Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28465 weitere Antworten
28465 Antworten

Hier mal ein paar bilder. Pano, phonebox 🙂 Ich freue mich riesig auf die abholung morgen 🙂

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

So habe ich meinen auch bestellt:

-Daytonagrau
-Schwarz Glanz Anbauteile
-Gleiche Felgen

Nur als Limousine 🙂

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 12. April 2022 um 18:21:40 Uhr:

Mehr wie 10mm Hinten geht nicht.

Hatten wir schon.
Laut H & R gehen hinten auch 12 mm, wären aber nichts empfehlen. Vorne sind 8 mm das Optimum.
Hier vorne 8 und hinten 10 mm.
Ist per Einzelabnahme eingetragen.

8mm
8mm
10mm
+1

Wie ist das eigentlich, kann man einen RS3 verkaufen und der Käufer holt den am Werk ab? Ginge das ? Quasi Vertrag mit dem und Geld über mich dann ans Autohaus, Finanzierung absagen und er meldet das an und holt es ab?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fabian176 schrieb am 12. April 2022 um 18:35:05 Uhr:

Hier mal ein paar bilder. Pano, phonebox 🙂 Ich freue mich riesig auf die abholung morgen 🙂

Der Abstand vom Radhaus zum Reifen sieht irgendwie echt riesig aus. Kenne das so nur von den Hybriden. Nicht dass die das falsche Fahrwerk verbaut haben 😉 Oder ist der Foto Winkel so extrem ungünstig?

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 12. April 2022 um 21:58:56 Uhr:

Zitat:

@Fabian176 schrieb am 12. April 2022 um 18:35:05 Uhr:

Der Abstand vom Radhaus zum Reifen sieht irgendwie echt riesig aus. Kenne das so nur von den Hybriden. Nicht dass die das falsche Fahrwerk verbaut haben 😉 Oder ist der Foto Winkel so extrem ungünstig?

Vermutlich ist im Fahrwerk noch die Transportsicherung drin, immerhin wurde der ja gerade erst vom LKW abgeladen 😉

Keine Sorge. Da werden zu 100% noch die Transportsicherungen drin sein.

Der neue Audi RS3 citycarver. XD
Gar nicht mal so abwegig in Zeiten von Porsche 911 Safari und Huracán Sterrato ^^

Da sie ja schonmal erwähnt wurde, hier die Edel01 Variante…..

https://youtu.be/7VADtScus1I

@RedWingsFanG
Schön das das Video dazu nun hochgeladen wurde 🙂
https://youtu.be/kl1bHKDwvik
RS3 Sportback (auf Pirelli P Zero Trofeo R A0) Sachsenring Hotlap

Zitat:

@cleo66 schrieb am 20. April 2020 um 21:42:39 Uhr:

Ich denke alles fällt mit dem Sound. Sollten der Sound auf rs3 opf Niveau bleiben oder gar noch darunter fallen hat sich der neue RS3 dann auch für die meisten erledigt.

Lustig das man sich ein Auto nur wegen dem Sound kauft, aber es ist echt so jeder Golf 8 CS mit Akra. Anlage ist lauter

Also mal ganz ehrlich, wenn ich ein Auto nur wegen Sound kaufen dann ist die furzende Blechdose (Golf 8R mit Akra) aber auch die falsche Wahl. ^^

Mir reicht der Sound des RS3 voll und ganz aus. Finde den passend zum Charakter des Autos. Kraftvoll, souverän und emotional genug um wissen zu lassen dass es ein 5 Ender ist aber mir damit nicht konstant aufn Sack zu gehen. Verstehe das Problem nicht.

Zitat:

@Thunderstorm83 schrieb am 13. April 2022 um 06:58:07 Uhr:

Also mal ganz ehrlich, wenn ich ein Auto nur wegen Sound kaufen dann ist die furzende Blechdose (Golf 8R mit Akra) aber auch die falsche Wahl. ^^

Mir reicht der Sound des RS3 voll und ganz aus. Finde den passend zum Charakter des Autos. Kraftvoll, souverän und emotional genug um wissen zu lassen dass es ein 5 Ender ist aber mir damit nicht konstant aufn Sack zu gehen. Verstehe das Problem nicht.

Ganz deiner Meinung zwischen Sound und einfach nur Laut ist halt ein gewisser Unterschied.
Lieber einen „leiseren“ 5 Zylinder als einen 0815 4 Zylinder DSG Furzer, die es zuhauf gibt.

Bin jetzt von November auf KW 25 gerutscht, mit Umgebungskamera.

Zitat:

@tim-mae schrieb am 13. April 2022 um 10:21:05 Uhr:

Bin jetzt von November auf KW 25 gerutscht, mit Umgebungskamera.

Wann hast du bestellt ? Stehe auch auf November

Deine Antwort