Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
@Bekko391 super, danke für das Update :-)
Mal echtes Carbon in Innenraum!
Das Carbon ab Werk ist doch auch echtes, nur eben matt?
Also in Matt gefällt mir das Carbon besser im Gegensatz zu dem aus deinem Link, aber etwas mehr ist schon geil 🙂
Zitat:
@A20017 schrieb am 3. Februar 2022 um 20:02:39 Uhr:
Und welcher voll** ein Symbol von einem platten Reifen für die Distanzwarnung nach vorne genommen hat, kann ich auch nicht verstehen.
Soweit alles wie erwartet und sehr cooles Auto.
Ja, da hast du recht, hier schrecke ich auch jedes mal hoch und denke ein Reifen ist Platt.
Ähnliche Themen
Für die die ja vorne hinten die Audi Zeichen unterschiedlich haben wollten, ihr könnt die Schwarzen Ringe auch hier bestellen zb: https://shop.ahw-shop.de/audi-teile/allgemein-zubehoer?p=3
Originalteil Shop
Ja das wäre natürlich auch eine Idee. Allerdings denke ich, dass es vorne durch die vorgegebene Position leichter zu tauschen ist als die beiden frei geklebten Embleme hinten 😉
Das geht alles. Hab an meinem Cupra jetzt auch hinten das Cupra selber abgemacht und neu in schwarz drauf. Das geht. Heißluftföhn und dann ab dafür. Aber ja wenn man nur hinten schwarz will tauscht es sich vorne leichter. Ich bin aber echt kein Fan von Chrom oder Silber, deswegen everythingblack ist geil
Jetzt mal ne ganz andere Frage bitte steinigt mich nicht dafür 😁 da gehen Meinung krass auseinander desshalb frag ich jetzt einfach.. wenn ihr an eine rote Ampel fährt bleibt ihr auch alle in D oder? Viele schalten dann in neutral oder parken aber hab gehört es sei schlimmer da er ja immer ein und auskoppeln muss.. dann lieber paar Minuten in D lassen auch wenn die Kupplung ein wenig schleift
Wenn die Kupplung schleift, steht man nicht richtig auf der Bremse. Wenn man richtig bremst und steht, kuppelt der natürlich komplett aus. Wäre ja grausam wenn nicht
Zitat:
@RS32021 schrieb am 4. Februar 2022 um 10:38:57 Uhr:
Das geht alles. Hab an meinem Cupra jetzt auch hinten das Cupra selber abgemacht und neu in schwarz drauf. Das geht. Heißluftföhn und dann ab dafür. Aber ja wenn man nur hinten schwarz will tauscht es sich vorne leichter. Ich bin aber echt kein Fan von Chrom oder Silber, deswegen everythingblack ist geil
Ich bin auch alles andere als ein Fan von Chrom. In dem Alter bin ich noch nicht 🙂
Aber vorne könnte ich mir ein Plus an Kontrast vorstellen, wenn nur die Ringe in Chrom wären.
Hätte könnte wäre, muss man einfach mal live sehen.
Und klar, Embleme hinten anbringen ist kein Hexenwerk, aber die Ausrichtung und das Suchen der Abstandsmaße ist dann doch etwas aufwändiger als das klick-klick vorne 😉
Man kann sich ja evtl. ein paar Zentimeter entfernt Markierungen machen, von wo aus man das neue Emblem wieder einmessen kann
Zitat:
@Fahrer5 schrieb am 4. Februar 2022 um 13:27:05 Uhr:
Zitat:
@RS32021 schrieb am 4. Februar 2022 um 10:38:57 Uhr:
Und klar, Embleme hinten anbringen ist kein Hexenwerk, aber die Ausrichtung und das Suchen der Abstandsmaße ist dann doch etwas aufwändiger als das klick-klick vorne 😉
Malergrepp auf x- und y-achse anbringen bevor es geangelschnurt wird, fertig.
Mein autohaus hat für das Wechseln der Ringe 25 Euro netto verlangt.
Ich bin mir nicht sicher, aber haben die nicht Schablonen für die einzelnen Modelle?
Zitat:
@Merddei86 schrieb am 4. Februar 2022 um 11:51:15 Uhr:
Jetzt mal ne ganz andere Frage bitte steinigt mich nicht dafür 😁 da gehen Meinung krass auseinander desshalb frag ich jetzt einfach.. wenn ihr an eine rote Ampel fährt bleibt ihr auch alle in D oder? Viele schalten dann in neutral oder parken aber hab gehört es sei schlimmer da er ja immer ein und auskoppeln muss.. dann lieber paar Minuten in D lassen auch wenn die Kupplung ein wenig schleift
Ich meine, dass das früher nur bei der Wandlerautomatik Sinn gemacht hat, weil die nicht komplett ausgekuppelt hat.
Das DSG kuppelt beim Tritt auf die Bremse im stand komplett aus. Wenn man ruckartig vom Bremspedal geht (ohne Gas) merkt man ja auch, wie er dann 1 Sekunde einkuppelt und los rollt. Das mit der Wandler ist aber nur gefährliches Halbwissen von mir.