ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der große Felgen/Reifen-Thread: Welche Felge/Reifen/Kombination auf mein Fahrzeug?

Der große Felgen/Reifen-Thread: Welche Felge/Reifen/Kombination auf mein Fahrzeug?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. April 2017 um 17:07

Da ja oft die fragen kommen, hab ich mir erlaubt einen Thread zu öffnen für das ganze Jahr, egal ob Sommer, Winter, oder Ganzjahresreifen bzw auch Felgen wegen Größe, ET usw alles rein hier :)

Viele Antworten findet ihr in den CoC Papieren oder vielleicht auch hier:

http://goodyear.tiremanager.eu/default.aspx

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2017 um 17:07

Da ja oft die fragen kommen, hab ich mir erlaubt einen Thread zu öffnen für das ganze Jahr, egal ob Sommer, Winter, oder Ganzjahresreifen bzw auch Felgen wegen Größe, ET usw alles rein hier :)

Viele Antworten findet ihr in den CoC Papieren oder vielleicht auch hier:

http://goodyear.tiremanager.eu/default.aspx

511 weitere Antworten
Ähnliche Themen
511 Antworten

Es gibt auch einen Rad/Reifen und Felgenthread...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen 18“ ET45 8.5J' überführt.]

Hallo zusammen, ich brauche hier mal ein bisschen männliche Unterstützung.

Ich habe für meinen 6er Golf Felgen und Reifen gekauft.

Die Frage ist ob das jetzt alles draufpasst ohne Karosseriearbeiten.

Mein Auto ist ein bisschen tiefer gelegt und hat ein Sportfahrwerk.

Und muss ich die Änderung eintragen lassen?

Der Vorbesizer hat im Fahrzeugschein seine Felgen mit 19 Zoll eintragen lassen. Die waren auch in der Größe 225/35 R19 8.5j aber von der Marke Tomason.

Ich habe jetzt 225/35 R 19 8.5j die Felgen von Keskin.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen 225/35/R19 ET45 8.5 auf meinen Golf ohne Karosseriearbeiten?' überführt.]

Es gibt hier eine Felgen und Reifen-Thread, warum stellst du deine Frage nicht dort? Ist der 1. Thread auf der Seite...

Ich informiere mal die Moderation

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen 225/35/R19 ET45 8.5 auf meinen Golf ohne Karosseriearbeiten?' überführt.]

Zum Glück fragst du das, NACHDEM du alles gekauft hast ??. Wird glaube ich eh nicht passen, bzw bei jeder Bodenwelle schleifen.Und ja natürlich musst du es eintragen lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen 225/35/R19 ET45 8.5 auf meinen Golf ohne Karosseriearbeiten?' überführt.]

.....und alles weitere steht im Gutachten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen 225/35/R19 ET45 8.5 auf meinen Golf ohne Karosseriearbeiten?' überführt.]

Okay das mit dem Eintragen mach ich dann Danke.

Aber muss man in dem Fall Karosseriearbeiten machen? Und wenn ja wie viel kostet sowas ca.? Will natürlich nicht das es irgendwo schleift.

Kann man davon ausgehen das der Vorbesitzer die Karosseriearbeiten schon getätigt hat für seine 19 zoll felgen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen 225/35/R19 ET45 8.5 auf meinen Golf ohne Karosseriearbeiten?' überführt.]

Mann, jetzt lasst doch die Frau in Ruhe! Sie ist neu hier und hat eine Frage gestellt, die ihr ganz leicht und v.a. bitte gentlemenlike beantworten könnt. Diese ewige Schlaumeierei mit der SuFu geht mir sowas aufn Keks ... sagt was ihr wisst, und gut ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen 225/35/R19 ET45 8.5 auf meinen Golf ohne Karosseriearbeiten?' überführt.]

