Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Zitat:

@Tobi_RS3 schrieb am 8. Mai 2022 um 16:21:10 Uhr:

Ich könnte mir das leider schon vorstellen, dass die 15 Monate überschritten werden.

Warte mittlerweile seit 8 Monaten und habe noch nicht mal ein LT genannt bekommen. Ich befürchte, dass mein Auto dieses Jahr nicht mehr geliefert wird und damit würde ich dann fast 1,5 Jahre warten.

Ist sehr frustrierend zu sehen wie immer mehr ausgeliefert werden welche sogar später bestellt haben und bei mir gibt es noch nicht mal ein LT.

Kann ich nachvollziehen, sieht bei mir nicht anders aus.
Aktuell von kein LT nun 02/23, Bestellt Ende 08/22.
Wären 18 Monate, aber was will man machen bei der jetzigen Situation.
Frage mich nur wie das rechtlich ist bzgl. Rücktritt wenn man keinen Liefertermin hat

Ich warte bereits auch seit 8 Monaten habe aber ein Liefertermin KW25 hoffentlich bleibt das so.

Jeder Händler freut sich über Rücktritt, dann kann man anschließend, zum Listenpreis verkaufen!

Hier testet Automann die Limousine mit 290er Option auf Topspeed, Tacho 298 sind ca 287 km/h lt. GPS.
Also passen bei der 280er Option die Tacho 288 etwa zu den 277.

https://www.youtube.com/watch?v=x4CWmjkBHy0

Bei mir tut sich derzeit am LT vom Händler auch nix, Aussagen Telefonat letzte Woche "Liegt an Umgebungskamera, kann sich ständig ändern".
Ist halt so, haben will ich das Auto aber trotzdem unbedingt. Da hilft nur abwarten, hier wurde bei machen anderen ja auch plötzlich was am LT geändert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@RedWingsFanG schrieb am 8. Mai 2022 um 16:46:05 Uhr:

Hier testet Automann die Limousine mit 290er Option auf Topspeed, Tacho 298 sind ca 287 km/h lt. GPS.

Bei mir tut sich derzeit am LT vom Händler auch nix, Aussagen Telefonat letzte Woche "Liegt an Umgebungskamera, kann sich ständig ändern".
Ist halt so, haben will ich das Auto aber trotzdem unbedingt. Da hilft nur abwarten, hier wurde bei machen anderen ja auch plötzlich was am LT geändert.

Hmm im Video sagt er der Lack wäre Pythongelb, wirkt aber irgendwie viel zu kräftig und etwas ins orangene.
Pythongelb ist ja recht blass (Vegasgelb war der kräftigere Gelbton) 😕

So wie im Video finde ich den Lack ganz geil und passend, in anderen Video und auf Bildern sieht das Pythongelb immer total blass aus.

Zitat:

.

so wird es wohl sein. sehe ich auch so. die echten 280 (291/292) wie beim vorgänger macht er (leider) nicht mehr. bei mir war bergab bei 288 tacho ende. da macht er zu. Naja gibt schlimmeres als drei oder vier kmh lol.
wie gesagt, die keramikbremsen sind ein argument für das dyn.paket. die paar kmh mehr m.m.n. nicht. das wird schon recht zäh die letzten 10 oder 15 kmh, man sieht im video was man da eine strecke zurücklegen muss um das draufzubekommen....diesen auslauf hätte ich hier in NRW eh nicht 😁

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 8. Mai 2022 um 16:30:34 Uhr:

Jeder Händler freut sich über Rücktritt, dann kann man anschließend, zum Listenpreis verkaufen!

Naja. Mein Händler hat seit Februar! eine Limo in Kemora inseriert und die steht da bis heute rum...
Sooo begehrt wie immer behauptet wird ist der RS3 nun wohl doch nicht.

Zitat:

@RedWingsFanG schrieb am 8. Mai 2022 um 16:46:05 Uhr:

Zu dem Thema gab es im BMW Unterforum in 2021 auch schon einen längeren Thread. Seit Wechsel auf die neuen Motorsteuergeräte ist die 250 km/h Abregelung wohl viel genauer als in älteren Baujahren.

https://www.motor-talk.de/.../...hstgeschwindigkeit-330d-t7065321.html

Mein a6 competition hat die 250kmh nach GPS damals auch nicht erreicht.
Erst nach einem Update ist er über 250kmh gps gelaufen.

Zitat:

@arminia99 schrieb am 8. Mai 2022 um 18:35:23 Uhr:

Zitat:

Naja. Mein Händler hat seit Februar! eine Limo in Kemora inseriert und die steht da bis heute rum...

Wie ich schon am Freitag erwähnt hatte, laut Händler ist Audi um rund 900 Einheiten überbucht.
Vielleicht liegt’s dann einfach an der Konfiguration dieses einen Exemplars, dass es keiner will

Ach letztlich sind mir die allerletzten km/h dann doch egal, schneller als die meisten ist man eh, und mehr als 250 geht auch. Reicht dann aus.

Zitat:

@arminia99 schrieb am 8. Mai 2022 um 18:35:23 Uhr:

Zitat:

stimmt. hier beim händler rund um köln stehen auch mehrere RS3 schon seit ca. zwei drei monaten rum. also weg wie geschnitten brot geht anders...
ist und bleibt ein teurer spass, ein nischenprodukt für ein paar bekloppte 😁

Ich denke das ist allgemein der Zeit gerade geschuldet. 2 Kollegen wollten ihren Focus ST und Type R verkaufen, keinerlei Anfragen die ernst zu nehmen sind. Hab aus spaß auch mal meinen Cupra rein gestellt und der ist 1a und erst 16TKM gelaufen volle Hütte. Keine Anfragen. Glaube die Leute halten so langsam das Geld beisammen und geben es nicht für Autos aus die bei den Preisen so viel fressen

In Nürnberg schaut es genauso aus. Gefühlt stehen sie wie Blei im Autohaus. Ob das immer neue RS3 sind kann ich natürlich nicht sagen.

Denke auch dass sich das nach dem ersten Hype und Ende der Lieferengpässe (nächstes Jahr?) wieder einpendeln wird. Es gibt ausreichend zahlungskräftige Kundschaft, aber ein Verbrauch von 10 Litern bei demnächst 2,50 € Spritpreis ist sicherlich nichts für die breite Masse. Es ist nicht so, dass das jeder mal eben aus dem Ärmel schüttelt.

Deine Antwort