Der große BMW-Werkstadtrechnungs Thread!!
Hi leute,
nachdem es hier ja scho in der form einige threads gab, hab ich mir gedacht ich mach auch ma einen auf.
Der Grund, weil ich heute meine Rechnungsumme, für die Reperatur an meinen wagen bekommen habe gesagt bekommen habe.
Des sind stolze 2048€
-Lenkgetriebe
-Komplettes Lenkschloß+Schlüßel
-Inkspektion (kleine)
KAT-Halterung erneuert
-und nochn paar Kleinigkeiten (Scheibenwischer,Wischwasser.etc)
-und halt die Arbeitsstunden....
so wenn ihr wollt könnt ihr ja mal eure Rechnungen "beisteuern"
gruß an alle
38 Antworten
defektes ABS steuergerät. teilepreis rund 600 EUR, arbeitslohn rund 450 EUR, warum auch immer, das Ding ist ja eigentlich innerhalb weniger Minuten getauscht. Da das aber damals meine Gebrauchtwagenversicherung gezahlt hat, habe ich nicht weiter nachgefragt, sondern mir lediglich das angeblich defekte altteil geben lassen
Re: Re: Der große BMW-Werkstadtrechnungs Thread!!
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
oha warum kein gebrauchtes?hast zuviel kohle gell😁
wenn es nur danach gehen würde, dann hätte ich meinen schon lange verschrotten lassen sollen..... 😉
Kompletter Fahrwerktausch - Dämpfer und Federn selbst besorgt. Mit diversen Kleinteilen und zwei Stützlagern lag das bei 370 EUR + MwSt. Dabei ist die Vermessung enthalten. Für BMW-Verhältnisse in Ordnung, würde ich sagen.
Ähnliche Themen
ich geb mein wagen nur in sachkundige hände, und zwar in die meines bekannten, der in nürtigen ne premio werkstatt hat, in der ich, wenn ich lust hab, auch selber schrauben darf...😉
Re: Der große BMW-Werkstadtrechnungs Thread!!
Zitat:
Original geschrieben von wossi-tg
Hi leute,
nachdem es hier ja scho in der form einige threads gab, hab ich mir gedacht ich mach auch ma einen auf.
Der Grund, weil ich heute meine Rechnungsumme, für die Reperatur an meinen wagen bekommen habe gesagt bekommen habe.
Des sind stolze 2048€
-Lenkgetriebe
-Komplettes Lenkschloß+Schlüßel
-Inkspektion (kleine)
KAT-Halterung erneuert
-und nochn paar Kleinigkeiten (Scheibenwischer,Wischwasser.etc)
-und halt die Arbeitsstunden....
so wenn ihr wollt könnt ihr ja mal eure Rechnungen "beisteuern"
gruß an alle
stolze summe.....🙂
meine letzte werkstatt rechnung waren 3100€
austausch getriebe einbauen......
ledersitz sitzfläche polster erneuern
gebläse endstufer eneuern
Lenkgetriebe
Lenkgestänge
Querlenker
Stabis
Kompl. Bremsen (vorne+hinten+Radbremszylinder)
ESD
Zündverteilerfinger
Zündkerzen
Luftschlauch zum Motor
~2300 Euro
hmmm soweit ich noch weis war meine teuerste ca. 350€
- Hinten gebrochene federn (beide)
- Ölwechsel + Filter
- Auspuffhalterung hatte nen Riss (schweißen)
- Wagenaufbockpunkte auch Schweissarbeiten
2000 EUR Rechnung ist schon ne harte Sache. Da muss so manch einer von uns nen ganzen Monat für buckeln gehen. Ich weiss ja nicht was diese "Lörs" verdient, aber die meisten von uns werden beim Anblick von so einer Rechnung wohl erstmal ne Träne vergiessen.
und das hat nicht mit BMW fahren zu tun. Beim Opel oder so kanns auch schnell teuer werden.
Zitat:
Original geschrieben von Loeres
Wer hier wegen der Rechnung rumheult, sollte besser beim Fahrrad bleiben (siehe Sig).
Geschieht dir ganz recht, bluten sollst du!
Wer sollche Kommentare los läst kann nicht wircklich Erwachsen sein oder er muß irgendwelche probleme mit seiner Umwelt haben. *kopfschütel*
Zitat:
Wer hier wegen der Rechnung rumheult, sollte besser beim Fahrrad bleiben (siehe Sig).
Was soll das bitte Loeres ???
Hier heult niemand rum,
schon mal daran gedacht das das vielleicht anderen helfen könnte die die gleichen Repararturen durchführen wollen und einfach mal ein paar Preise vergleichen wollen ????
Du überzeugst nicht grad mit deiner Einsellung hier !!
RiX
Meine Rechnung kommt erst heute abnd!
Normalerweise mache ich zwar alles selber, aber habe gerade überhaupt keine Zeit und das Öl für den Wechsel steht schon seid 2 Wochen bei mir rum!
Nu hab ich Ihn zu BMW gebracht damit es endlich gemacht wird!
Inspektion 1 + Getriebe öl und Dif. öl wechsel!
Ach ja das hat nix mit BMW ist teuer das weiß jeder zu tuen und warum beschwert Ihr Euch!
Bei VW habe ich für ne Inspektion (Groß) damals fast 900 DM gezahlt 🙁
Gruß Jordy
Hallo,
Meine Frage passt nicht ganz zum Thread, weil ich noch gar keinen Preis veröffentlichen kann. ;o)
Wieviel muss ich denn für eine kleine Inspektion bezahlen - bei mir liegt die bald an (120Tkm) - ich habe nur noch einen grünen Balken...
Kaputt ist bei meinem nichts - es müssen sicher nur die Standard-Dinge gemacht werden !
Ich habe das Auto erst 6 Wochen und mich würde mal interessieren, was da auf mich zukommt - ich habe ja auch noch Garantie und muss demzufolge auch in die autorisierte BMW-Werkstatt ;o)
Grüße
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Ich kann mir net helfen ... aber irgendwie erinnert der mich an diesen Kaplan-Kasper der hier mal rumgenörgelt hat.
Aber schaut Euch mal bei VW um - meint ihr die sind recht viel billiger ? So von Bekannten hört man das die da auch nicht sind.
Hab aber auch für Zündschloß & Schlüssel knapp 35o Euronen gelöhnt ....