frühen 90er-Jahre mit den ulkigen Karro-Sitzbezügen. Leider tragen die heutigen Coupé- und Cabrio-Modelle ja keinen Stern mehr auf der Haube, schade. :(

Beste Antwort im Thema

Am konservativsten?

Einen W123 200D in weiß mit 4 Vorwärts-Gängen und 1 Rückwärtsgang :D

Dazu mindestens 6 Jahre alte Reifen, die aufgrund mangelnder Motorleistung noch 7 mm Profil aufweisen!

 

Konservativ - aber unkaputtbar!

36 weitere Antworten
36 Antworten

W/C/S 124, S/V 220, W126 wären meine Konservativen. Ich mag Teile der modernen Mercedes Designsprache von mies: Vaneo, A Klasse über kann man lassen: Viano, R, GL, W221 zu passt: W211, W203, R171, ML bis genial: CLS, R230

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

...mag Teile der modernen Mercedes Designsprache von mies: Vaneo, A Klasse über kann man lassen: Viano, R, GL, W221 zu passt: W211, W203, R171, ML bis genial: CLS, R230

Siehst Du, ich sehe das in etwa genau umgekehrt: Die A-Klasse finde ich wirklich kutlig, wobei die Neuauflage leider etwas zu gross ausfiel. Auch der W211 finde ich, wie gesagt, ganz in Ordnung.

Aber beispielsweise dieser möchte-gern dynamische CLS, der genauso gut ein Lexus o.ä. sein könnte, sieht doch im Vergleich mit dem C124 einfach nur himmeltraurig aus. :(

Es kann nur einen geben: /8

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von sternenglanz

Es kann nur einen geben: /8

Warum? ;)

Zitat:

Original geschrieben von sternenglanz

Es kann nur einen geben: /8

wer /8 sagt muss aber 116er dazu sagen... in hellblau metallic mit passender blauer Veloursausstattung.

Oder n 110er ein geräumiges, solides Auto im dezenten Design der 60er!

Am konservativsten?

Einen W123 200D in weiß mit 4 Vorwärts-Gängen und 1 Rückwärtsgang :D

Dazu mindestens 6 Jahre alte Reifen, die aufgrund mangelnder Motorleistung noch 7 mm Profil aufweisen!

 

Konservativ - aber unkaputtbar!

Ich denke, das hängt ganz davon ab, wann man aufgewachsen ist! Bei mir war das in den 1980ern, und dementsprechend gelten bei mir die /8-, W123 und W116-Modelle als stockkonservativ (was nichts Negatives bedeuten muss!). Warum das so ist? Weil damals alle Leute, die ich als konservativ bezeichnet hätte, solche Autos fuhren. Und das gleich in der konservativen Farbe: Ockergelb.

Weiß war damals viel zu modern, um bei mir als konservativ durchzugehen. :-)

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

wer /8 sagt muss aber 116er dazu sagen... in hellblau metallic mit passender blauer Veloursausstattung.

Oder n 110er ein geräumiges, solides Auto im dezenten Design der 60er!

Nö, muß ich/man nicht. Wenn ich /8 sage meine ich nicht den 116er.

Der /8 war die Serie W 114/115

Zitat:

Original geschrieben von BIENZLE

 

Warum? ;)

Weil er mir saugut gefällt :D

er für mich als Kind einfach der Inbegriff des Mercedes war und ich damals enttäuscht war, als der 123er kam (gefiel mir damals nicht so) und weil der /8 die Legende des unkaputtbaren Mercedes (vor allem mit Diesel) begründete.

Da sieht man mal wieder, was die Kindheit ausmacht. Für mich ist der W124, am besten mit 2,5-Liter Dieselmotor, DER Mercedes.

Heute finde ich W210/211/ oder auch den W220 noch gut gelungen. Mir gefällt auch immer eher die Elegance-Version. Mit den künstlich sportlichen Avantgarde-Ausgaben kann ich net so viel anfangen.

Auch was klassisches gibt´s im Anhang zu sehen, mein Privatauto BJ 1987. ;)

MFG Sven

http://img503.imageshack.us/img503/7219/mercedes190e19870ft.jpg

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

http://img503.imageshack.us/img503/7219/mercedes190e19870ft.jpg

Ja, so hat ein Mercedes-Benz auszusehen. Vor allem die Radkappen gefallen mir überaus gut (Grossvater hatte die am C124 300CE auch sommers wie winters drauf...). :)

Ganz recht, Herr Komissar ;) .

Auch beim W 123 finde ich diese kleinen Radkappen in Wagenfarbe schöner als Aluräder.

Ciao,

Sven

Wie alt seid Ihr denn...?

Der Konservativste Mercedes ist für mich der 300er in schwarz aus den Baujahren 1952 bis 1960 (?) mit dem Beinamen "Adenauer" - in den kann man mit Hut einsteigen (und auch fahren), das ist für mich konservativ. :)

Daneben kommt sonst nur noch der 600er Pullman in Frage, allerdings gab es den ja auch in einer absolut modischen "Landaulet"-Ausführung sozusagen als "Teilcabriolet", das gibt dann natürlich Punktabzug. ;)

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von bebahunter

Der Konservativste Mercedes ist für mich der 300er in schwarz aus den Baujahren 1952 bis 1960 (?) mit dem Beinamen "Adenauer" ...

Oh ja! Sehr eleganter Wagen, - da hat "der Alte" nun wirklich Geschmack und Haltung bewiesen. :)

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Der konservativste Mercedes gesucht