Der große Felgen/Reifen-Thread: Welche Felge/Reifen/Kombination auf mein Fahrzeug?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Da ja oft die fragen kommen, hab ich mir erlaubt einen Thread zu öffnen für das ganze Jahr, egal ob Sommer, Winter, oder Ganzjahresreifen bzw auch Felgen wegen Größe, ET usw alles rein hier 🙂

Viele Antworten findet ihr in den CoC Papieren oder vielleicht auch hier:
http://goodyear.tiremanager.eu/default.aspx

Beste Antwort im Thema

Da ja oft die fragen kommen, hab ich mir erlaubt einen Thread zu öffnen für das ganze Jahr, egal ob Sommer, Winter, oder Ganzjahresreifen bzw auch Felgen wegen Größe, ET usw alles rein hier 🙂

Viele Antworten findet ihr in den CoC Papieren oder vielleicht auch hier:
http://goodyear.tiremanager.eu/default.aspx

533 weitere Antworten
533 Antworten

Die Lauffläche ist im Radhaus und wenn du beim Verschränken jetzt noch Platz für nen Kugelschreiber zwischen Koti und Reifen hast dann kriegst du das auch problemlos eingetragen, außer der Prüfer gönnt dir das dann nicht. 😉

Ich freu mich nächste Woche auf meine Z-Performance 6.1 19 Zoll, bin mal gespannt, ob ich da problemlos mit 40mm (+15mm beim GTD gegenüber den normalen Golf6 Modellen) Tieferlegung zum TÜV kann. 😁 Am 5. April zieh ich sie drauf. 🙂

Hallo zusammen,

Wer kann mir sagen ob die original VW Felge Toronto vom Golf 7 https://premiumwheels.de/.../

Auf meinem Golf 6 passt?

(golf 6 1,4 Tsi 122 PS)

Bin mir nicht sicher wegen anderer ET

Zitat:

@Sebi8809 schrieb am 31. März 2019 um 20:28:50 Uhr:

Hallo zusammen,

Wer kann mir sagen ob die original VW Felge Toronto vom Golf 7 https://premiumwheels.de/.../

Auf meinem Golf 6 passt?

(golf 6 1,4 Tsi 122 PS)

Bin mir nicht sicher wegen anderer ET

Vom LK her paßt es, aber muss mit einer Traglastbescheinigung in einer Einzelabnahme abgenommen und eingetragen werden.

Wie läuft so etwas ab? Montieren und zum TÜV? Kostenpunkt?
Schon mal super das sie passen würden

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sebi8809 schrieb am 31. März 2019 um 20:48:31 Uhr:

Wie läuft so etwas ab? Montieren und zum TÜV? Kostenpunkt?

Ganz ehrlich, an deiner Stelle solltest du dich erst beim TÜV erkundigen und dann kaufen.

OK, Danke

Zitat:

Bei deinem Link handelt es sich um ein Rsd.🙁

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 31. März 2019 um 22:40:45 Uhr:

Zitat:

RSD?

Zitat:

@Sebi8809 schrieb am 1. April 2019 um 06:21:15 Uhr:

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 31. März 2019 um 22:40:45 Uhr:

RSD?

Dreckfuhler! Das S liegt neben dem A, die Wurschtfinger waren zu dick.😁

Kaufe e nicht bei dem. Habe den link nur eingestellt wegen den Felgen Daten.

Hallo Gemeinde!
Habe mir VW Eos Felgen gekauft und wollte die gerne auf meinem Golf VI fahren.Nun bräuchte ich ein Traglastgutachten.Hat das evtl.einer für VW Michigan 3AA601025C 7,5* 17 ET 47 für mich?
Grüße Matthias

Zitat:

@Matthias_Nau schrieb am 3. April 2019 um 10:58:51 Uhr:

Hallo Gemeinde!
Habe mir VW Eos Felgen gekauft und wollte die gerne auf meinem Golf VI fahren.Nun bräuchte ich ein Traglastgutachten.Hat das evtl.einer für VW Michigan 3AA601025C 7,5* 17 ET 47 für mich?
Grüße Matthias

Gibt es aus WOB oder in Form eines Auszugs des Ratgebers Rad/Reifen beim Freundlichen.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 3. April 2019 um 11:12:48 Uhr:

Zitat:

@Matthias_Nau schrieb am 3. April 2019 um 10:58:51 Uhr:

Hallo Gemeinde!
Grüße Matthias

Gibt es aus WOB oder in Form eines Auszugs des Ratgebers Rad/Reifen beim Freundlichen.

Hallo golfer0510,

Vielen lieben Dank.

So die Z-Performance 6.1 in 19 Zoll ET45 sind mit 225er Schlappen und einer Tieferlegung von 40mm auf meinem GTD drauf. Wären sicherlich auch 235er Reifen drunter gegangen. 😉

Das Ergebnis kann sich sehen lassen denke ich. 🙂

Evtl werd ich mir jetzt noch einen Satz Lug Nuts von Barracuda ran kaufen, das macht das ganze noch etwas interessanter. 😁

Img-20190405-150855
Img-20190405-150812

Zitat:

@capt. kirk schrieb am 23. März 2019 um 18:06:59 Uhr:

Na mal gucken was der Prüfer nächste Woche sagt. Ein erster kleiner Verschränkungstest hat zumindest keine Auffälligkeiten gezeigt. Ansonsten finde ich... kann man so machen 😉

Bin gestern bei der GTÜ zur Abnahme gewesen und es wurde ohne Probleme eingetragen. 🙂

Deine Antwort