Der Konfigurator treibt mich noch in den Wahnsinn...
...aber vielleicht könnt Ihr mich davor bewahren?!
Folgendes:
Ich konfiguriere einen Insignia ST 2.0 CDTI Sport. Sobald ich die Lederausstattung schwarz perforiert wähle, erscheint in dem Mini-Bild die Abbildung von den Recaro-Sitzen. Fein.
Warum muss ich nun noch das Paket Premium-Leder wählen, um das Innovationspaket auswählen zu können? Also was bekomme ich mit dem Premium-Paket zusätzlich?
Was bekomme ich zusätzlich, wenn ich jetzt noch den Recaro-sitz wähle?
Wenn ich den Recaro-Sitz nicht wähle, kann ich die Memory-Funktion wählen. Da ich aber (laut dem Bild) den Recaro-Sitz habe, bekomme ich also den Recaro-Sitz mit Memory-Funktion?
Hoffe, Ihr könnt mich aufklären.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Na ja die Geschichte mit dem Bild mal ausgeklammert steht der Rest Wortwörtlich dort, von daher kann ich nicht ganz nachvollziehen das man nach dem Unterschied beim Leder fragt, anstelle einach mal zu lesen was dort steht und beim andern nicht steht
Was willst Du mir jetzt damit sagen? Dass ich zu doof bin, einen Insignia zu konfigurieren? OK, habe ich kein Problem damit. Es ist einfach so, dass ich mir die Sachen zusammengeklickt habe, die ich gern haben möchte und da hat mir das Bild einen Recaro-Sitz gezeigt. In meiner grenzenlosen Naivität habe ich mir dann natürlich die Frage gestellt, ob die Verbindung Sport + Leder + Premium eventuell einen Recaro beinhaltet. Und das hat mir der Konfigurator weder eindeutig bestätigt noch negiert.
Von daher danke ich Doriat für die Aufklärung und Dir dafür, dass Du Dich herablässt mir überhaupt zu antworten. Und das gleich zweimal. Danke.
34 Antworten
Vergiss den Konfigurator und nimm lieber die offizielle Preisliste von Opel, da ist alles klar und deutlich gegliedert. Diese gibt es hier auch online: http://www.opel.de/shop/cars/insignia/product/price/content.act
LG Ralo
Da ich aber jeweils nicht weiß, was dahinter steckt, beantwortet mir das meine Fragen auch nicht 🙁
- Was verbirgt sich hinter dem Premium-Sportsitz im Sport?
- Bekomme ich einen anderen Sitz, wenn ich Leder wähle?
- Was enthält das Premium-Paket Leder zusätzlich (außer Felgen)?
- Warum muss ich das Premium-Paket Leder wählen, wenn ich das Innovations-Paket will? (Steht übrigens nicht in der Preisliste!)
- Kann ich den Premium-Sportsitz mit Leder und Memory kombinieren? Habe ich dann einen Recaro-Sitz mit Memory (wie das Bild suggeriert)?
Fragen über Fragen... und ich bin erst am Anfang 😉
Hi,
Recaroteileder gibt es nicht elektrisch, Recaro Leder gibt es elektrisch aber nicht mit Memoryfunktion.
Mfg David
Ähnliche Themen
Hi,
- Was verbirgt sich hinter dem Premium-Sportsitz im Sport?
Der AGR Zertifizierte Sportsitz in schwarz mit weißen Ziernähten.
Was der AGR Sitz alles anders hat einfach mal auf der Webseite nachlesen.
- Bekomme ich einen anderen Sitz, wenn ich Leder wähle?
Jein - es ist der gleiche Sitz, allerdings im Aufbau mit Leder.
Sitzheizung (warm), Sitzventilation (kalt) und elektrische Fensterheber
vorn und hinten
- Warum muss ich das Premium-Paket Leder wählen, wenn ich das Innovations-Paket will? (Steht übrigens nicht in der Preisliste!)
Weil es das InnovationsPaket nur mit dem Premium zusammen gibt.
Ansonsten musst du die Teile einzeln wählen die du gerne aus dem
Innovationspaket hättest.
- Kann ich den Premium-Sportsitz mit Leder und Memory kombinieren?
Ja kannst du
- Habe ich dann einen Recaro-Sitz mit Memory (wie das Bild suggeriert)?
Nein hast du nicht 🙂 Der Recaro Sitz taucht unter dem Tab: Innovationen
extra geführt auf - und auch er ist elektrisch !
Gruß
Beim Konfigurator vlt. einfach mal die linke Auswahl "flexibel wählen", finde
die etwas verständlicher aufgebaut.
