ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Der Konfigurator für das Modelljahr 2017 ist online

Der Konfigurator für das Modelljahr 2017 ist online

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 28. April 2016 um 10:38

Die neue Konfigurator für das MJ 2017 ist seit heute online. ;)

Also genau, wie schon bisher immer und auch so erwartet.

(Mittwoch/Donnerstag der 17. KW).

Mir sind an meinem TT-Coupé folgende Änderungen aufgefallen:

- Das Glanzpaket schwarz heißt nun Optikpaket schwarz (das ist nur logisch, denn der Grill dieses Pakets ist matt, nicht glänzend).

- Die Phonebox kostet jetzt 340 Euro statt bisher 290 Euro.

- Im PDF der Ausstattungen steht ganz unten: Kältemittel "R1234yf", das stand bei meinem noch nicht da, genau wie "NNN Ausführung1", was immer das sein mag.

Sonst sind bei mir alle Preise gleich geblieben und nach weiteren Änderungen (z.B. Felgen) habe ich im Konfigurator nicht gesucht.

Gab es vorher auch schon vier "Pakete" ? siehe Bild (ich dachte, es waren nur drei, kann mich da aber auch irren....)

Pakete-des-mj-2017
Beste Antwort im Thema

Und immer noch kein Quattro Handschalter. :mad:

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2016 um 10:55

Zitat:

@marc4177 schrieb am 2. Juni 2016 um 12:48:23 Uhr:

Danke, kann man auch sehr schnell rausziehen und die Maße sind 155x90.

Gefällt mir gut!

Kannst Du bitte mal ein paar Worte dazu schreiben, wo Du das Teil gekauft hast, vielleicht auch, Typenbezeichnung o.ä. usw.

Hört das auf zu laden, wenn der Handy-Akku voll ist?

Ich habe für zu Hause auch so ein Teil stehen, das hat aber die Kabelzuführung von der Seite, passt also nicht rein. Das lädt automatisch und funktioniert sehr gut.

2016-06-02-12-52-33

Zitat:

@Evilknevel schrieb am 2. Juni 2016 um 10:30:11 Uhr:

 

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen MJ2017 bekomme? Ich will die verdammte QI-Funktion :D

Ich habe am 20.04 bestellt, und am 18.5. die Phone Box wegen der QI-Funktion nachbestellt. In der schriftlichen Bestätigung wurde schon auf das MJ 17 wegen der Mehrkosten hingewiesen.

Ich sehe es auch so, dass "tchi" bei deinem verbaut wird.

am 2. Juni 2016 um 13:06

Zitat:

Ich habe am 20.04 bestellt, und am 18.5. die Phone Box wegen der QI-Funktion nachbestellt. In der schriftlichen Bestätigung wurde schon auf das MJ 17 wegen der Mehrkosten hingewiesen.

Ich sehe es auch so, dass "tchi" bei deinem verbaut wird.

Ha...Danke für die Info! Das hört sich doch gut an!

am 2. Juni 2016 um 15:18

Zitat:

@Dofel schrieb am 2. Juni 2016 um 12:55:43 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 2. Juni 2016 um 12:48:23 Uhr:

Danke, kann man auch sehr schnell rausziehen und die Maße sind 155x90.

Gefällt mir gut!

Kannst Du bitte mal ein paar Worte dazu schreiben, wo Du das Teil gekauft hast, vielleicht auch, Typenbezeichnung o.ä. usw.

Hört das auf zu laden, wenn der Handy-Akku voll ist?

Ich habe für zu Hause auch so ein Teil stehen, das hat aber die Kabelzuführung von der Seite, passt also nicht rein. Das lädt automatisch und funktioniert sehr gut.

Ja mache ich doch.

Da ich es erst einmal ausprobieren wollte, habe ich das hier genommen und für das Handy das hier.

Mir war es wichtig, dass es nicht zu groß ist (das QI) da ich ja nicht genau die Abmaße der Phonobox wusste, die mir aber dann @Celsi gegeben hat, danke noch einmal.

Die Kunstoffplatte (20x90x255) habe ich mir zurecht gefräst.

Wollte erst noch ein Kürzeres USB Kabel mir besorgen, habe aber jetzt einmal drum herum noch was auf der Rückseite ausgefräst.

Normalerweise wollte ich auch keine Öffnung in der Platte haben, sodass man von oben nichts sieht, das ging leider nicht, da der QI 9mm dick ist und der USB Stecker leider auch.

Hier noch einmal ein paar Bilder.

