Der große Felgen/Reifen-Thread: Passt Felge/Reifen/Kombination auf mein Fahrzeug?
Moin,
hat jemand von euch 205/45/18 oder 245/40/18 auf einen CC? Ich habe die Reifengrößen in einem Gutachten gefunden und war etwas erstaunt, dass das passen soll...
Beste Antwort im Thema
@ a-nebel
sind Eibach 30/30 Federn
@ HMM
Ja ich mein die schwarzen Ventile aus Gummi...nicht nur das es a bissle doof aussieht, im Gutachten der Felgen werden bei mir metal Ventile vorgeschrieben . Zu Deinen Goodyears...echt keine dumme Idee mit dem "Überkreuzt wechseln können" mit den asymmetrischen Reifen, daran hät ich gar nicht gedacht. So gewinnst Du mit Sicherheit einiges an Langlebigkeit !!!
Sooo jetzt hab ich Heut auch mal ein paar bessere (HMM...leider immer noch nur Handy🙁) Bildchen machen können...
Grüße
Ben
[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 Zoll Bereifung am Variant -4-' überführt.]
189 Antworten
Sagt mal ihr 19 Zöller und Federn/Fahrwerks Fahrer...habt Ihr eure Veränderungen im Fahrzeugschein eintragen lassen? Mir hat mein Prüfer (gleichzeitig ein guter Kumpel) ans Herz gelegt binnen der nächsten zwei Wochen ca. meine Veränderungen nachtragen zu lassen. Ist das neu oder vllt nur hier im Süden so!? Ich kenn das sonst von früher mit den ganzen ABEs mitführen etc...und dann wenn man umzieht oder aus sonst welchen Gründen SOWIESO seinen Fahrzeugschein ändern lassen musste die vorgenommenen Veränderungen nachtragenlassen hat müssen (war das jetzt Deutsch 😛)
Grüßle
Ben
[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 Zoll Bereifung am Variant -5-' überführt.]
bei mir wars genauso, im abnahmegutachten steht unverzüglich eintragen lassen und der prüfer hat es auch noch mal extra erwähnt.
hat noch mal 12€ auf der zulassungstelle gekostet und ich hab jetzt nen fahrzeugschein mit 2 blätterm
[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 Zoll Bereifung am Variant -6-' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von a-nebel
...hat noch mal 12€ auf der Zulassungsstelle gekostet und ich hab jetzt einen Fahrzeugschein mit 2 Blätter.
Ich arbeite an meinem dritten Blatt 🙂 Lasse generell alles eintragen, auch Sachen wo es ABEs dazu gibt. Will keine Zettelwirtschaft im Handschufach.
In Arbeit: 9 J x19, Bremsscheiben, MSD und ESD....
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
In Arbeit: 9 J x19, Bremsscheiben, MSD und ESD....
Carbon-Keramik-Bremse? 😁
Ähnliche Themen
Hey ich wollt mal wissen wie es aussieht wenn ich ne 8x19 et 41 vom cc drauf fahren will? Gibts da Probleme?
LG
Zitat:
Original geschrieben von ElbCoastDD
Hey ich wollt mal wissen wie es aussieht wenn ich ne 8x19 et 41 vom cc drauf fahren will? Gibts da Probleme?
Klares Nein. Felgen samt 235/35er Pneus beim freundlichen TÜV-Prüfer vorzeigen, Traglastgutachten der Felgen (Lugano?) und 50 Euro vorzeigen, fertig.
Zitat:
Klares Nein. Felgen samt 235/35er Pneus beim freundlichen TÜV-Prüfer vorzeigen, Traglastgutachten der Felgen (Lugano?) und 50 Euro vorzeigen, fertig.Zitat:
Original geschrieben von ElbCoastDD
Ne es gibt nen Satz Sagitta in 19 Zoll und en Eibach 50/35 Federnsatz..
Hoffe das sieht gut aus ;-)
Zitat:
@Wackybritt: Weiterer Vorteil der asymetrischen Goodyear ist, dass ich sie nicht nur von vorn nach hinten sondern auch von links nach rechts tauschen kann. Das geht bei den Hankook nicht, da dieses symetrisch sind und nur von vorn nach hinten getauscht werden können (ohne Demontage des Reifens von der Felge).
Korrekturbox: Hab mich geriirt. Auch die Hankook Ventus S1 Evo sind asymetrisch und können somit diagonal getauscht werden. Zu erkennen an der Aufschrift Outside auf dem Gummi. Bin durcheinander gekommen, da meine Frau (durch einen Lieferfehler des Händler) achsweise unterschiedliche Bereifungen fährt. Sie hat zwei Hankook S1 Evo 2 und zwei Ventus V12. Die V12 sind laufrichtungsgebunden und können nur von Achse zu Achse getauscht werden, die S1 zusätzlich auch von links nach rechts. Aufgrund eines nicht unerheblichen zusätzliches Rabattes hatte ich die Mischkombo bei Erwerb nicht zurück gesendet. Meine Frau stören die zwei unterschiedliche Pofile am Fahrzeug nicht wirklich.
Ok das muss ich mir merken....dankeschön🙂
Sorry für den Doppelpost...aber mir fällt grad was ein. Könnt ihr bei euch, a-nebel und Halb-Marathon-man und natürlich auch alle anderen die 19 Zoll (oder gerne auch größer) mit Tieferlegung fahren, mal vom Boden bis zum Radkasten messen bitte...würd mich interessieren wie der Unterschied zwischen Eibach 30/30 und H&R 40/40 oder sonstigen Tieferlegungsfedern und Fahrwerken ist. Das sind nämlich genau die Daten (bestenfalls mit Bildchen) die ich gesucht habe als ich mich informieren wollt...Passat tieferlegen 19 Zoll etc.
Dankeschööön schonmal 🙂
Greetings
Ben
BittesehrZitat:
Original geschrieben von Wackybritt
...Halb-Marathon-Man ... Mal vom Boden bis zum Radkasten messen bitte......bestenfalls mit Bildchen...
🙂
so seit Freitag sind meine 19er Lugano auf meinem Wagen...muss am Montag dann mal zum Tüv Menschen..
hab jetzt auch noch mal was zu berichten.
ich hab ja die mam a1 mit 235/35r19 in et42 mit 40mm h&r federn verbaut.
bin jetzt am we mit etwas mehr last auf der hinterachse gefahren und musste feststellen, dass es doch hinten am filz geschliffen hat, obwohl es alles bei der tüv abnahme beim einfedern ok war.
Zitat:
Original geschrieben von drogie76
so seit Freitag sind meine 19er Lugano auf meinem Wagen...muss am Montag dann mal zum Tüv Menschen..
keine Tieferlegung...Sportfahrwerk von VW...wird auch nicht mehr Tiefergelegt
@ drogie76 Schöne Felge die Lugano...auch ohne Tieferlegung!
@ ElbCoastDD wie siehts aus, Federn drin Felgen drauf? Falls ja...Bilder please!!!
@ a-nebel was hast Du dann vor...Radkasten anpassen oder drauf sche... weil der TÜV sein Amen schon gegeben hat!?
Greetings
Ben