Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28494 weitere Antworten
28494 Antworten

Ich habe die matt schwarz Felgen bestellt, ist da eine RS Prägung drauf?

Beantwortet das deine Frage? 😉

Asset.PNG.jpg

Ich weiß gehört nicht hierhin aber könnte auch ein competition plus Paket für den RS3 kommen?

https://youtu.be/05vFhRfawQA

Hatten wir doch heute schon, ist reine Glaskugelinterpretation. Wir wissen es erst wenn es soweit ist, bis dahin ist es sowohl „sehr gut möglich“ als auch „sehr unwahrscheinlich“.

Ähnliche Themen

Mega

Asset.JPG

Zitat:

@jim75 schrieb am 17. Mai 2022 um 22:41:39 Uhr:

Guten Abend, kann man bei Werksabholung das hintere Kennzeichen auch nur mit zwei Schrauben befestigen lassen (siehe Bilder anbei) anstatt des Plastik Kennzeichenhalters?

Das geht auf jeden Fall, an der Front wird's ja eh so gemacht - ich hab's extra gesagt bei der Abgabe der Schilder, haben mir trotzdem den Halter hingemacht... Vor einem Monat hab ichs selbst gemacht, geht auch mit Durchbohren und bei eBay für ein paar Euro Schrauben und Kappen 😁
Also einfach extra sagen und reklamieren wenn sie es nicht gemacht haben - was ich aufgrund von Zeitmangel dann nicht mehr gemacht hab

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 17. Mai 2022 um 23:27:12 Uhr:

Beantwortet das deine Frage? 😉

Vielen Dank.
Freu mich mega die Felgen in Verbindung mit daytona Grau und designpaket rot plus😉

Und rote Bremssättel hoffentlich?

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 17. Mai 2022 um 23:50:46 Uhr:

Und rote Bremssättel hoffentlich?
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Tedfierro schrieb am 17. Mai 2022 um 23:43:27 Uhr:

Zitat:

@jim75 schrieb am 17. Mai 2022 um 22:41:39 Uhr:

Guten Abend, kann man bei Werksabholung das hintere Kennzeichen auch nur mit zwei Schrauben befestigen lassen (siehe Bilder anbei) anstatt des Plastik Kennzeichenhalters?

Das geht auf jeden Fall, an der Front wird's ja eh so gemacht - ich hab's extra gesagt bei der Abgabe der Schilder, haben mir trotzdem den Halter hingemacht... Vor einem Monat hab ichs selbst gemacht, geht auch mit Durchbohren und bei eBay für ein paar Euro Schrauben und Kappen 😁
Also einfach extra sagen und reklamieren wenn sie es nicht gemacht haben - was ich aufgrund von Zeitmangel dann nicht mehr gemacht hab

Super, vielen Dank für die Information.

Wenn Du sagst "Durchbohren" meinst Du das Kennzeichen bohren?

Und die "Schrauben" werden in die werkseitig vorhandene Platte verschraubt (siehe Bild)? oder was nimmt die Schrauben auf?

Ich nehme an bei der Fahrt klappert es nicht und das Kennzeichen berührt auch nicht die Heckklappe?

Nochmals Danke, weil der Halter mit dem breiten Rand passt einfach nicht dazu ...

KEnnzeichenplatte

Zitat:

@Merddei86 schrieb am 17. Mai 2022 um 23:40:48 Uhr:

Mega

Na ja, wenn ich mir die Felgen anschaue ist die Reinigung des roten Lackes das geringste Problem.

Für mich wäre das zu tief und dieses Felgendesign finde ich hat auch schon lange ausgedient.
Bei dieser Tieferlegung und dem Reifenquerschnitt macht man das Fahrverhalten und dem Komfort total kaputt und belastet extrem alle Fahrwerkskomponenten inclusive der eigenen Bandscheiben.

Des weiteren wirken die Felgen zu klein und sind viel zu tief im Radkasten. Nicht mein Tuning Geschmack.

Gott sei Dank bin ich aus dem Alter raus.

Hatte mal ein E46 Cabrio mit 19 Zoll Felgen und 25er Reifen Querschnitt, weiß von was ich spreche.
Aber jeder soll und darf gerne seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Zitat:

@Nelley schrieb am 18. Mai 2022 um 07:12:11 Uhr:

Zitat:

@Merddei86 schrieb am 17. Mai 2022 um 23:40:48 Uhr:

Mega

Für mich wäre das zu tief und dieses Felgendesign finde ich hat auch schon lange ausgedient.

Des weiteren wirken die Felgen zu klein und sind viel zu tief im Radkasten. Nicht mein Tuning Geschmack.

Gott sei Dank bin ich aus dem Alter raus.

Das seh' ich ganz genau so. Für meinen persönlichen Geschmack wäre etwas weniger auch mehr… 😉

Anscheinend befindet sich meiner aktuell in der Produktion. Ist das schon Modelljahr 23 oder noch 22?

Zitat:

@docvi schrieb am 18. Mai 2022 um 08:52:05 Uhr:

Anscheinend befindet sich meiner aktuell in der Produktion. Ist das schon Modelljahr 23 oder noch 22?

Siehst du an der Fahrgestellnummer, die du ja irgendwann irgendwo sehen kannst.
10. Stelle Buchstabe N: MJ 2022
Buchstabe P: MJ 2023

Sollte noch 22 sein, meine Modelljahr 23 startet Mitte / Ende Juni .

Deine Antwort