Der Konfigurator für das Modelljahr 2017 ist online
Die neue Konfigurator für das MJ 2017 ist seit heute online. 😉
Also genau, wie schon bisher immer und auch so erwartet.
(Mittwoch/Donnerstag der 17. KW).
Mir sind an meinem TT-Coupé folgende Änderungen aufgefallen:
- Das Glanzpaket schwarz heißt nun Optikpaket schwarz (das ist nur logisch, denn der Grill dieses Pakets ist matt, nicht glänzend).
- Die Phonebox kostet jetzt 340 Euro statt bisher 290 Euro.
- Im PDF der Ausstattungen steht ganz unten: Kältemittel "R1234yf", das stand bei meinem noch nicht da, genau wie "NNN Ausführung1", was immer das sein mag.
Sonst sind bei mir alle Preise gleich geblieben und nach weiteren Änderungen (z.B. Felgen) habe ich im Konfigurator nicht gesucht.
Gab es vorher auch schon vier "Pakete" ? siehe Bild (ich dachte, es waren nur drei, kann mich da aber auch irren....)
Beste Antwort im Thema
Und immer noch kein Quattro Handschalter. 😠
Ähnliche Themen
71 Antworten
Zitat:
@gesli schrieb am 29. April 2016 um 17:51:29 Uhr:
Zitat:
@Hellborn666 schrieb am 29. April 2016 um 17:19:53 Uhr:
Ich war eben bei meinem Händler (Abholungsunterlagen fertig machen) und der sagte das das Smartphone Interface völliger Quatsch sei. Mit der Phonebox kann man ja alles super per Bluetooth connecten. Okay für 400 € extra kann man ein paar ausgewählte Apps mehr aufrufen. Aber braucht man das?Naja wenn es, wie beim a4, das Smartphone Interface in Kombination gäbe, wäre das schon eine sehr nette Option..
So finde ich das Smartphone Interface auch eher Spielerei
Wie bereits erwähnt, bräuchte man das MMI Navigation plus nicht dazu, dann wäre es eine sinnvolle Alternative um mit den Apps vom Smartphone zu "arbeiten" (z.B. zur Navigation).
Aber bei vorhandenem MMI Navigation plus sehe ich den Mehrwert des Smartphone Interface hier auch nicht, zumindest nicht zum Aufpreis von 400 Euro.
Aber so gesehen ist es bei Audi connect zum "kleinen" Aufpreis von 500 Euro das gleiche (Preis / Leistung sehr fraglich) ...
Schaut mal in den Zubehörkatalog. Da wurden neue Winterreifen bzw. komplett neue Felgen aufgenommen. Ich finde die 20 Zöller sehen richtig richtig gut aus. Der multimediale Reifenkonfigurator müsste auch neu sein:
http://microsites.audi.com/.../index.html?...
Zitat:
@Hellborn666 schrieb am 7. Mai 2016 um 17:02:34 Uhr:
Schaut mal in den Zubehörkatalog. Da wurden neue Winterreifen bzw. komplett neue Felgen aufgenommen. Ich finde die 20 Zöller sehen richtig richtig gut aus. Der multimediale Reifenkonfigurator müsste auch neu sein:http://microsites.audi.com/.../index.html?...
Gabs die Felge nicht schon vorher im Zubehör? Und auch die anderen gab es doch bereits zuvor.
Die von Dir abgebildete Felge war doch auch schon letztes Jahr auf einem ausgestellten TTS Roadster zu sehen IMHO ...
Mhhhh also als ich meinen im Februar bestellt habe gabs nur 2 Winterfelgen und die 20 Zoll Felge hab ich vorher auch noch nicht gesehen. Bin davon ausgegangen das das mit dem Modeljahreswechsel zusammen hing.
Zitat:
@Hellborn666 schrieb am 7. Mai 2016 um 18:33:27 Uhr:
Mhhhh also als ich meinen im Februar bestellt habe gabs nur 2 Winterfelgen und die 20 Zoll Felge hab ich vorher auch noch nicht gesehen. Bin davon ausgegangen das das mit dem Modeljahreswechsel zusammen hing.
Die 18-Zoll 7 Doppelspeichen Winterfelge mit den Contireifen gibt es schon seit mehr als einem Jahr. Allerdings war die nicht im Konfigurator, sondern nur in der Zubehör-PREISLISTE aufgeführt, nicht mal im dazu gehörenden Zubehör-KATALOG.
http://www.audi.de/.../TT_aoz_preisliste_1105.pdf
Die da, allerdings als 18 Zöller.
Die 20-Zöller gab es da auch schon:
Weiss jemand ob im Modelljahr 2017 das Gurtstrafferproblem gelöst wurde ?
Bei vielen Audi TT herhäddert sich der Anschnallgurt ja in der Schlaufe im Sitz und geht nicht mehr von selbst zurück
Zitat:
@SeleneTano schrieb am 8. Mai 2016 um 11:18:58 Uhr:
Weiss jemand ob im Modelljahr 2017 das Gurtstrafferproblem gelöst wurde ?Bei vielen Audi TT herhäddert sich der Anschnallgurt ja in der Schlaufe im Sitz und geht nicht mehr von selbst zurück
Naja, noch wird es ja nicht gebaut sondern erst gegen Ende Mai, momentan ist ja nur der Konfigurator mit den neuen / geänderten Optionen online.
D.h. da wirst Du noch etwas warten müssen bis es eine Antwort gibt ...
Hallo zusammen,
habe mal ne Frage bezüglich meiner Bestellung.
Ich habe am 12. April meine Bestellung unterschrieben und werde den Wagen in der KW27 bekommen.
Der Konfigurator war noch für MJ2016 aber die Produktion des Wagens ist erst nach KW22(MJ2017).
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen MJ2017 bekomme? Ich will die verdammte QI-Funktion 😁
Zitat:
@Evilknevel schrieb am 2. Juni 2016 um 10:30:11 Uhr:
Ich habe am 12. April meine Bestellung unterschrieben und werde den Wagen in der KW27 bekommen.
Der Konfigurator war noch für MJ2016 aber die Produktion des Wagens ist erst nach KW22(MJ2017).Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen MJ2017 bekomme? Ich will die verdammte QI-Funktion 😁
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen MJ2017 bekomme?
100 %!
Ich will die verdammte QI-Funktion 😁
Ich auch 😉.
Keine Ahnung, abwarten.
Vielleicht bekommst Du sie "geschenkt", wenn ab/seit MJ 2017 keine PhoneBoxen ohne QI mehr eingebaut werden???
Oder auch mal den Händler fragen, ob da noch was beeinflusst werden kann, wenn man den seit MJ2017 geltenden Mehrpreis für die mit QI modifizierte PhoneBox nachzahlt? ???
Da ja bei mir es nicht funktioniert, also defekt ist und ich am Freitag alles neu bekomme, hoffe ich, dass sie gleich das neue nehmen.
Habe mir aber auch schon selber eine Schale gebaut.
Das will ich auf jeden Fall vermeiden 😁 ...also in der Phonebox "rumpfuschen"^^
Werde die Woche nochmal meinen Händler anrufen und nachfragen.
An der Box habe ich selber nichts gemacht, da habe ich nichts verändert.
Werde jetzt nur ein kürzeres Kabel nehmen.
Schön gemacht ! 🙂
Danke, kann man auch sehr schnell rausziehen und die Maße sind 155x90.
Ich hab noch ein Samsung s5 mini, da gab es solch fortschrittliche Technik noch nicht 😁😁