ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der große Felgen/Reifen-Thread: Welche Felge/Reifen/Kombination auf mein Fahrzeug?

Der große Felgen/Reifen-Thread: Welche Felge/Reifen/Kombination auf mein Fahrzeug?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. April 2017 um 17:07

Da ja oft die fragen kommen, hab ich mir erlaubt einen Thread zu öffnen für das ganze Jahr, egal ob Sommer, Winter, oder Ganzjahresreifen bzw auch Felgen wegen Größe, ET usw alles rein hier :)

Viele Antworten findet ihr in den CoC Papieren oder vielleicht auch hier:

http://goodyear.tiremanager.eu/default.aspx

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2017 um 17:07

Da ja oft die fragen kommen, hab ich mir erlaubt einen Thread zu öffnen für das ganze Jahr, egal ob Sommer, Winter, oder Ganzjahresreifen bzw auch Felgen wegen Größe, ET usw alles rein hier :)

Viele Antworten findet ihr in den CoC Papieren oder vielleicht auch hier:

http://goodyear.tiremanager.eu/default.aspx

512 weitere Antworten
Ähnliche Themen
512 Antworten
am 24. Juli 2019 um 8:59

Golf 6. 2.0 Tdi 140 Ps

Sommer: 18 VW Charleston auf Goodyear Reifen.

 

Möchte aber nun diese verkaufen und auf 16 Zoll Alu Felgen mit Allwetterefen umsteigen.

Ich suche nach den VW Mugello Felgen. Verkauft die hier jemand zufällig ?

Danke und Gruß

Zitat:

@Saay schrieb am 24. Juli 2019 um 10:59:08 Uhr:

Golf 6. 2.0 Tdi 140 Ps

Sommer: 18 VW Charleston auf Goodyear Reifen.

 

Möchte aber nun diese verkaufen und auf 16 Zoll Alu Felgen mit Allwetterefen umsteigen.

Ich suche nach den VW Mugello Felgen. Verkauft die hier jemand zufällig ?

Danke und Gruß

Kostet in der Bucht gebraucht über 100 Ökken das Stück! :confused:

Da die Dinger net mal Wintertauglich (Streusalz) sind, tät ich mir beim Reifendealer deines Vertrauens ein Angebot für einen Komplettsatz wintertauglicher 16" Alu´s mit GJR einholen, wird bestimmt günstiger und hält länger und sieht vermutlich noch besser aus, als diese potthässlichen Dinger...

Ich, Besitzer von 16“ Mugello Winterräder, fühle mich angegriffen. Finde die als Winterschlappen echt okey. Nicht besonders sportlich aber passen zum VI.

 

Meine sehen übrigens nach einigen Wintern noch top aus, trotz scheinbar mangelnder Tauglichkeit. Ab und an mal abwaschen und dann wird das schon.

Alex, dann sei glücklich, meine sehen zum k*** aus, aber die gabs ja geschenkt dazu.

Da hat das Salz ganze Arbeit geleistet, liegt vermutlich daran, das in meiner Gegend auch mal Winter herrscht.:D

Kennt wer Zubehör Felgen die den hier ähnlich sehen (Keine Audi Rotor)

E beetle concept
E beetle concept

Sieht mir aus wie die Twister Felgen, welche es im Beetleprogramm gibt bzw. gab.

Jedoch sind diese nicht poliert bzw. hochglanzverdichtet.

Ja,die sehen so ähnlich aus, sind aber nur 18er und die Speichen sind nicht freistehend, so wie die Concept hier.

Sonst würden die nicht schlecht aussehen.

Die meisten 5 Speichen verjüngen sich zum Rand hin, suche welche nach aussen symetrisch breiter werden...

11346-vw-new-beetle-5c-18-zoll-alufelgen-felgen-som

Hi, ja du hast recht... Nach genauerem hinschauen sind die Felgen von deinem Foto doch andere.

Hallöchen,

ich sehe beim Thema Felgen absolut nicht durch, ET, Lochkreis, etc.

Habe einen G6 Variant 1.6 TDI mit 16 Zoll Alus (Match Felgen).

Möchte gerne auf 17 bzw. 18 Zoll für Sommerreifen wechseln und die 16 Zoll Match-Felgen für Winterreifen nutzen.

Mir gefallen die VW Interlagos Felgen sehr. Kann ich diese problemlos raufziehen?

Bzw. welche Original VW Felgen kann ich nutzen, ohne Eintragungen vornehmen zu müssen?

Gruß

Nudelsuppe

Alle die in deinen CoC Papieren stehen. Für alles andere musst du offiziell mit Tragfähigkeitsbescheinigung von VW zum TUV und per Einzelabnahme eintragen lassen.

 

Lochkreis muss natürlich 5x112 sein, ist bei den Felgen aber der Fall.

Guten Morgen.

Bekomme ich 19 Zoll ohne große Umbauarbeiten auf einen Golf 6 1.4 TSI 122 Ps DSG?

IMG_2019-09-29_08-46-42.jpeg

Sind vermutlich Golf 7 Felgen, sprich ET ist anders.

Sollte mit Traglastgutachten aber gehen, aber bitte schmeiss die Billigreifen weg und mach was ordentliches drauf.

Beim GTI sind 7,5'' breite und ET51 Serie. Also sollten sie auch auf einem 1,4er ohne Umbauarbeiten passen.

Zitat:

ja, das war nur ein Beispiel. Sind vom 7er gti Felgen, u meine Frau gefallen fue die sehr gut ;)

Ja, so Reifen kommen nicht aufs Auto

@itasuomessa schrieb am 29. September 2019 um 09:13:48 Uhr:

Sind vermutlich Golf 7 Felgen, sprich ET ist anders.

Sollte mit Traglastgutachten aber gehen, aber bitte schmeiss die Billigreifen weg und mach was ordentliches drauf.

Weil ich im Internet bei meiner Recherche damals nie etwas dazu gefunden habe: ET 30 vorne, 19 Zoll, 225er Hankook, SRS Kotflügel und H&R Deep 110mm geht ;)

(vielleicht nicht 100% TÜV konform mit der Tiefe, da beim Verschränken sehr knapp, aber für Treffen o.ä. gehts)

3a2e8194-f67f-4362-8b91-1787502d1c97
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der große Felgen/Reifen-Thread: Welche Felge/Reifen/Kombination auf mein Fahrzeug?