Der GTS muss optisch verändert werden - Vorschläge?!
Ahoi!
Wenn man sich jetzt mal den Vectra C GTS so ansieht… Also meine Lieblingsfarbe ist leider eher Silber oder Schwarz. Allerdings musste es damals quasi schnell gehen und ich hatte keine Zeit für wochenlanges Warten auf meine »Wunschfarbe«. Der GTS auf den Fotos ist nicht mehr, sieht allerdings exakt genau so aus (bis auf den Kühlergrill). Den habe ich aus Google, weil ich - dank der Dunkelheit - keine Fotos vom GTS machen kann!
Der GTS ist komplett in Serienausstattung, es sind die originalen 17 Zoll Alufelgen von Opel dabei.
Im Frühjahr bzw. Sommer 2015 möchte ich gerne sinnvolle optische Veränderungen vornehmen, die NICHT nach »Bastelbude« aussehen. Daher möchte ich nun schon einmal Ideen sammeln.
Was bisher so in meinem Kopf schwebt:
1. Rennstreifen (in der Mitte oder mehr auf der Seite?!)
2. Scheiben mit Folie abdunkeln oder das originale Sonnenrollo kaufen
3. Frontscheinwerfer von Decante mit Tagfahrlicht bestellen oder die Nebelscheinwerfer gegen TFL
austauschen (gibt es ja passend für den Vectra C)
4. Herstelleraufkleber an den Türen (wenn ja wo überall genau?!)
5. kleiner schmaler Streifen rund um das Auto (z.B. auf Höhe des Heckklappenknicks)
6. Kühlergrill ohne Emblem
7. der eigene Nachnahme dezent an der Unterseite der Vordertüren (hab ich vor einigen Tagen so gesehen)
8. dezente Spurplatten
9. Felgen in eine andere Farbe lackieren (eventuell dann passend zum Innenraum der noch kommt?!)
Was ich bisher allerdings schon gemacht habe:
1. Emblem auf der Heckklappe entfernt (inkl. Vectra und GTS)
2. im Fußraum weiße LED-Leisten (schalten sich ein, sobald eine Tür geöffnet wird)
3. Audiovox-Radio inkl. Umbau auf BC-Wippen-GID
Was noch kommen wird:
1. Dekorleisten im Innenraum (inkl. teilweise Lüftungsverkleidung etc.) lackieren
2. bessere Lautsprecher inkl. Türdämmung (hab die Pioneer TS-Q172 im Auge. Gibt es bessere??)
Damals gefiel mir das Grau von der Farbe her eigentlich ganz gut. Mittlerweile bin ich davon total gelangweilt. Ob das nur am Winter und dem ganzen Dreck am Auto liegt… Wer weiß das schon! Dicke 18 Zoll Felgen oder Bodykits sind keine Möglichkeit! Die GTS-Rückleuchten bleiben auch, alles Andere sieht irgendwie komisch aus.
Beste Antwort im Thema
Wenn es nicht nach Bastelbude aussehen soll, dann fällt doch fast alles aus, was du da aufgelistet hast.
111 Antworten
Ich kann es nachträglich immer noch koppeln, wobei ich es so irgendwie besser finde. Der BMW F23 (aktuelle 3er) hat da z.B. rotes Licht und der Astra J von meinem Dad hat ebenfalls rotes (sogar in der Mittelkonsole direkt, aber bereits ab Werk)
Dimmbar und in Gelb(passen zu den anderen LEDs im Vectra) hätte ich das gerne, wäre dann fast so wie im LKW das Ambientelicht das bei Nachtfahrten ein großer Vorteil ist..nur weiß ich nicht wie ich das original aussehen lassen könnte
@iNeedYou
Zitat:
Und somit NICHT erlaubt.
Sorry, aber das ist Blödsinn!
Viele aktuelle Modelle habe diese Art der Beleuchtung. Wenn mich nicht alles täuscht, wird aber nach dem Motorstart das Licht etwas gedimmt. Muss ich morgen mal drauf achten.
Zu Thema nicht erlaubt sag ich jetzt mal nur DPF.......🙂
Moin Moin, ich hab Ihn gefunden, als abschreckendes Beispiel für den Themenstarter! Der GTS oder was immer es auch sein soll stand auf einem Parkplatz in Rendsburg! Der Anblick erzeugte bei mir ein unangenehmes Würggefühl!
Schlimmer geht nimmer!
