Der große Formentor Felgenthread
Wir haben hier noch gar keinen Thread in dem es explizit um passende Felgen zum Formentor geht. Das muss sich ändern! 🙂
Also Diskussionen rund um das Thema Reifen und Räder schön hier rein und natürlich auch immer schön Bilder posten , das hilft ja bei der Sondierung sehr weiter.
Ich fahre aktuell auf unserem Cupra Formentor die Originalfelge mit Winterreifen und habe mir die Alutec ADX.01 diamant schwarz frontpoliert (19x8,5) bestellt. In der Karwoche kommen die drauf, dann kommen Bilder. Die Borbet Y in hyper silver war auch in der Wahl, da war abe ein Liefertermin nicht absehbar.
https://www.alutec.de/portfolios/adx01-diamant-schwarz-frontpoliert/
332 Antworten
1. Ich mich nicht anfreunden konnte "nur" 225er zu fahren. 😛
2. War letztendlich eine spontane Sache, da meine Frau bei der Lucca Felge größere Emotionen gezeigt hat als bei der WH33.🙂
Welche Reifengrößen und Felgengrößem (+et) sind den in den COC Papieren des Formentor hybrid VZ drin?
19" ET 40
245/40/19
Bild von COC
Ähnliche Themen
So habe nun auch mal Reifen, Federn und Felgen bestellt.
Im Winter werden die originalen 19 Zöller des VZ e-hybrid mit Winterreifen in Seriengröße bestückt.
Zudem habe ich trotz des saftigen Aufpreises zu den Hersteller Produkten die 25/20er JE DESIGN Federn (scheint Vogtland zu sein, Aufpreis etwa 30€) und die Cadiz Felgen (sind wohl baugleich mit Alutec adx01 Aufpreis knapp 400€/Satz) in 8,5x20 ET 38 mit 245/35 20 bestellt. Das ganze braucht dank ABE nur eine Änderungsabnahme. Eigentlich wollte ich die Raffa rf02 verbauen, die waren aber inkl. der dafür erforderlichen Einzelabnahme dann doch nochmal bei gleichen Reifen knapp 500€ teurer.
Die Teile werden bei der hoffentlich Ende Oktober oder Anfang November stattfindenden Übergabe direkt verbaut.
Habe für alles zusammen einen sehr akzeptablen Preis beim Händler vor Ort erhalten.
Jetzt freue ich mich noch mehr aufs Auto :-)
Hallo...
Mir gefallen die "Design Star" von JE sehr gut.. Kann es sein, dass diese baugleich mit den "WH34" und oder den "GMP Gunner" sind?
Die JE sind nämlich in der 21 zoll Variante im Satz 500 Euro teurer...
Gruss
Die sehen den Gmp zum Verwechseln ähnlich. Ich tippe allerdings auf LS12, die haben nämlich derzeit auch nur für 19 und 21 Zoll Gutachten.
Nur Zur Info. Original Seat Cupr Formentor Winterkomplettrad in 8x18 ET40 mit 245/45-18 Bereifung
Teilenummer: Z 246 458 V3S SMA 1
Preis Pro klp. Rad in Deutschland mit Michelin WR: 556€/Stück
Preis 4er Set in Österreich mit Continental Bereifung: 1680€
Preis 4er Set in der Schweiz mit Continental Bereifung: 2280 SFR
Hat
ev jemand die
- Speedline Corse - SL6 Vettore bronze-matt (in 19" am besten)
- GMP - Berghem anthracite matt (in 19" am besten)
auf einem Formentor?
Die Bilder im netzt sind so unterschiedlich was die Farben angeht, da könnte man denken es sind jeweils 2 unterschiedliche Felgen.....
6 Beiträge über dir steht die (von Niko666 geschriebene) Antwort dazu 😁
In seiner angehangenen COC ist es ersichtlich.
Hat eigentlich jemand ne Ahnung warum den bei sovielen Felgen der Hybrid nicht in der ABE ist? Oder 225&235 @19zoll nur als M&S reifen erlaubt sind?
Der VZ mit Allrad wird ja nicht weniger Achslast haben als der VZ hybrid und selbst wenn dann marginal, also daran kann's ja nicht liegen......
Jemand die B40 in Bronze drauf (19"😉?
den VZ Allrad gibt´s schon länger. Der Hybrid ist relativ neu auf dem Markt. Die ABE´s werden Stück für Stück erweitert. Das konnte ich bei Borbet Y 8x19 und Rial Lucca 8x19 so nachvollziehen
Hmm, verrückte Welt.... Und typisch Deutschland :-) aber das mit den MS Reifen erklärt das nicht.....
Dann bleiben ja eigentlich nur folgende 19", ohne extra Eintragung vornehmen zu müssen.
- Speedline Corse - SL6 Vettore bronze-matt
- GMP - Berghem anthracite matt
bei der Rial Lucca 8x19 ET40 ist der Hybrid jetzt auch in der ABE - habe ich mir bestellt, in schwarz