Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28483 Antworten
So wie wahrscheinlich 90% der Leute das Auto bewegen, ist bestimmt egal was man da rein kippt. Nicht so hier:
Man weiß zwar nicht wer im Porsche sitzt, aber der RS3 macht da schon eine gute Figur. Der Fahrer scheint auch zu wissen was er da tut
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 23. April 2022 um 15:34:50 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 23. April 2022 um 15:16:58 Uhr:
Natürlich, aber nicht als E… am Ende sind gar 6% Ethanol drin. Bürokratie und Marketing verarschen hier einen.
Aber das ist doch in der DIN EN 228 geregelt.
Normalerweise (auch an meiner Tankstelle) sind da die Aufkleber an der Zapfsäule:
"Dieser Kraftstoff entspricht DIN EN 228 ROZ 98
Super Plus E5
Enthält bis zu 5% Bioethanol"Wenn da z.B. 6% drin wären, wäre es ja nicht mehr DIN-konform für Super Plus E5 und somit auch Betrug (da man was anderes bekommt als ausgeschildert)?! 😕
Es gibt auch Super Plus E10 laut der DIN-Norm (und auch die passenden Aufkleber dazu), da darf dann natürlich bis zu 10% Bioethanol drin sein.
Doch, die 6% sind Konform, da diese in ETBE versteckt sind. Wie gesagt, alles nur Auslegungssache.
ETBE muss nicht als E geführt werden, zählt aber in die Bioquote. Wie gesagt zu 6% vom Anteil. ETBE ist gar über 10% drin.
Zitat:
@the-masterplan schrieb am 23. April 2022 um 16:15:12 Uhr:
So wie wahrscheinlich 90% der Leute das Auto bewegen, ist bestimmt egal was man da rein kippt. Nicht so hier:Man weiß zwar nicht wer im Porsche sitzt, aber der RS3 macht da schon eine gute Figur. Der Fahrer scheint auch zu wissen was er da tut
Franzoesischer Fahrer. Auf jeden Fall zeigt der RS3 wie man mit nem GT3 mithaelt. Nicht schlecht fuer die ehemalige Fahrwerkskruecke RS3. Und es zeigt wie ueberlegen die Technik des 8R ist (die der RS3 geklaut hat 🙁).
Zitat:
So wie wahrscheinlich 90% der Leute das Auto bewegen, ist bestimmt egal was man da rein kippt. Nicht so hier:Man weiß zwar nicht wer im Porsche sitzt, aber der RS3 macht da schon eine gute Figur. Der Fahrer scheint auch zu wissen was er da tut
Sehr schöne Runde, mit 7:39 sogar ziemlich genau auf der Rekordzeit (7:40,748) die Audi aufgestellt hat mit dem RS 3 8Y 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Deviced schrieb am 23. April 2022 um 12:26:19 Uhr:
Wann bitte kann man auf der Bahn noch konstant über 200 fahren ohne von irgend einem Idioten mit 150ps ständig ausgebremst zu werden. Ist doch ein Alibithema genauso wie 0-100 Werte.
Kann ich jeden Tag in meiner Region ausser zu den Berufsverkehrszeiten. Auch 300 sind auf dem Weg in die Firma morgens kein Problem.
@PineappleZitat:
@Pineapple schrieb am 23. April 2022 um 11:43:36 Uhr:
Topspeed habe ich bis jetzt 296km/h (Tacho) geschafft...ein paar km/h wären aber sicher noch möglich gewesen.
Hast du die 290er vmax Begrenzung?
Zitat:
@CC_36 schrieb am 23. April 2022 um 17:46:40 Uhr:
Mit 300 zur Arbeit?
Das muss aber ein geiler Job sein 😁
Ich kann mich nicht beschweren :-)
Zitat:
@dauntless [url=https://www.motor-talk.de/.../...-audi-rs3-8y-thread-t6817970.html?...]schrieb am 23. April 2022 um 16:52:12
Franzoesischer Fahrer. Auf jeden Fall zeigt der RS3 wie man mit nem GT3 mithaelt. Nicht schlecht fuer die ehemalige Fahrwerkskruecke RS3. Und es zeigt wie ueberlegen die Technik des 8R ist (die der RS3 geklaut hat 🙁).
Der GT3 macht mit nem Profi am Steuer unter 6:55 BTG, der ist in dem Video also deutlich unter seinen Möglichkeiten unterwegs.
Zitat:
@acreo schrieb am 23. April 2022 um 13:46:25 Uhr:
Zitat:
@Pineapple schrieb am 23. April 2022 um 11:43:36 Uhr:
(...)Zur Info, ich fahre das Auto ausschließlich mit normalen Super Benzin und kann kein Leistungsverlust feststellen...knapp 300km/h und 3,4sek auf 100km/h sprechen dafür, dass das Auto auch mit 95 Oktan min. 400PS hat.
Kann ich bestätigen. Tanke seit einer Woche E10 und kann im Vergleich mit Ultimate keine Leistungseinbußen feststellen.
0-100 ist bei mir mit E10 3,5 und mit Ultimate 3,5.
Ein Bekannter tankte mal E10 in seinen G7 GTI TCR.
Ergebnis war der Notlauf.
Kochst du auch Bolognese mit Gut&Günstig Hackfleisch? Ich werde es nie verstehen.
Leute echt es nervt so dermaßen diesen bullsh** immer wieder zu lesen. Macht euch einen eigenen Thread auf: E10 vs Shell Vpower vs Bolognese
Viel Spaß dort 🙂
Zitat:
@maGic2k5 schrieb am 23. April 2022 um 22:12:17 Uhr:
Leute echt es nervt so dermaßen diesen bullsh** immer wieder zu lesen. Macht euch einen eigenen Thread auf: E10 vs Shell Vpower vs Bolognese
Viel Spaß dort 🙂
Ich unterstütze diesen Vorschlag
Völlig unbegreiflich da bestellt man ein Auto für 80.000+ und diskutiert dann seitenlang über Cent Beträge beim Benzin!
Hallo ich wollte nochmal fragen, mit welchen Reifenmarken Eure RS3 in Deutschland ausgeliefert wurden? War auch Michelin dabei? In UK scheint es hauptsächlich Bridgestone zu sein.
Da die Form der Seitenkante den Eindruck im Radkasten beeinflusst. Der Pirelli zum Beispiel, mit seiner abgeschrägten Seitenkante, scheint im Radkasten zu "verschwinden".
Danke.
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 23. April 2022 um 17:01:36 Uhr:
Zitat:
Sehr schöne Runde, mit 7:39 sogar ziemlich genau auf der Rekordzeit (7:40,748) die Audi aufgestellt hat mit dem RS 3 8Y 🙂
Nein!
Die „Rekordzeit“ wurde nicht BTG gemessen, dann wäre die Zeit ca 20s geringer.
Die Zeit von der Rekordfahrt kannst du nicht bei Touristenfahrten fahren, da musst du schon zu nem Trackday, aber die Wahrscheinlichkeit das du die Zeit unterbietest und näherungsweise ran kommst, ist doch sehr gering als normalo.