Der IMASAF Thread!

BMW 3er E36

So, da ja hier einige nicht so den Plan von IMASAF haben und ich absoluter Fan von den Tröten bin, habe ich mich mal für euch ein wenig kundig gemacht und habe mal die Herstellerseite und ein paar Kommentare eines eBay Verkäufers heraussgesucht! 😉

Hier mal die homepage!
Bitte auf "deutsch" klicken!

Hier mal der eBay Verkäufer!

Und ich denke diese Bewertungen des Verkäufers dürften wohl jegliches Misstrauen in IMASAF in Luft auflösen!

Wer noch Fragen zu den geilen Pötten hat, immer her damit! 😁

Viele Grüße
der IMASAF-E36_FaThEr_ 😁

148 Antworten

@Tommy

Jo ich hab nen 318iS, meinte der 318i hat kein mittelschalldaempfer, hab kein S vergessen war schon richtig geschrieben 😉

@Chris

Hm einigen wir uns auf mittendrinn 😉
Remus ist dezent, Bastuck laut (glaub aber nur die alten ohne eg oda??)

@niceone

Ne hab vanos im auspuff 😁

@nadwork noch,

Was hast du fuer nen BMW? Koennte dir ja meine per email schicken, is aber fuer nen 318iS...
Glaube sahcon das man die mitnehmen muss weil es ja ne ABE ist 😉

Eine EG nummer habe ich net am auspuff gesehen hab mir aber auch nur die endrohre angesehen 🙂
Steht da eine druf wer weiss das?

War heute mal bei unserem "car-shop" und hab mich n büsschn beraten lassen. also er rät mir davon ab, er meinte er hätte n paar kunden die davon überhaupt nicht überzeugt sind.

und er meinte Imasaf würde nix anderes machen als nen normalen endtopf zu nehmen und hinten anderes rohr drauf schweissen. Da die Firma ja hauptsächlich "normale" Endtöpfe herstellt und es daher nahe liegt.

wie aber der sportliche klang zustande kommt weiss ich nicht.

In diesem Forum wird positiv über imasaf gesprochen, bei beratungen eher negativ.

Fazit für mich ist, ich hätte für meinen 316i Compactt bj00 gerne einen esd wo 2 Endrohe raus guggn 😁
Leider wird so einer von Imasaf nicht angeboten, von daher heisst es für mich weiter suchen!

also meine wekstatt hat mich damals auf imasaf gebracht, weil die günstig waren. und ich hatte es nie bereuht.

und natürlich raten die dir zu teuren esd, die wollen jan auch verdienen!

es ist nur deprimierend das nur ein endrohr bei dem imasaf dran ist! hätten doch zwecks optick 2 dran machen können, dann haste gleich n mädel mehr mit auf der rückbank sitzen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dfence

es ist nur deprimierend das nur ein endrohr bei dem imasaf dran ist! hätten doch zwecks optick 2 dran machen können, dann haste gleich n mädel mehr mit auf der rückbank sitzen 😁

Hm gab`s fuer dein modell keine unterschiedlichen zur auswahl? Hatte fuer meinen gar keinen mit nur einem rohr.

Nur 2x76 in gerade und als dtm ausfuehrung.

Nein leider nicht, und genau das ist es ja, für mein 316i 1,9L gibt es nur ein esd mit nem 90er rohr hinten dran.

ich hätte aber lieber 2 x 76 "oder" so

Zitat:

Nein leider nicht, und genau das ist es ja, für mein 316i 1,9L gibt es nur ein esd mit nem 90er rohr hinten dran.

ich hätte aber lieber 2 x 76 "oder" so

Jo kann ich verstehen 1x90 schaut ja behindert aus..

Du hast aber wohl nur keinen gefunden.

Guck mal

da

die haben 2x 76 in gerade oder dtm..

(hab meinen auch bei dem bestellt)

Mfg
ich

also ich hab 1x90 aufm compact... schaut geil aus 😁

Ja das ist Limo, touring und Cabrio, aber ich fahre immer noch einen Compact bj00 1,9 L, ist entscheidend da bis 99 1,6L ist und der wieder andere maße hat!

Zitat:

Ja das ist Limo, touring und Cabrio, aber ich fahre immer noch einen Compact bj00 1,9 L, ist entscheidend da bis 99 1,6L ist und der wieder andere maße hat!

Achso, dann nehm halt 1x90 compact hat ja ein anderes heck vielleicht schauts da ok aus??

ich hab auch seit über nem Jahr einen...und jetz nach einigen tausend Km isser schon heftig...da dröhnt er schon gut nach 20 min einfahren.

Aber nix im Vergleich zu Supramaxxx seinem Bastuck...der war mir schon nach 15 min mitfahren zuviel 😉

Achja in der Sig isn Video...kommt aber mit der Kamera net so gut rüber der Sound 😉

@Olli

Ok, wir einigen uns auf mittendrin! 😁

@Dfence

Ja, das ist richtig! Für den Compakt gibt es nur 1x90 gerade... für Limousine, Coupe, Cabrio und Touring gibt es 2x76 gerade und 2x76DTM... ich könnte dir ein Video mit dem 1x90 gerade aufm Compakt schicken, wo du auch den Sound hörst!
Lass dir von dem Typen der dich "beraten" hat nicht die Ohren vollsülzen! Die wollen nur ihre teure Ware loswerden, das ist immer so! Ich garantiere dir, das du den Kauf nicht bereuhen wirst!
Und achja, das die IMASAF Pötte Serien ESDs mit Sportrohr sind ist der absolute Schwachsinn! Die sind vom Aufbau ganz anders als die Serientöpfe die IMASAF herstellt!

Viele Grüße
E36_FaThEr_

"Hallo"

naja sieht schon so aus als ob mir der händler nen 318 pott geschickt hat ! habe mich nähmlich heute erkundigt es gibt bei mir um die ecke nen händler der vertreibt imasaf serie und sport esd, aufjedenfall meinte er die gibts für 320i und 323i ist wohl der selbe pott dann hab ich die alte rechnung bei mir zuhause gefunden, und ihm die hersteller nummer gebracht ist tatsache n 318er endtopf!
Da läuft das Rohr vom kat anders und die halter sind ähnlich aber nicht ganz gleich naja sowas kauf ich bei ebay nicht mehr oder nicht mehr bei so einem unseriösen händler also sorry das ich imasaff schlecht gemacht habe aber der eisenmann bleibt bei meinem jetzt trotzdem dran is ja klar der war ja um einiges teurer und ist ganz aus edelstahl dürfte das restliche autoleben halten gruss Fili

Ja, ist schon scheisse wenn so beknackte Händler einem so nen falschen Mist andrehen! *ärgerlich*
Bestell dir den für 320/323 und du hast Ruhe... naja, oder auch nicht ne! 😁

Gibts für den 318is von imasaf auch Anlagen mit mehr als 2x76mm? Find ich immer noch zu wenig. 2x85 oder 2x90 würden mir am besten gefallen.

Deine Antwort