Der Klavierlack der Mittelkonsole

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

nach gut einer Woche Fahrt und 1.500km habe ich mich heute mal ans Säubern gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Klavierlack der Mittelkonsole schon feine Kratzer sind ?? und das bei absolut schonendem Umgang. Die Oberfläche ist wohl doch nicht so kratzbeständig wie ich mal gelesen habe. Zudem sieht man überall gleich die Datschen drauf.

Frage: gibt es irgendein Mittel, wie beispielsweise eine "Versiegelung" oder Ähnliches, mit der man die Oberfläche behandeln kann, um sie besser zu schützen?

Grüße und schönen Abend.
Michael

Beste Antwort im Thema

Die zwei bescheuertsten Erfindungen im Innenraum sind Softtouch und Klavierlack. Deshalb hab ich meine Konsole gestern ausgebaut und mit Folie überzogen. Gewählt hab ich schwarze gebürstete Aluoptik. Vergleichbar mit der Silberoptik an den Türen und am Amaturenbrett. Ausbau geht ja super.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
394 weitere Antworten
394 Antworten

Yiep,
Auf der IAA im Sept. wird man mehre E-Klasse Modelle mit der neuen Zierholz Mittelkonsole sehen können. 🙂

Hmmm, solange will ich nicht warten, meiner ist für Juni geplant

Ich bereue es auch schon ihn auf Juli verschoben zu haben. Hmmm... könnte ja noch auf Oktober verschieben wegen dem Holz.... müsste man nur hinbekommen, dass ich bis dahin schlafe... dann würde ich diese Vorfreude auch aushalten.

Auf dem Weg zum Sport erfreute ich mich heute am "Liquid Glass" der prachtvollen Mittelkonsole, das bei strahlendem Sonnenwetter den weiß-blauen Himmel wunderbar widerspiegelte. Was für ein schöner Fahrzeuginnenraum mit wertvollen Materialien! Im Kofferraum durchgeladen liegt das edle Rennrad, das seine 6,1 kg gleich am Berg einsetzen darf. Das Leben im W213 ist gut.

P.S.: Die Mittelkonsole ist nach 35tkm im Neuzustand ohne Abstriche. Schaut selbst, die Bilder kann man durch klicken stark vergrößern.

Ähnliche Themen

Foto vom RR macht die Sache komplett........

Gruß von einem Storckfahrer...... 😁

Kommt, wenn es in einen Thread passt, z.B. wenn jemand über die angeblich untaugliche Durchladeeinrichtung schimpft. 😉 Btw, Storck - sehr gute Firma. Heute fuhr ich ein Supersix Evo High-Mod Team.

Hast du eine besondere Pflege oder übertreiben hier einfach nur einige wegen der Empfindlichkeit?

Sieht klasse aus!!!

Also ich weis nicht wie ihr das macht..
Ich lebe zuviel im Wagen, bzw. will ich mich auch nicht einschränken lassen was ich darin zu tun oder zu lassen habe nur damit alles sauber hochglanz bleibt, aber Respekt alles pikobello bei dir.

Bei mir wird schon mal mit 4Personen, herzhaft in die Semmel gebissen
deren Brösel sich dann übers Wageninnere verteilen.
Ruckzuck sieht es dann aus wie S.. im Wagen.

Wieder einmal sieht man aber, wie unterschiedlich das wahrgenommen wird. Der eine spricht von schönen, edlen Materialien der Mittelkonsole, für mich ist es billiges Plastik ohne wertige Anmutung und hohem Frustpotenzial aufgrund der Hochglanz-Bling Optik.

Zitat:

@EntspannterBenz schrieb am 28. Februar 2017 um 07:04:09 Uhr:

...Bei mir wird schon mal mit 4Personen, herzhaft in die Semmel gebissen, deren Brösel sich dann übers Wageninnere verteilen. Ruckzuck sieht es dann aus wie S.. im Wagen.

Alter Falter. Da möchte ich mal Mäuschen sein, wenn bei euch im Benz die Brotzeit losgeht! 😰

Auto = Gebrauchsgegenstand

Gelebter Familienalltag, denke das kennen die meisten hier. Und von der Aussage "Papa mir ist schlecht!" bis zum vollständigen Anhalten müssen, bleiben dir ja immerhin 5 Sek.?? Vorwarnzeit.
Das ist so, man liebt seine Familie halt, da ist Brotzeit im Auto für mich auch wirklich kein Problem.

Zitat:

@EntspannterBenz schrieb am 28. Februar 2017 um 08:13:24 Uhr:

Gelebter Familienalltag, denke das kennen die meisten hier. Und von der Aussage "Papa mir ist schlecht!" bis zum vollständigen Anhalten müssen, bleiben dir ja immerhin 5 Sek.?? Vorwarnzeit.
Das ist so, man liebt seine Familie halt, da ist Brotzeit im Auto für mich auch wirklich kein Problem.

hihi, bei manchen Leuten kann man daheim vom Boden essen. Echt! Da liegt überall was rum 😁

Zitat:

@ichfahrealsobinich schrieb am 27. Februar 2017 um 22:33:17 Uhr:

Kommt, wenn es in einen Thread passt, z.B. wenn jemand über die angeblich untaugliche Durchladeeinrichtung schimpft. 😉 Btw, Storck - sehr gute Firma. Heute fuhr ich ein Supersix Evo High-Mod Team.

ah, cool. 😁

Das heißt dein RR passt rein ?
Ich habe mir deswegen, blind, die umklappbaren Rücksitzen mitbestellt.

Vorder- und Hinterrad raus, oder reicht nur VR ?

Cannondale ist auch nicht übel 😉

So....BTT please.

Oh Mann, Fahrradfahrer...

Auch wir sind zu viert. Aber wir achten andere, achten auf uns und achten Besitz. Nie habe ich verstanden, warum Leute zuhause nach dem Kochen die Küche putzen, aber nicht das Auto nach einer längeren Fahrt. Das passt doch gar nicht. Eine Küche ist der ultimate Gebrauchsgegenstand. Und dann ziehen sie sich am nächsten Morgen frische Sachen an, um sich damit in das dreckige Auto zu setzen. Kinder braucht man übrigens nicht zur Achtsamkeit zu erziehen. Die schauen sich ab, wie sich ihre Eltern verhalten.

Um zur Mittelkonsole zurückzukommen: Sie wird regelmäßig an Ampeln mit einem Frotteehandtuch aus Microfaser sanft gestreichelt - das reicht an Pflege.

Deine Antwort