Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

Zitat:

@TheDelta schrieb am 7. Februar 2022 um 14:34:17 Uhr:

Meine Güte 😁
Das ist ein Forum und kein Wunschkonzert. Wenn mich was nicht interessiert lese ich den nächsten Post und klick net aufn Link. Immer her mit dem RS3 Content, soll doch jeder selbst entscheiden ob das was für einen ist oder nicht...

Amen 🙂 mir selber ist es vollkommen egal ob man JP mag oder nicht, es ging mir nur um ein neues rs3 Video das andere vielleicht interessieren könnte.

Was mich beim JP-Video wundert:

JP hat wohl auch keine V-Max Erhöhung bestellt (also nur die Keramikbremsanlage), den er sagt im Video das Auto wäre bei 266 Km/h abgeriegelt (also realistisch sind es dann die 250 Km/h).

Naja, er arbeitet ja mit APR zusammen, die machen das schon 😁

Genau ist mir auch aufgefallen und denke auch mit dem hintergrund das apr seinen sowieso tunen wird, hat er es denke ich bewusst nicht mit bestellt🙂

Bin wirklich gespannt was da an Content noch kommen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=H8UaDpw7PY4&t=1584s in dem Video bestellt JP allerdings das RS-Dynamikpaket plus 🙄 Deswegen hatte ich letztens auch geschrieben, dass er das DCC hat. Stimmt wohl alles nicht mehr so ganz.

Ähnliche Themen

Er hatte doch auch den Carbonspoiler bestellt...

sind die genannten Leasingraten realistisch oder gibt es vom Finanzamt die hälfte zurück?

Ich glaube nicht dass das im Video eine offizielle Bestellung war. Da gibt es einige Unterschiede zwischen Video und seinem Auto.

Zitat:

@RS3er schrieb am 7. Februar 2022 um 18:47:19 Uhr:

sind die genannten Leasingraten realistisch oder gibt es vom Finanzamt die hälfte zurück?

Zu mir meinte man Leasing 3 Jahre mit 12.500km im Jahr, ca 750€ im Monat. Ohne Anzahlung. Listenpreis ca. 78.000€. Ohne Wartungspaket oder so. Und ein anderer Händler wollte sogar über 800€.

Zitat:

@maGic2k5 schrieb am 6. Februar 2022 um 12:33:25 Uhr:

Schätzungen von mir, frage nur nach euren Erfahrungswerten die näher an die Realität kommen als meine Schätzungen - und ich frage auch noch, ob ich was vergessen habe :-)

1Inspektion Audi A4 bei 20000km 600Eur
1 Ölwechsel Rs3 bei 30000km 400 Eur

Ja Audi fahren ist nicht günstig, Porsche fahren macht allerdings arm 🙂

Komme aus dem Raum Stuttgart und sind zum Vergleich 10 Jahre BMW und Mini gefahren. Da waren die Preise nicht ganz so selbstbewusst wie jetzt bei Audi 😉

Zweimal Ölwechsel RS3 jeweils 260€ insgesamt. Öl natürlich selbst mitgebracht.
400€ würde ich niemals für einen Ölwechsel bezahlen.
Und 600€ für eine Inspektion beim A4 kommt mir auch maßlos überteuert vor.

Folgendes erstes Angebot bekam ich:

BLP 68650, Privatleasing, 36 Monate, 0 Anzahlung, 15.000 km p.a. -> 724,- monatlich brutto

Ich bin noch nicht recht begeistert von diesen Konditionen, denke aber nicht dass es demnächst wesentlich besser wird.

Denke auch nicht, dass du sonstwo viel bessere Konditionen bekommst
Sich zumindest ein zweites Angebot einholen macht aber trotzdem sinn, dann schläft man auch besser 😁
Denke bei mir wäre es mit 36 Monaten und 15tkm auch so um die 700 geworden

Verstehe beim besten Willen nicht wieso man sich die Karre privat leasen will - ein reines draufzahlgeschäft - und wem das Geld egal ist, der kann doch gleich kaufen. Geht mir nicht ein :-)

Warum soll ich denn das Auto kaufen, wenn ich jetzt schon weiß dass ich es nicht länger als 3 Jahre fahren will? Fahrzeuge in der Preiskategorie > 30.000 Euro privat zu verkaufen ist nichts, worauf ich scharf bin. Und bei Inzahlungnahme kriegt man so wenig, dass die Ersparnis auch wieder dahin ist.

Nebenbei bemerkt kann ich mit dem Kaufpreis in den 3 Jahren gewinnbringender wirtschaften als den gesamten Betrag in ein Auto zu versenken. Geld das ich nicht mehr habe, kann auch nicht für mich arbeiten.

Ich mache auch zum ersten mal Leasing aus folgenden Gründen
1. Die Zeiten sind mir relativ unsicher geworden, wer weis was sich unsere tolle Regierung noch ausdenkt um uns Autofahrer zu drangsalieren (Elektro,Fahrverbote usw) daher kein Restwertrisiko.
2. Ich kenne mich und weis das ich nach 3-4 Jahren eh wieder was anderes will.
3. Wie mein Vorredner schon sagt haut man nicht auf einen Schlag ne Menge Kapital raus mit dem man anderweitig wirtschaften kann bzw ist es meiner Meinung nach eh das dümmste einen deutschen „Premium“ Wagen heutzutage noch bar zu bezahlen bei den Wertverlusten, gut bei einem 5 Zylinder vielleicht immer noch etwas anderes aber man weis ja nie was die Zukunft bringt, wie bei Punkt 1 schon gesagt. Da hat der 8v non opf wahrscheinlich noch die besten Chancen auf konstanten Werterhalt.

Also ich glaub die Leute die ihren RS3 bar bezahlen kannst hier an zwei Händen abzählen.
Heutzutage ist doch Leasing und Finanzierung der Hauptgrund warum man trotzdem noch soviel neuere Autos auf den Straßen sieht, bar bezahlen können und wollen wahrscheinlich die wenigsten noch.

Deine Antwort