Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

Wenn die Ultralight in 8x19 und 9x19 mit einer guten ET für den RS 3 kommen, kauf ich mir die in schwarz glänzend auch für den Sommer 🙂

Also ich finde der RS3 ist immer sehr unterschiedlich in den Drag Race videos. Hab das Gefühl das die Leistung stark variiert. Ist mir eigentlich auch egal würde allein optisch In der klasse immer den RS3 nehmen.

Gebe ich dir Recht, ich würde auch den RS 3 immer vorziehen, wobei die Sitze vom A45 / CLA45 schon ein echter Leckerbissen sind!

Ja Winter und große Reifen vorne hat mehr was von einem alten Mythos. Finde 235 im Winter nicht so schön. Hatte mein Verführer drauf.

Ja also für mich definitiv Ultralighte Felgen im Sommer und die originalen matt schwarzen in Winter.

Das mit den 265 und Winterreifen ist aber leider ein Problem vorne. Hinten 245 oder 235 tut sich bestimmt nichts.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 19. April 2022 um 15:08:18 Uhr:

Gebe ich dir Recht, ich würde auch den RS 3 immer vorziehen, wobei die Sitze vom A45 / CLA45 schon ein echter Leckerbissen sind!

Bin den 45s direkt nach dem RS3 Probe gefahren. Die Sitze sind der Hammer. Kosten allerdings auch über 4.000€ Aufreis. Sogar fast 6k als Volleder. Die Technik und Verarbeitung im AMG auch längen vor dem RS3. Sehr schade Audi^^ weiß echt nicht wieso man AMG da so hinterher hängen muss

Audi setzt als Verkaufsargument voll auf den 5-Zylinder, was ja auch zu funktionieren scheint (obwohl sich die beiden Motoren nicht viel geben).

Die Ultralight finde ich auch schick, bei 9x19ET25 VA würde ich die für den Sommer kaufen und die Audi Original Matt für den Winter.

Zitat:

@RS32021 schrieb am 19. April 2022 um 15:11:30 Uhr:

Bin den 45s direkt nach dem RS3 Probe gefahren. Die Sitze sind der Hammer. Kosten allerdings auch über 4.000€ Aufreis. Sogar fast 6k als Volleder. Die Technik und Verarbeitung im AMG auch längen vor dem RS3. Sehr schade Audi^^ weiß echt nicht wieso man AMG da so hinterher hängen muss

Ich hab aktuell nen A35 und kam vom TT 8J. Da war ich schon entsetzt, wie schlecht die Verarbeitung des A35 im Vergleich ist.

Dagegen fand ich den RS3 verarbeitungstechnisch wieder etwas besser als den AMG.

Allerdings ist das MBUX dem MMI (leider) wirklich überlegen. Ebenso die Ambientenbeleuchtung, die ich in der A-Klasse wirklich absolut genial finde.

Aber ich wollte wenigstens einmal den 2.5TFSI haben. Und wenn nicht jetzt, wann dann? ;-)

Zitat:

@CC_36 schrieb am 19. April 2022 um 01:51:43 Uhr:

Wird man vor der Abholung in Ingolstadt noch von Audi aus IN kontaktiert zwecks Planung des Tages? Wenn ja wie lange vor der Abholung?

Hi, wann hast Du denn die FIN + Freischaltcode bekommen? Mir wurde gesagt, dass es ab dann ca 8 Wochen bis zum Abholtermin dauert?
Oder kann das jemand bestätigen der sein Fahrzeug schon hat..

Zitat:

Also ich finde der RS3 ist immer sehr unterschiedlich in den Drag Race videos. Hab das Gefühl das die Leistung stark variiert. Ist mir eigentlich auch egal würde allein optisch In der klasse immer den RS3 nehmen.

absolut, optisch ganz vorne!

bzgl. unterschiedliche leistung: also ich merke es ja selber. manchmal fährt er sich spritziger als an anderen tagen. zumindest vom gefühl her. wetterbedingungen, öl- und motortemperatur...keine ahnung

Zitat:

@CC_36 schrieb am 18. April 2022 um 21:56:58 Uhr:

Naja die Videos von denen sind aber auch wirklich des Öfteren sehr fragwürdig.

Ich suche auf YouTube nach Carwow und das erste Video das mir angezeigt wird ist betitelt mit „I CRASHED a Rimac Nevera!“, mit der typischen Clickbait-Mimik daneben und der reißerischen Überschrift „2M Pfund Damage“, dann schaut man rein und er hat nix gecrasht sondern bei nem Crash Test zugeschaut.

Den Kanal kann man also nicht wirklich als seriös betrachten, so jedenfalls meine Meinung.

Zitat:

Ja find das von Audi echt kacke das die keine Carbon Schalensitze anbieten den Aufpreis hätte ich sehr gerne bezahlt.

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 19. April 2022 um 15:31:51 Uhr:

Zitat:

@CC_36 schrieb am 19. April 2022 um 01:51:43 Uhr:

Wird man vor der Abholung in Ingolstadt noch von Audi aus IN kontaktiert zwecks Planung des Tages? Wenn ja wie lange vor der Abholung?

Hi, wann hast Du denn die FIN + Freischaltcode bekommen? Mir wurde gesagt, dass es ab dann ca 8 Wochen bis zum Abholtermin dauert?
Oder kann das jemand bestätigen der sein Fahrzeug schon hat..

Ich meine ich habe alles 4 Wochen vor Abholung erhalten. Einen Freischaltcode gab es aber nicht.

Zitat:

@RS32021 schrieb am 19. April 2022 um 15:11:30 Uhr:

Zitat:

Um Längen würde ich nicht sagen ist einfach eine andere Design Sprache. Mir gefällt das Audi Interieur besser und die Verarbeitung finde ich auch top weiß garnicht warum so viele über die Verarbeitung meckern.

Zitat:

@Barber-Benny schrieb am 19. April 2022 um 16:49:44 Uhr:

Zitat:

Ja find das von Audi echt kacke das die keine Carbon Schalensitze anbieten den Aufpreis hätte ich sehr gerne bezahlt.

Ja, wobei ~5300 € für die AMG-Sitze in Leder schon echt überteuert sind.

Deine Antwort