Der Große Winterreifen-Fred

Opel Vectra C

Hi!
Ich möchte/ muss mir demnächst Winterräder zulegen.
Nur hab ich keine Ahnung, welche.
Also bitte ich euch mal eurer Erfahrungen mit euren Winterreifen zu posten.
So irgendwie:

Marke:
Modell:
Dimension:
Positiv:
Negativ:

Danke schonmal.

300 Antworten

Mit Deinem letzten Absatz hast Du natürlich völlig recht. Mit dem ersten Absatz habe ich Bauchschmerzen, da das die aktuellen Kommentare einfach nicht hergeben.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Mit Deinem letzten Absatz hast Du natürlich völlig recht. Mit dem ersten Absatz habe ich Bauchschmerzen, da das die aktuellen Kommentare einfach nicht hergeben.

Ok, einigen wir uns auf Empfehlung, wie das auch der ADAC und einige Reifenfirmen tun. Zu beachten ist noch, dass die Radkappe nicht den Reifen berühren darf, was bei manchen mit Wulst (zum Schutz vor Felgenkratzern) durchaus sein kann. Im Übrigen hast Du mich ja auch mit der Felgenbreite überzeugt, deswegen nehme ich jetzt 205/55 R16 (ja, ja, für Dich immer noch zu schmal). 🙂

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Im Übrigen hast Du mich ja auch mit der Felgenbreite überzeugt, deswegen nehme ich jetzt 205/55 R16

Diese Größe favorisieren viele hier im Forum. Die beste Verbindung aus guten Fahreigenschaften und fairem Preis-/Leistungsverhältnis.
Das ist aber NIX NEUES ! 😁

Gruß
BBD

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Diese Größe favorisieren viele hier im Forum. Die beste Verbindung aus guten Fahreigenschaften und fairem Preis-/Leistungsverhältnis.
Das ist aber NIX NEUES ! 😁

Gruß
BBD

Was heißt hier nix neues? Für mich schon, da ich mich auf die 195er erst versteift hatte. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Was heißt hier nix neues? Für mich schon, da ich mich auf die 195er erst versteift hatte. 😉

Hättest du den Thread von Beginn an gelesen, wärst du schon früher drauf gekommen. 😁

Jetzt aber ab zum Reifen - Yogi, die Interessenten stehen schon Schlange !

Mein FOH dreht am Rad, weil die im Wetterbericht irgendwas von Schnee gefaselt haben.

Jedes Jahr dasselbe..... 🙁

Gruß
BBD

Hey BBD, hab mich schon vor paar Wochen umentschieden (steht im Thread 😉), nur die Lieferzeiten, dann musste ich mich noch für andere Felgen entscheiden, die wirklich mit passenden Lochkreis lieferbar sind und am Freitag kommen sie endlich drauf. Wird langsam höchste Zeit, die ersten Flocken lassen sich ja schon blicken.

Zitat:

... kann ich nur bestätigen. Habe meine gestern aufgezogen.

Bei den derzeitigen Straßenverhältnissen sehr gut zu fahren.

Hatte mal einen Leihwagen mit 195 R15 - der war sehr unruhig, gerade bei plötzlichen Lenkbewegungen und Richtungswechseln. Der 205 R16 ist auch weicher als ein Sommerpneu - klar !! Aber in der Gesamtheit der Fahreigenschaften auf jeden Fall empfehlenswert.

Danke an alle konstruktiven "FRED"-schreiber !!

Gruß
Checkup

Zitat:

I...Abgesehen davon korridieren Achsbuchse, Radbolzen um Einiges mehr, wenn die Kappen fehlen.

für mich der Hauptgrund Radkappen zu verwenden *g*

Meine NEUEN 😁 Wintracxtreme 225/45 R17 94V XL mit Felgenschutzleiste

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Giugario - Designprofil ?

Der optische Eindruck ist schon mal gut, kannst nur hoffen, das die Fahreigenschaften halten, was die Optik verspricht ! 😁

Gruß
Karsten

Zitat:

Giugario - Designprofil ?

Ja , halt das Italienische in meinem Winterleben ........ und dann noch aus Holland , von den Bergprofis 😁 😁 😁

Zitat:

und dann noch aus Holland , von den Bergprofis 😁 😁 😁

Ich wollt's ned beschreien 😁

Berichte mal wie sie funzen, deine neuen Walzen !

Knitterfreie Fahrt
wünscht
BBD

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

... kann ich nur bestätigen. Habe meine gestern aufgezogen.
Bei den derzeitigen Straßenverhältnissen sehr gut zu fahren.
Hatte mal einen Leihwagen mit 195 R15 - der war sehr unruhig, gerade bei plötzlichen Lenkbewegungen und Richtungswechseln. Der 205 R16 ist auch weicher als ein Sommerpneu - klar !! Aber in der Gesamtheit der Fahreigenschaften auf jeden Fall empfehlenswert.
Danke an alle konstruktiven "FRED"-schreiber !!

Gruß
Checkup

Fahre GoodYear UG7 als 195/15" und bin voll zufrieden. Und das wirklich Gute daran ist, als 195/15H-er kostet er nur 60,-€, als 205/16H-er dagegen ca. 120,-€. Wenn das kein Argument ist! 😁

Zitat:

Vredestein - sind das nicht die, die schon im Stand Profil verlieren. Meinst Du, die reichen für einen Winter. 😉

Zitat:

Vredestein - sind das nicht die, die schon im Stand Profil verlieren. Meinst Du, die reichen für einen Winter. 😉

Ja , genau die Winterslics 😁 ..........

Deine Antwort