ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Der große Formentor Felgenthread

Der große Formentor Felgenthread

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 8. März 2021 um 9:02

Wir haben hier noch gar keinen Thread in dem es explizit um passende Felgen zum Formentor geht. Das muss sich ändern! :)

Also Diskussionen rund um das Thema Reifen und Räder schön hier rein und natürlich auch immer schön Bilder posten , das hilft ja bei der Sondierung sehr weiter.

Ich fahre aktuell auf unserem Cupra Formentor die Originalfelge mit Winterreifen und habe mir die Alutec ADX.01 diamant schwarz frontpoliert (19x8,5) bestellt. In der Karwoche kommen die drauf, dann kommen Bilder. Die Borbet Y in hyper silver war auch in der Wahl, da war abe ein Liefertermin nicht absehbar.

https://www.alutec.de/portfolios/adx01-diamant-schwarz-frontpoliert/

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich habe mich dazu entschieden während der Leasingzeit keine extra Felgen zu kaufen. Fahren auf Original die Brightstone Allwetterreifen. Bin jetzt auch trotz viel Schnee gut durch den Winter gekommen

hsvh4n:

Kannst du bitte den genauen Typ des Allwetterreifens, vielleicht sogar mit Preis, den du bezahlt hast, nennen?

Gerne

Bridgestone Weather Control A005 evo, mit damals 16% MwSt 571,12 Euronen

Danke Dir! Ich glaube, die Variante mache ich auch. Habe auch Leasing, über 36 Monate

Zitat:

@XC60_Ffm schrieb am 8. März 2021 um 09:02:58 Uhr:

Wir haben hier noch gar keinen Thread in dem es explizit um passende Felgen zum Formentor geht. Das muss sich ändern! :)

Wäre hier besser aufgehoben: ;)

https://www.motor-talk.de/forum/cupra-b1104.html

Hallo Leute,hat wer vielleicht die Felgen RIAL Lucca diamant-schwarz frontpoliert in 20 Zoll auf seinen Formentor montiert??

Themenstarteram 26. März 2021 um 9:20

Am Montag hab ich meinen Reifenwechseltermin. Bin mal gespannt wie die ADX.01 auf dem Formentor wirken. Werde dann mal die ersten Billder hochladen.

Passen den die originalen 20" vom cupra Leon nicht?

518FSy9+7fL._AC_SS450_.jpg

Würde mich auch interessieren, vor allem passen sie mir Brembo?

Naja der Leon cupra hat doch auch die brembo?

 

ET der Serienfelgen ist?

 

Die hier sind ja die: 575601025AMXEB

Original Seat CUPRA 20 Zoll Aluminiumfelge

100% Seat Original Teile®

charakteristische Leichtmetallfelge 20" in Kupfer

exklusive Aluminiumfelge vom CUPRA-Modell 

optische und sportliche Aufwertung am Fahrzeug

Farbe: schwarz matt, kupfer

 

Größe: 8Jx20 ET40

Lochkreis: 5x112

 

Preis pro kpl. Rad: <900€, bei 20" original ganz io, da waren meine 2-tlg BBS am Jubi 3er Golf ja fast genauso teuer (vor 23 Jahren :-) )

 

Sollte ja eigentlich passen. Traglastgutachten bei Seat (cupra) beantragen, Reifen Tragfähigkeitsgutachten besorgen für 235-245er, hinten noch 10-15mm Distanscheiben drauf, zum TÜV und gut.

 

 

575601025AMXEB-Original-Seat-CUPRA-Aluminiumfelge-20-Zoll.jpg
575601025AMXEB-Original-Seat-CUPRA.jpg
Themenstarteram 29. März 2021 um 11:49

So, hier mal die Bilder mit der Alutec adx.01 in 19x8,5 (diamant schwarz , frontpoliert)

Kommt in real besser rüber, da sieht man die Tiefe am Lochkranz und die Hinterdrehung besser.

Img
Img
Img

Was hattest du den serienmäßig im Sommer drauf?

Die Serienfelgen sind doch schon 8*19 oder täusche ich mich?

 

--> Kleber von den Reifen runtermachen

Themenstarteram 29. März 2021 um 13:49

Ich hab die Originalfelge im Winter gefahren (Mit neuen WR in 245/19/40) und die Sommerreifen eingelagert. Die kamen jetzt auf die Felge drauf. Die ist ja für die Originalbereifung 245/40/19 zugelassen: Die 8,5 ziehen den Reifen halt etwas mehr in die Breite.

Wegen der Aufkleber, die fahren sich doch schnelll ab, gibt es da ein Problem?

Wer lässt auf den Reifen den Aufkleber drauf? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Der große Formentor Felgenthread