der günstige Weg des Motorradfahrens

Moin moin!

Hatte zu Beginn des Jahres ein ähnliches Thema und greife es jetzt geändert wieder auf.
Zu Erhellung der Umstände:
Ich komme aus dem Hamburger Umland und arbeite in Hamburg. Wer aus der Nähe kommt weiß das es momentan noch schlimmer ist als sonst im Verkehr und daran ändert sich die nächsten Jahre auch nichts. Also bin ich am überlegen mir ein Zweirad zum pendeln zuzulegen da man damit ja doch etwas flotter im Stau/Stadtverkehr ist.
Ich bin seit ca. vier Jahren Moppedlos und möchte auch nur eines zum pendeln. Nicht für Ausflüge, nicht für ne OKF und auch nicht zum in den Urlaub fahren. Ab und zu, wenn ich Lust habe und das Wetter passt ca. 60km hin und 60km wieder zurück.
Stil sollte "zeitlos" sein, also nackt. Der optische Zustand spielt keine Rolle, nur der technische. Was haltet ihr von folgenden Modellen:

Honda CB 750
Yamaha XJ 650
Suzuki GS 650

alle Bj. anfang der 80er.

Auf meiner Strecke habe ich auch Autobahn, von daher sollte das Bike mind. 70PS haben. Andere Modell-Vorschläge sind herzlich wilkommen! Ausgeben möchte ich so wenig wie möglich, max. 1000€.

Was haltet ihr von dem Vorhaben und den Modellen? 😕

Danke!

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JayCe

BMW R850R
Bj. 06/98
85.000km
seit 2001 in zarter Frauenhand (Bj. 54)
Scheckheft gepflegt bei BMW
HU bis 05/16
Sommer-, Tourenbike, dazwischen Garage
ABS, Heizgriffe
2.290€

Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem Fang und morgen wird sie angemeldet. Unglaublich wie günstig so ein Altherrenmotorrad in der Versicherung ist... 25€ für ein ganzes Jahr!!! 😰

Glückwunsch zu dem Bike, für den Kurs von 2.290,-€ ein Schnäppchen.

Viel Spaß damit und allzeit unfallfreie Fahrt.

Und das mit dem Altherrenmotorrad sagen nur die, die noch nie einen BMW Boxer gefahren haben.
Ich schließe mich da nicht aus, bin aber eines besseren belehrt worden.
Grüße
0016

Zitat:

Häh? Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns ist Himmelfahrt Donnerstag (heute) und nicht Freitag... 😕

Ähnlich, jetzt hab ich den Fehler gefunden. Also, ich meinte Freitag... 30.05.2014

Jepp, das hatten wir gemeint. 😉

Aber morgen ist es ja dann so weit und dann geht es lohooos! Viel Spaß und gute Fahrt und immer das Runde unten behalten.

Zitat:

Häh? Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns ist Himmelfahrt Donnerstag (heute) und nicht Freitag... 😕

Ja, eben, drum. 😉

Erstellt am Wed May 28 20:48:05 CEST 2014 -> »und morgen wird sie angemeldet«.

Ausgehend von Mittwoch ist »morgen« Donnerstag. 😉

Du warst vor lauter Vorfreude schon einen Tag weiter als alle anderen. Was ja generell mal nicht verkehrt sein muss wenn man sich so freut. 🙂

Grüße, Martin

Deine Antwort