ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Der Große Felgenthread Meinungen, Fragen, Geschmäcker, Größen und ET

Der Große Felgenthread Meinungen, Fragen, Geschmäcker, Größen und ET

Themenstarteram 13. April 2010 um 23:13

Um die Unsitte jeden Tag 5 Felgenthreads zu eröffnen ein wenig einzudämmen öffne ich jetzt auch mal so nen Thread für ALLE

Also alles was sich um die Ü-schrift dreht hier her :D

und wer weiß wenn das gut läuft ist er vielleicht auch was für die FAQ

Grüße Sven

Beste Antwort im Thema

Moin:)

Nur zur Info, ich unterstütze diesen Felgensammelthread und werde daher alle folgenden Threads zu diesem Thema mit Verweis auf diesen Thread schliessen und auch löschen, macht das Forum und auch die FAQ übersichtlicher.

Gruss TAlFUN

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Und was willst du von uns jetzt lesen?

Themenstarteram 13. April 2010 um 23:16

Wenn du nichts von der Überschrift wissen willst von dir nichts Ließ nochmal um was es geht dann verstehst du auch den Sinn

Grüße Sven

hi^^ hab mir neulich diese RS6 "imitate" in 18" mit 225/40 ET45 gegönnt:

http://www.ls-cardesign.de/html/felgen_details.php?id=187

-> jetzt warte ich schon ein paar tage (versand dauert 8-10 tage) und bin mal gespannt wie die auf meinem A3 aussehn werden! ;)

hat denn eig schon jmd felgen von LS-design ? und kann jmd etwas über die qualität berichten?

dabei sind reifen von syron! hat da vlt jmd erfahrung? und woher bekomme ich passende nabendeckel (?) von audi und wieviel kosten die so ca.?

 

 

 

mfG A3B9

Zitat:

Original geschrieben von youngstar

Und was willst du von uns jetzt lesen?

Naja der thread ist ein allgemeiner Felgenthread, damit nicht jeden Tag neue Felgen threads wie passt x*y et xx auf mein Auto eröffnet werden ist dieser ein allgemeiner für alle Größen, Breiten und ETs.

Jetzt muss man halt hoffen das der thread angenommen wird und das Forum dadurch übersichtlicher wird, den keiner von uns will jeden Tag von einem neuen Felgenthread lesen

Themenstarteram 14. April 2010 um 0:13

So siehts aus deshalb der Versuch und die Sufu freut sich auch ;)

Themenstarteram 14. April 2010 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von A3B9

hi^^ hab mir neulich diese RS6 "imitate" in 18" mit 225/40 ET45 gegönnt:

http://www.ls-cardesign.de/html/felgen_details.php?id=187

-> jetzt warte ich schon ein paar tage (versand dauert 8-10 tage) und bin mal gespannt wie die auf meinem A3 aussehn werden! ;)

hat denn eig schon jmd felgen von LS-design ? und kann jmd etwas über die qualität berichten?

dabei sind reifen von syron! hat da vlt jmd erfahrung? und woher bekomme ich passende nabendeckel (?) von audi und wieviel kosten die so ca.?

 

 

 

mfG A3B9

Also LS scheint gut und seriös zu sein Felgendeckel bekommst du beim :) oder in der Bucht da sind die Preise zwischen 10 und 20€

Moin:)

Nur zur Info, ich unterstütze diesen Felgensammelthread und werde daher alle folgenden Threads zu diesem Thema mit Verweis auf diesen Thread schliessen und auch löschen, macht das Forum und auch die FAQ übersichtlicher.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von A3B9

 

hat denn eig schon jmd felgen von LS-design ? und kann jmd etwas über die qualität berichten?

und woher bekomme ich passende nabendeckel (?) von audi und wieviel kosten die so ca.?

Habe selber welche von LS und bin mit der Qualität voll und ganz zufrieden!

Ja, die Nabendeckel von Audi passen.....kosten ca. 12€ pro Stück.

Themenstarteram 14. April 2010 um 0:21

Danke TAIFUN ;)

Grüße Sven

Dann hänge ich mich mit meiner Meinung hier gleich mal rein. :)

 

Ich finde einen originalen Look wichtig und stehe nicht auf sehr große Felgen. Die 18 Zoll 5Stern Sline Felgen wäre für mich das absolute Maximum für einen A3 aber da mir die original 17 Zoll 9-Speichen Felgen sehr gut gefallen, wird es bei mir bei dieser Größe bleiben.

Der Nachteil der originalen Felgen ist immer die geringe ET, die Felgen haben die Maße 7,5 x 17 ET56. Deshalb habe ich für eine stimmigere Optik vorne 10mm und hinten 15mm Spurverbreiterungen pro Rad verbaut, so dass ich insgesamt auf ET46 für vorne und ET41 für hinten komme. Mit der Tieferlegung 55/45 mm sieht es dann wie folgt aus:

 

Grüße,

quattrofever

Img-4175-58882
Img-4176-klein-19039
Img-4177-klein-14525
+2

So nicetiger 19, jetzt wo ich meine Felgen eingetragen bekommen habe, schreibe ich auch was rein :D

also nachdem der **** Prüfer in WI nicht eintragen wollte, bin ich wo anders gefahren die Eintragung hat 15 Minuten gedauert und 69€ gekostet. TIP von mir zur Einzelabnahme: der Prüfer sucht sich den Aufwändigsten Teilegutachten zum vergleich aus. ist ja logisch, mehr untersuchen = mehr Zeit = mehr Geld. Ich habe mir einen Gutachten mit sehr wenig Prüfpunkten :D mit genommen zum vergleich.

Fotos habe ich jetzt keine, ist ja auch nicht aufregend. Detroit auf A3 gibt es bestimmt bei Google.

nimm mir das jetzt nicht krumm didou, aber dir ist klar, dass dein Beitrag so ca 0 sinnvolle Infos für den Thread enthält?

meiner leider nun genauso. Ich wäre dafür, dass aufgrund der übersichtlichkeit nur wirklich inhaltlich gehaltvolle Posts hier landen und bestehen bleiben, sonst endet der Thread hier ganz schnell wie viele andere. 100 Seiten, davon sind vllt 10 hilfreich. Wenn dann Leute was suchen sind sie verständlicherweise zu faul 100 Seiten zu lesen und starten wieder einen neuen Thread, der zur Unübersichtlichkeit beiträgt.

Also nichts für ungut, poste einfach mal Bilder, Felgendimension, Fahrwerk usw usf, schon passt der Beitrag auch wieder.

Meiner kann dann getrost gelöscht werden ;)

Gruß

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Der Große Felgenthread Meinungen, Fragen, Geschmäcker, Größen und ET