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 17:41

Zitat:

@marc4177 schrieb am 2. Juni 2016 um 17:18:36 Uhr:

Zitat:

@Dofel schrieb am 2. Juni 2016 um 12:55:43 Uhr:

 

Kannst Du bitte mal ein paar Worte dazu schreiben, wo Du das Teil gekauft hast, vielleicht auch, Typenbezeichnung o.ä. usw.

Hört das auf zu laden, wenn der Handy-Akku voll ist?

Ja mache ich doch.

Hier noch einmal ein paar Bilder.

DANKE!

Leider kann ich nicht erkennen, was das für ein Verbindungsstecker zwischen dem QI und dem USB-Kabel ist.

Ein USB-Winkelstecker wie hier:

http://www.ebay.de/.../291763730390?...

oder

http://www.ebay.de/.../131162942197?...

oder

http://www.ebay.de/.../272070442170?...

könnte so in die USB-Buchse passen, dass der USB-Stecker nicht beim Schließen der PhoneBox im Weg ist.

Muss man halt bisschen löten, dabei kann man dann gleich das Kabel auf die richtige Länge kürzen.

Bei der Auswahl der abgewinkelten Stecker muss man aber beachten, dass diese USB-Stecker nur in einer Position in die Buchse des Audi passen, das Kabel also evtl. in die "falsche" Richtung abbiegt.

Ist das egal, welche Buchse man nimmt? Die sind ja verschieden bezeichnet.

Lt. Bild 8 ist die Stromaufnahme der Spule 1500 mA, wir hatten hier ja schon mal einen Thread, was die Buchsen liefern können, meiner Erinnerung nach kann nur das iPhone die Buchse "überreden", bis ca. 2000 mA zu liefern.

Hattest Du beide Buchsen probiert?

Aber egal, ich kauf mir auch sowas und bastel dann ein bisschen - sicher ist allerdings jetzt schon: so eine 1a-Qualität wie bei Dir wird da nicht entstehen.

Sieht ja keiner: Handy rein, Deckel zu und gut is... ;)

 

am 2. Juni 2016 um 18:05

Im Auto konnte ich es noch nicht testen, da doch ich erst morgen alles neu bekomme.

Habe es aber so mal geladen und es hat 3,5 Stunden gedauert.

Es ist ein Micro USB auf USB Kabel/Anschluss.

Hier die Anschlüsse.

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 18:48

Zitat:

@marc4177 schrieb am 2. Juni 2016 um 20:05:14 Uhr:

Im Auto konnte ich es noch nicht testen, da doch ich erst morgen alles neu bekomme.

Habe es aber so mal geladen und es hat 3,5 Stunden gedauert.

Es ist ein Micro USB auf USB Kabel/Anschluss.

Hier die Anschlüsse.

Nochmal DANKE.

Wenn Du morgen alles neu bekommst, ist vielleicht das Ladegerät schon drin, wer weiß? Könnte ja sein?! :)

Dann brauchst Du Deine "Laubsägearbeit mit Stromanschluss" ja vielleicht gar nicht mehr...

Ich habe ein von der Größe her passendes Teil gefunden, auf das man nicht so lange warten muss, weil es aus Deutschland verschickt wird. Kostet aber deshalb 1,20 Euro mehr ;)

http://www.ebay.de/.../281868124466?...

(Besonders interessiert hatte mich das hier, da stehen aber keine Maße dabei, ich versuche die noch rauszubekommen, das hat 3 Spulen und ist von der gleichen Firma meines Heimgerätes, das sehr gut funktioniert.

https://www.amazon.de/.../ref=cm_cd_al_qh_dp_t)

 

Nachtrag: Celsi hat die Breite sehr gut und genau gemessen, deshalb muss man leider feststellen, dass das hier um genau 2 mm NICHT passt, das ist 91,5 mm breit:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Zitat:

@Dofel schrieb am 2. Juni 2016 um 11:02:42 Uhr:

Zitat:

@Evilknevel schrieb am 2. Juni 2016 um 10:30:11 Uhr:

 

Ich habe am 12. April meine Bestellung unterschrieben und werde den Wagen in der KW27 bekommen.

Der Konfigurator war noch für MJ2016 aber die Produktion des Wagens ist erst nach KW22(MJ2017).

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen MJ2017 bekomme? Ich will die verdammte QI-Funktion :D

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen MJ2017 bekomme?

100 %!

Ich will die verdammte QI-Funktion :D

Ich auch ;).

Keine Ahnung, abwarten.

Vielleicht bekommst Du sie "geschenkt", wenn ab/seit MJ 2017 keine PhoneBoxen ohne QI mehr eingebaut werden???