Ähnliche Themen
Sieht aus wie ne Mischung aus indischem Taxi und Manga Schlitten ^^ Man beachte diese super tollen "Reflektor-Gummi" Leisten an den Türen oh Gott sowas hatte Oppa früher aber hier....lol Zum Glück gibts noch die hier dann wäre er komplett....
Zitat:
@vectrahans schrieb am 31. Januar 2015 um 17:18:02 Uhr:
Moin Moin, ich hab Ihn gefunden, als abschreckendes Beispiel für den Themenstarter! Der GTS oder was immer es auch sein soll stand auf einem Parkplatz in Rendsburg! Der Anblick erzeugte bei mir ein unangenehmes Würggefühl!
Schlimmer geht nimmer!
das wirklich sehr speziell 😁
naja über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten aber das tut ja beim hinschauen richtig in den augen weh, da hat wohl der besitzer alles dran geschraubt und geklebt was der "Baumarkt" her giebt
ein paradebeispiel für billig tuning und wie man ein von Werk aus recht gut aussehendes Fahrzeug verschandeln kann
weniger ist manchmal mehr...
Also die Front finde ich ehrlich gesagt echt hammer. Musste 3 mal genau hinschauen, es sah immer aus als ob da jemand spaß an Photoshop hatte 🙂
Wirkt irgendwie unreal von vorne 🙂
Für alle die nun etwas "mehr" sehen wollen... Hier ist eine Felge! Ich sag es nur schon mal vorweg: noch nicht ganz fertig, wird aber am Ende fast gleich bleiben.
@vectrahans: DAS ist doch mal ´n Schmuckstück. Gibts zu, es ist deiner?😁😁😁
Zitat:
@GTS-Power schrieb am 31. Januar 2015 um 19:47:23 Uhr:
Für alle die nun etwas "mehr" sehen wollen... Hier ist eine Felge! Ich sag es nur schon mal vorweg: noch nicht ganz fertig, wird aber am Ende fast gleich bleiben.@vectrahans: DAS ist doch mal ´n Schmuckstück. Gibts zu, es ist deiner?😁😁😁
Nee, fahre einen Vectra C Caravan!
Ich befürchte nur das Deiner noch grauenvoller aussehen könnte wie der GTS aus Rendsburg! Ich hoffe der ist kein Vorbild für Dich! Hast Du schon den hübschen Innenraum bewundert?
BITTE nicht nachmachen!
Der Caravan gefällt mir gar nicht. Ich finde ihn - sorry! - extrem hässlich. Genau so den Astra als Caravan. Die Rückleuchten passen nicht zum Auto und sehen so erdrückend aus... Aber im Allgemeinen würde ich eher n Kombi vorziehen. Passat B6, BWM E91, Audi A4 Avant...
Ach quatsch! Also es ist so:
Äußerlich bekommt der Vectra die Frontlippe von Irmscher und n ordentlichen bösen Blick, alles natürlich in Wagenfarbe. Wenn ich eventuell mal die Nebenleuchten gegen TFL austauschen kann (die Runden), dann wird auch das kommen. Naja und nun bekam der Vectra n Gewindefahrwerk und ist insgesamt 7cm tiefer und hinten ist eine Spurverbreiterung um 20mm pro Seite. Mehr wird äußerlich NICHT gemacht! Bis auf die Felgen... Sonst sieht alles nach Bastelbude oder eben billig aus.
Warum blaue Felgen? Der Innenraum ("Blindschalter", Schaltrahmen, Aschenbecher, Radioblenden, Mittelkonsolenfach etc) ist im gleichen Blau wie die Felgen. Die Dekorleisten (original silber) wurden mit weißer Carbonfolie bezogen. Fußraumleuchten verbaut... Fertig!
Ich muss noch noch alles ordentlich einbauen und den Vectra mal sauber machen. Nur das bekannte Wetter und die Zeit... Ich bin momentan sehr sehr viel arbeiten. Aber du siehst... Das was ich am Vectra gemacht habe, ist nicht viel, aber passend zum Auto.
Moin Moin, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die blau lackierten Alus zur Wagenfarbe passt! Es wird einfach nur wie billige blaue Plastik Radkappen ausschauen!
Wie Schnuff1977 schon schrieb, weniger ist manchmal mehr!!!
MfG, vectrahans
Farbe ist doch immer gut, weiß nicht was ihr alle habt...viel besser als alle andere die ihre Felgen langweilig schwarz lackieren, aber wartet doch aufs Endergebnis.