Der große Focus Facelift Thread 2008
bisher:
http://www.motor-talk.de/.../focus-facelift-thread-07-08-t1525106.html
und jetzt gehts hier weiter...
Offiziell:
http://www.ford.de/ie/IAA2007/-/IAA07_01/-/-/-/-
Beste Antwort im Thema
Ein Hallo von einem Nicht-Ford-Fahrer! :-)
Habe mir den Focus FL mal genauer angeschaut und muss sagen, dass der Wagen echt gut gelungen ist und super ausschaut.
An alle, die ihn haben: Viel Spaß mit dem Wagen und allseits pannenfreie Fahrt.
Viele Grüße!
Lars
221 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von habanos
wo ist der knopf um das esp auszuschalten?
In der Bedienungsanleitung siehts so aus als könnte man das ESP bei manchen Varianten im Bordcomputer ausschalten.
Zitat:
Original geschrieben von zhnujm
In der Bedienungsanleitung siehts so aus als könnte man das ESP bei manchen Varianten im Bordcomputer ausschalten.Zitat:
Original geschrieben von habanos
wo ist der knopf um das esp auszuschalten?
danke für den tipp - aber ehrlich - ich glaube es geht schneller und großes nachdenken direkt. und nebenher - ich hasse es schon seit den Fiesta von 1988 an, blindestopfen auf der konsole zu haben, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. und wenn ich mir vorstelle, wieviele Fragen es hier gibt, die mit funktionen zu tun haben, die mit dem bc geregelt werden, sollte man nicht noch eine gute lösung im menue verstecken. wenn schon "i-drive" dann bitte richtig, und nicht über eine schaltwippe ( affenschaukel in ford jargon).
Zitat:
Original geschrieben von payn
hab meinen in de rzweiten januar woche bestellt . mein händler meinte ende februar mit glück und anfang märz ist wahrscheinlich^^
hast du hoffendlich verbindlich in deinem Kaufvertrag. Ich wünsche dir nicht, das da noch ein flottenbesteller reinfunkt. meine händler meinte auch ich könnte meinen schon im dezember haben, als vorab auslieferung. momentan heißt es 1.6 tdci motoren wären nicht verfügbar, aufgrund der großen nachfrage. ich nehms mit humor. nur die 1 liter 1 euro aktion greift bei mir nicht mehr. ;-)
hab keinen diesel bestellt sondern den 2 liter benziner hoffe da gibs keine probleme^^ ruf ende der woche mal beim händler an wie es so aussieht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von payn
was hat der FH dir als vorraussichtlichen liefertermin gesagt?
Liefertermin ist voraussichtlich Anfang bis Mitte März, der FH hatte ein Fahrzeug im Vorlauf und dieses durch meine Bestellung ersetzt.
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?! Mein Händler hat mir mitgeteilt, daß es den neuen Focus 5 Türer Lim. nicht mehr in Titanium Ausstattung gibt😕
Ich kann mir das nicht vorstellen, weil hier jemand angeblich sogar schon einen neuen in Titanium gesehen hat.
Hat jemand Infos?!
Hatte ihr Händler noch nicht ausgeschlafen? natürlich gibt es die Focus 5türer Limosine mit der Titanium Ausstattung.Bei Ford auf der Internetseite kann man sich sein Auto mit einem PKW Konfigurator selbst zusammenstellen,dort kriegt man die 5 türer Limusine auch mit der Titanium Ausstattung.Fragen sie ihren Händler mal warum er so etwas behauptet.
hehe, bei mir ist die Erfahrung quasi umgekehrt:
ich habe den Eindruck, den neuen Focus gibts es nur als 5-Türer Titanium in avalon-grau...
denn alle Ford-Händler hier in Aachen (habe mir den neuen Focus hier bei vier Händlern angeguckt) haben immer das quasi gleiche Auto da stehen:
Focus 5-Türer Titanium avalon-grau mit Teilleder innen, Xenon-Licht, getönten Scheiben hinten usw. - im Prinzip wie auch auf den Pics hier im Thread...
von daher also grünes Licht für Titanium 5-Türer 🙂
Grüße aus AC
vielen Dank für die Info. Werde heute nochmal beim Verkäufer vorsprechen, das kann doch alles nicht sein.
Meine Lebensgefährtin will sich den neuen Focus CC bestellen, ist angeblich auch nicht möglich, altes Modell kann aber auch nicht mehr geordert werden.
Bin von der Kommunikation seitens Ford enttäuscht!
Ich glaube da kann Ford nichts dafür,das liegt garantiert an ihrem Händler,hab mich nochmal schlau gemacht also defenitiv gibt es die Titanium Ausstattung für den 5 türer und man kann sogar unter 12 Aussenfarben wählen.Mein Tipp sofort Händler wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von FocusAC
denn alle Ford-Händler hier in Aachen (habe mir den neuen Focus hier bei vier Händlern angeguckt) haben immer das quasi gleiche Auto da stehen:Focus 5-Türer Titanium avalon-grau mit Teilleder innen, Xenon-Licht, getönten Scheiben hinten usw. - im Prinzip wie auch auf den Pics hier im Thread...
von daher also grünes Licht für Titanium 5-Türer 🙂
Grüße aus AC
Hi,
ist hier im Ruhrgebiet genauso. Den avalongrauen Titanium habe ich auch schon zweimal gesehen. Und ebenfalls zweimal Ghia Kombi in Silber.
Das wird bei den Händlern auch immer eintöniger...
Gruß
Jörg
Dann empfehle ich mal einen Blick über die Grenze. War heute in Eupen bei einem wirrklichen FFH. Die hatten mindestens 4 neue da stehen. Leider keinen in Morello. Dafür aber einen ECONETIC in royalgrau. In Belgien gibt es übrigens den ECONETIC auch in der 66 KW / 90 PS Version, ohns DPF mit 114 mg CO2/ km austoß.
Desweiteren werden in Belgien First Edition Packete angeboten. Angefangen vom Ambiente Cool Packet ( Klima / 6000 CD )
Trend ( bei uns Style ) mit 16 Zoll Alus, Lederlenkrad, Sichtpacket
Econetic: autom. Klima, Tempomat, Sichtpacket ohne behz. Frontscheibe.
Ghia: Sony MP3, Bluetooth mit Sprachsteuerung, Klimaautomat.
Titanium: Tempomat, sonst wie Ghia.
ICH VERMUTE DAS KLIMAAUTOMAT DORT NICHT SERIE IST.
1.8 TDCI ohne DPF in ERO 4 wird dort auch noch angeboten
und nachlassgab auch. 10 Punkte
Ich Weiß auch warum, auf allen Bildern der Titanium gezeigt wird. Der Ghia sieht
an der Mittelkonsole einfach scheußlich aus. Grau-braunes Holzimitat hochglänzend. KOTZ. FAST SO SCHLIMM WIE IM NEUEN MONDEO, BEI DER PRÄSENTATION. Da ist der ECONETIC / STYLE sehr dezent, und der titanium gelungen.
Wann kommt endlich POWERSHIFT??
Auf der Fordseite: NIX
Bei Sixt kann man den neuen Focus konfigurieren, aber natürlich auch nur als Schalter.
Preise sind leicht gestiegen (sofern ich das noch im Kopf habe) aber immer noch deutlich günstiger wie Astra und Golf.
so hab heute mit meinem händler telefoniert und er hat mir den vorraussichtlichen liefertermin vom 2 februar genannt. wenn das so richtig ist dann gings ja schneller als ich dachte wo er noch ende februar bzw anfang märz kommen sollte