Richtig - das Bild wird leider falsch dargestellt.
Zitat:
Original geschrieben von kannix13
Da ich aber jeweils nicht weiß, was dahinter steckt, beantwortet mir das meine Fragen auch nicht 🙁- Was verbirgt sich hinter dem Premium-Sportsitz im Sport?
- Bekomme ich einen anderen Sitz, wenn ich Leder wähle?Ja einen aus Leder
Das normale Leder Paket beingaltet
- Lederausstattung, perforiert, schwarz:
- Premium-Sitz mit Gütesiegel AGR (auch in Verbindung mit Premiumpaket, mit weiteren Ausstattungs- und Preisvorteilen im nächsten Schritt unter Sonderausstattung);
- Sitzkontaktflächen in Leder;
- Sitzheizung; mehrstufig schaltbar, Fahrer und Beifahrer;
- Sitzventilation, Fahrer;
- Fensterheber, elektrisch, vorn und hinten; LederschaltknaufDas Premium Paket Leder zusätzlich
– Fahrer und Beifahrersitz: Länge, Lehnenneigung und Sitzneigung, manuell einstellbar, Höheneinstellung, elektrisch, elektropneumatische Lendenwirbelstütze in Länge und Höhe einstellbar, ausziehbare Oberschenkelauflage
– 4 Leichtmetallräder 8½ J x 19 im 5-Speichen-Design, mehrfach beschichtete Premium-Farboberfläche, mit Reifen 245/40 R 19- Warum muss ich das Premium-Paket Leder wählen, wenn ich das
Innovations-Paket will? (Steht übrigens nicht in der Preisliste!)Weil das nun mal so ist, das nennt man Marketing.
Das ist nun mal so bei Autos und bei anderen Herstellern wesentlich schlimmer- Kann ich den Premium-Sportsitz mit Leder und Memory kombinieren? Habe ich dann einen Recaro-Sitz mit Memory (wie das Bild suggeriert)?
Normalen Sportsitz = JA
Recaro = NEINFragen über Fragen... und ich bin erst am Anfang 😉
Also, ganz ehrlich verstehe ich dein Problem nicht so recht da alles dort erklärt wird.
Das steht im übrigen alles so im Konfigurator und ist dort per COPY hier eingefügt worden.
und was Doriat geschrieben hat stimmt nicht so ganz, insbesondere bei den Unterschieden Lederpaket
... was aber nicht heißen muss, dass es auch verständlich ist 😉 Insbesondere hat mich halt das Bild mit dem Recaro durcheinandergebracht, ich war davon ausgegangen, dass das Bild meine Konfiguration darstellt.
Sollte es auch - an der Stelle ist halt noch Käfer der sich versteckt 😉
Zitat:
... was aber nicht heißen muss, dass es auch verständlich ist 😉 Insbesondere hat mich halt das Bild mit dem Recaro durcheinandergebracht, ich war davon ausgegangen, dass das Bild meine Konfiguration darstellt.
Na ja die Geschichte mit dem Bild mal ausgeklammert steht der Rest Wortwörtlich dort, von daher kann ich nicht ganz nachvollziehen das man nach dem Unterschied beim Leder fragt, anstelle einach mal zu lesen was dort steht und beim andern nicht steht
Zitat:
Original geschrieben von 46Rossi46
Ist das nicht vollkommen egal ?
Er hat was nicht verstanden, hat gefragt, hats erklärt bekommen
und gut !
Zitat:
Was willst Du mir jetzt damit sagen? Dass ich zu doof bin, einen Insignia zu konfigurieren? OK, habe ich kein Problem damit. Es ist einfach so, dass ich mir die Sachen zusammengeklickt habe, die ich gern haben möchte und da hat mir das Bild einen Recaro-Sitz gezeigt. In meiner grenzenlosen Naivität habe ich mir dann natürlich die Frage gestellt, ob die Verbindung Sport + Leder + Premium eventuell einen Recaro beinhaltet. Und das hat mir der Konfigurator weder eindeutig bestätigt noch negiert.
Von daher danke ich Doriat für die Aufklärung und Dir dafür, dass Du Dich herablässt mir überhaupt zu antworten. Und das gleich zweimal. Danke.
Zitat:
Von daher danke ich Doriat für die Aufklärung und Dir dafür, dass Du Dich herablässt mir überhaupt zu antworten. Und das gleich zweimal. Danke.Zitat:
Nimm es nicht so persönlich, einige sind hier nun mal so... 😎
Ach ja: Herzlich willkommen im Insignia-Club.
LG Ralo