Oder auch mal den Händler fragen, ob da noch was beeinflusst werden kann, wenn man den seit MJ2017 geltenden Mehrpreis für die mit QI modifizierte PhoneBox nachzahlt? ???

Was nutzt die QI-Funktion, wenn das Handy nicht hineinpasst. S6 und S7 geht nicht, vom iPhone 6 Plus oder Samsung Edge ganz zu schweigen

 

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 19:07

Zitat:

@mapspanien schrieb am 2. Juni 2016 um 21:00:44 Uhr:

 

Was nutzt die QI-Funktion, wenn das Handy nicht hineinpasst. S6 und S7 geht nicht, vom iPhone 6 Plus oder Samsung Edge ganz zu schweigen

Sind die echt soooo groß?

Ich habe ein Microsoft Lumia 950 XL, sogar das passt.

am 2. Juni 2016 um 19:09

Die Kunstoffplatte, die natürlich in die Box passt, hat natürlich 90x155 und nicht 90x255.

Das von Amazon passt leider nicht rein, dass hat schon um die 155 und dann kommt noch der Anschluss.

Ist so ähnlich wie dieses hier.

am 2. Juni 2016 um 19:14

Zitat:

@Dofel schrieb am 2. Juni 2016 um 21:07:32 Uhr:

Zitat:

@mapspanien schrieb am 2. Juni 2016 um 21:00:44 Uhr:

 

Was nutzt die QI-Funktion, wenn das Handy nicht hineinpasst. S6 und S7 geht nicht, vom iPhone 6 Plus oder Samsung Edge ganz zu schweigen

Sind die echt soooo groß?

Ich habe ein Microsoft Lumia 950 XL, sogar das passt.

Von der Breite würde das 6 plus reinpassen, aber von der Länge ist es 3,1mm zu lang.

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 11:49

Zitat:

@marc4177 schrieb am 2. Juni 2016 um 21:09:18 Uhr:

Die Kunstoffplatte, die natürlich in die Box passt, hat natürlich 90x155 und nicht 90x255.

Das von Amazon passt leider nicht rein, dass hat schon um die 155 und dann kommt noch der Anschluss.

Ist so ähnlich wie dieses hier.

Ich habe Antwort auf meine Frage nach den Maßen des Ladegeräts, lt. Aussage eines amazon-Käufers soll es 7 x 12 cm groß sein.

Ich habe das jetzt bestellt und kann das dann später verifizieren.

(Das hier, das hat 3 Spulen und ist von der gleichen Firma meines Heimgerätes, das sehr gut funktioniert.

https://www.amazon.de/.../ref=cm_cd_al_qh_dp_t )

Mit diesem doppelten Winkelstecker könnte es passen:

http://www.ebay.de/.../111342273721?...

USB Stecker to Micro B Kabel Ladekabel Adapter nach rechts abgewinkelt 20cm

Für die, die keine induktiv ladende Phonebox haben.

Hilft vielleicht auch, um ein grenzwertig großes Handy direkt anzuschließen zu können, der Stecker passt lt. Beschreibung auch an Samsung und HTC.

Usb-winkelstecker-ebay-duimpex-2016
am 3. Juni 2016 um 11:54

Danke, dann bin ich mal gespannt wenn es da ist.

Wobei du immer noch was brauchst, damit es nicht umher rutscht.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 3. Juni 2016 um 13:54:07 Uhr:

Danke, dann bin ich mal gespannt wenn es da ist.

Wobei du immer noch was brauchst, damit es nicht umher rutscht.

:D

Ziegelstein
Themenstarteram 3. Juni 2016 um 12:06

Zitat:

@marc4177 schrieb am 3. Juni 2016 um 13:54:07 Uhr:

Danke, dann bin ich mal gespannt wenn es da ist.

Wobei du immer noch was brauchst, damit es nicht umher rutscht.

Entweder ein kleines Stück doppelseitig klebendes Band drunterkleben oder rechts und links je ein kleines Holzstäbchen oder 4 Gummibärchen... ;) (nur gelbe, denn die schmecken mir nicht..)

Die Länge dürfte "selbstsichernd" sein, wenn es denn überhaupt passt.

Und dann könnte es noch ein Problem geben, wenn die Spulen des QI und die im Handy nicht an der selben Stelle, also deckungsgleich, sind. (Was ich aber nicht erwarte, dann das Teil hat ja 3 Spulen und mein wahrscheinlich bauähnliches Gerät zu Hause ist da nicht sehr anspruchsvoll, das fängt schon an zu laden, wenn das Handy noch 2 cm von der Auflage entfernt ist).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Der Konfigurator für das Modelljahr 2017 ist online