Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 23. Juni 2021 um 12:35:53 Uhr:

Also wie gesagt, entweder du bist reich und hast 1000€+ monatlich auf der hohen Kante für so was, oder du kannst einen Großkundenvertrag nutzen, und selbst dann ist er noch teuer. Ein RS3 erhält da nochmal deutlich niedrigere Rabatte als ein A3 oder S3.

Völlig undifferenzierte aussage!
Vor ca. drei jahren hab ich für einen rs3 einen deutlich besseren leasingfaktor bekommen als für einen s3

Ich sage nur das was mein Händler mir gesagt hat. Hat mir sogar die einzelnen Rabatte aufgelistet.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 23. Juni 2021 um 12:50:38 Uhr:

Ich sage nur das was mein Händler mir gesagt hat. Hat mir sogar die einzelnen Rabatte aufgelistet.

Kann ja sein, dann hat er halt keine lust etwas zu verkaufen

Leasingraten von 1000 euro und mehr sind für einen rsq3 und erst recht für einen rs3 jedenfalls völlig
überzogen (bei standard-parametern 36/10/0)!
Das sprengt das budget von 90% der klassischen rs3 und rsq3 käuferschicht

Warum sollte er keine Lust haben, mir eine 70TEUR+ Sonderedition eines Auslaufmodells zu verkaufen? ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 23. Juni 2021 um 13:09:50 Uhr:

Warum sollte er keine Lust haben, mir eine 70TEUR+ Sonderedition eines Auslaufmodells zu verkaufen? ^^

Täusch Dich da mal nicht. Letztes Jahr im Januar als ich Ersatz für meinen Totalschaden RS3 brauchte haben mir zwei Audi Händler gesagt kein RS3 im Vorlauf und sie hätten auch wenig Bock noch einen zu bestellen. Dementsprechend nur glaube 5% und 8% Rabatt. Andere Händler dagegen boten direkt von sich schon in der ersten Email bis zu 16% auf Neubestellung.

Geht ja nicht im Vorlauf, das Auto stand ja im Verkaufsraum.

Eine andere Frage...
Weiß jemand, aus sicherer Quelle, bis wann der TTRS gebaut wird?

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 23. Juni 2021 um 12:35:53 Uhr:

Also wie gesagt, entweder du bist reich und hast 1000€+ monatlich auf der hohen Kante für so was, oder du kannst einen Großkundenvertrag nutzen, und selbst dann ist er noch teuer. Ein RS3 erhält da nochmal deutlich niedrigere Rabatte als ein A3 oder S3.

Wenn du reich bist, dann kaufste das Ding einfach... 😉

Genau. Verstehe hier das mit dem Leasing auch langsam nicht mehr. (Bewusst provokativ). Und wenn ich mir 320 oder 400 PS nicht kaufen kann (oder will…) , kaufe ich halt 245 PS ;-) Haut rein! 😁
PS: was oder wer ist „reich“???!

...reich an erfahrung. angst und geld habe ich nie gekannt.

meint ihr es gibt auch wieder 235/19“ rundum? quasi standard

Zitat:

@TPursch schrieb am 23. Juni 2021 um 18:20:17 Uhr:

Genau. Verstehe hier das mit dem Leasing auch langsam nicht mehr. (Bewusst provokativ). Und wenn ich mir 320 oder 400 PS nicht kaufen kann (oder will…) , kaufe ich halt 245 PS ;-) Haut rein! 😁
PS: was oder wer ist „reich“???!

Leasing ist halt Risikoarm was in 2, 3 oder 4 Jahren ist. Dazu werden die Kisten immer teurer und damit steigen auch die Restwerte was dazu führt, dass ein 3 Jahre altes Auto (siehe RS3 ohne OPF) noch dermaßen Kohle kostet, dass die Leute lieber zum Händler rennen der gleich die Finanzierung anbieten kann. Außerdem denken viele Gebrauchtwagenkäufer "beim Händler bin ich safe was Unfallschäden, Garantie etc. betrifft" - stimmt zwar nicht, wollen die aber nicht wahr haben. Im Gegensatz zu Privatverkäufern hat so Händler viel Ausdauer vor Gericht durch alle Instanzen zu gehen und er wird sich immer rausreden "das hat mir der Vorbesitzer verschwiegen".

Ich hatte bisher alle Autos gekauft, überlege aber - gerade auch wegen der Unsicherheiten in der Politik - das nächste Auto zu leasen. Da hast die Monatsrate und damit sind bis Tag x der Rückgabe alle Kosten klar.

Habe bisher jedes Auto gekauft.
Die Argumente kann ich absolut nachvollziehen!
Überlege dies beim nächsten Auto auch zu nutzen.

Kommt darauf an wie hoch die Leasingrate ist
Bei 1000 € im Monat weiß ich nicht ob sich das lohnt, da der Wertverlust wahrscheinlich unter 36000 € liegen wird.

Jetzt hab ich hier ne Diskussion über Leasingraten angestoßen… ups ^^
Lasst uns mal lieber wieder btt kommen, sonst wird hier wieder temporär dichtgemacht.

Mal wieder ein wenig was von der Front. Jetzt auch mit den Matrix Scheinwerfern und der passenden Signatur

Cda775cb-ceb5-4a47-8ef1-0b7dce369320

Zitat:

@GernhartReinhaemmern schrieb am 23. Juni 2021 um 21:59:11 Uhr:

Mal wieder ein wenig was von der Front. Jetzt auch mit den Matrix Scheinwerfern und der passenden Signatur

Und 12 Uhr Markierung.

Deine Antwort