Zitat:

@michl52 schrieb am 10. August 2021 um 13:08:36 Uhr:

Mann, jetzt lasst doch die Frau in Ruhe! Sie ist neu hier und hat eine Frage gestellt, die ihr ganz leicht und v.a. bitte gentlemenlike beantworten könnt. Diese ewige Schlaumeierei mit der SuFu geht mir sowas aufn Keks ... sagt was ihr wisst, und gut ist.

Das Mindeste aber ist, daß man sich das Gutachten vielleicht nicht nur anschaut, sonder auch liest. Genau da wird die Frage nach notwendigen K-Arbeiten beantwortet. Und dafür brauchen nicht wir das Gutachten suchen und dann noch interpretieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen 225/35/R19 ET45 8.5 auf meinen Golf ohne Karosseriearbeiten?' überführt.]

Zitat:

@michl52 schrieb am 10. August 2021 um 13:08:36 Uhr:

Mann, jetzt lasst doch die Frau in Ruhe! Sie ist neu hier und hat eine Frage gestellt, die ihr ganz leicht und v.a. bitte gentlemenlike beantworten könnt. Diese ewige Schlaumeierei mit der SuFu geht mir sowas aufn Keks ... sagt was ihr wisst, und gut ist.

Hey, Ritter in der golden Rüstung, ich hab gar nix von der SuFu erwähnt, danke, daß du das machst. Es geht primär um die Übersichtlichkeit hier im Forum, weil davon auszugehen ist, daß hier wieder ein zig Seiten Thread entsteht zu einem Thema, was schon knapp 30 Seiten umfasst, in welchem sich natürlich die Reifen/Felgen und Eintragungsspezies tummeln. Ich hab nur darauf hin gewiesen und war so frei, die Moderation um Verschiebung zu bitten. Das ist keine Schlaumeierei sondern Höflichkeit. Dein Beitrag ist ebenso wenig Sachbezogen wie meiner, aber schon leicht aggresiv. Wenns dir auf den Keks geht, ja mei.

Falls du noch irgendwelche Probleme hast, kannste das gern via PM mitteilen :D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen 225/35/R19 ET45 8.5 auf meinen Golf ohne Karosseriearbeiten?' überführt.]

Zitat:

Aber muss man in dem Fall Karosseriearbeiten machen?

Wenn die Tomason 8,5" ET 45 Räder eingetragen sind, sollten auch deine neuen Räder mit

8,5" ET 45 passen.

Es sei denn die Tomason wurden von einem 'großzügigen' Prüfer (evtl. auch gegen 'Sonderzahlung') eingetragen. :rolleyes:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen 225/35/R19 ET45 8.5 auf meinen Golf ohne Karosseriearbeiten?' überführt.]

Danke für eure Hilfe, dann warte ich mal ab bis die Felgen ankommen und dann hoff ich das die drauf passen.

Die klassische Watschn, viel Rauch um nix. Mich hätte aber auch interessiert, ob die von der TE angeführten Reifen jetzt passen oder nicht ...

Sic tacuisses, Philosophus mansisses - Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben ... sorry, ich wollte hier kein Aufsehen erregen und steige somit aus meiner goldenen Rüstung :-)))

Passen eigentlich die Stahlfelgen vom Audi 8P auf den Golf 6? (16 Zoll, 205/55)

Da die Suche nur Ergebnisse zu Alufelgen bringt, frage ich direkt :-)

Zitat:

@Torian schrieb am 6. November 2021 um 06:52:46 Uhr:

Passen eigentlich die Stahlfelgen vom Audi 8P auf den Golf 6? (16 Zoll, 205/55)

Da die Suche nur Ergebnisse zu Alufelgen bringt, frage ich direkt :-)

Es bedarf der korrekten ET, und die ist beim A3 anders. Näheres ist dem CoC zu entnehmen.

Bei den Alus hat's gepasst.

Die ET wie Felgenbreite der A3 Felgen war gleich unserem Golf 6.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der große Felgen/Reifen-Thread: Welche Felge/Reifen/Kombination auf mein Fahrzeug?